Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. Februar 2018, 04:33 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. Februar 2018, 04:33 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Kostenloser Rad-Check

WELS. Selbsthilfe: Mit einem Fachmann offeriert Welser SPÖ Tipps für kleinere Reparaturen am Fahrrad.

Bei den aktuellen Temperaturen sind wieder nur hartgesottene Radfahrer unterwegs. Doch der Frühling kommt bestimmt und damit auch die Menschen wieder auf ihre Fahrrräder steigen.

Die Drahtesel sollten daher nach der Winterpause nun wieder für den Einsatz fit gemacht werden. Daher bietet die SPÖ Wels kostenlose Fahrrad-Checks mit "Radgeber" Gerhard Gruber an. Der ehemalige Leiter der Radwerkstätte in der Welser Produktionsschule hat sich mit der Fahrradwerkstatt "Bikerei" im Industriegebiet (Karl-Wurmb-Straße 8) selbstständig gemacht.

Er gibt nun kostenlose Tipps zum Schlauchwechsel, zur Einstellung der Schaltung und vielem mehr – an drei Terminen (jeweils von 15 bis 18 Uhr): Heute, Ecke Ringstraße/Bäckergasse, am Mittwoch, 26. April, Noitzmühle vor der Sparkasse und am Freitag, 28. April, vor dem Kinderfreundeheim in der Pernau (Linzer Straße 126).

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 21. April 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Wels

Höchstrichter stoppen Abschiebung von gut integrierter Familie aus Georgien

THALHEIM. Vater Suliko kommt vermutlich morgen mit seinen beiden Kindern nach Thalheim zurück

Weil Anreize fehlen: Bereitschaft zur Mülltrennung lässt deutlich nach

WELS. In Wels-Land wird Plastik in Biomüll von den Entsorgern mit roter Karte sanktioniert.

Spekulationen über Direktverbindung Vorchdorf – Lambach – Wels – Grünau

WELS / GRÜNAU / VORCHDORF. Vorchdorfs Ortschef: "Stern & Hafferl soll Vorchdorfer Bahn bis ins Almtal ...

Grüne kritisieren mögliche Volksabstimmung über Busbahnhof

WELS. Gemeinderat Peter Sönser kritisiert die Idee, weil sie nur einen Aspekt der Neugestaltung des K.J.

Fischlham: Happy End um entlaufene Hirschkuh

FISCHLHAM. Sechs Monate bangte Schlossbesitzerin Gerhild Handlbauer um eine entlaufene Hirschkuh.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!