Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kleinbus-Lenker fuhr Hund an und floh: „Jessi“ wie durch ein Wunder unverletzt

Von Erik Famler, 30. Oktober 2013, 00:04 Uhr
Kleinbus-Lenker fuhr Hund an und floh: „Jessi“ wie durch ein Wunder unverletzt
Hundedame Jessi mit Spielgefährtin Hannah: Die Hündin blieb bei der Kollision mit einem Kleinbus unversehrt. Bild: (fam)

WELS. Augenzeugen empören sich über Verhalten eines besonders rücksichtslosen Zeitgenossen.

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntagabend in der Welser Schermbergstraße nahe der Traun ab. Schnauzermischling „Jessi“ lief in der Dämmerung einem Autofahrer über den Weg. Die Hündin wurde vor den Augen ihrer geschockten Besitzerin angefahren. Der Zusammenstoß war auch noch in der näheren Umgebung zu hören.

Nach der Kollision trat der Fahrer des dunklen Kleinbusses aufs Gaspedal. „Ich hatte meine vierjährige Tochter Hannah an der Hand, als es passierte. Ich bin dem Fahrer noch schreiend nachgelaufen, sein Kennzeichen habe ich mir in der Aufregung leider nicht gemerkt“, sagt Miriam Schröder. Sie ist die Nachbarin der Hundehalterin.

„Jessi“ blieb nach dem Zusammenstoß wie vom Erdboden verschluckt: „Wir hatten die Sorge, dass sie unter dem Fahrzeug eingeklemmt sein würde“, sagt Schröder, die den Hund in ihr Herz geschlossen hat: „Meine Tochter fragte mich am Sonntag noch vor dem Schlafengehen, ob ,Jessi’ jetzt beim lieben Gott sei. Dann haben wir für sie gebetet.“ Die Fürbitte dürfte geholfen haben.

Am nächsten Tag stand der Vierbeiner zur freudigen Überraschung seiner Besitzerin frühmorgens vor der Tür. „Wir haben ,Jessi’ zum Tierarzt gebracht und sie untersuchen lassen. Zum Glück war sie völlig unverletzt“, sagt die Welserin, die anonym bleiben will, im Gespräch mit der Welser Zeitung.

Ärger über Fahrerflüchtigen

Das Verhalten des Autofahrers macht Nachbarin Miriam Schröder allerdings zornig: „Wenn er stehen geblieben wäre, hätte ihm niemand einen Vorwurf gemacht, auch wenn er viel zu schnell unterwegs war. Ich finde es aber sehr krass, dass er einfach weiterfährt. Beim nächsten Mal ist es ein Mensch, der dann auf der Straße liegt“, empört sich die gebürtige Offenbacherin.

Für die Hundebesitzerin ist es ein kleines Wunder, dass „Jessi“ noch am Leben ist, und das noch dazu unversehrt: „Als ich am nächsten Morgen nach ihr suchen ging, stand sie plötzlich vor mir. Ich konnte es zunächst gar nicht glauben und dachte im ersten Moment, ich hätte eine Erscheinung.“ Auch Hannah ist überglücklich, dass sie nun ihre Spielgefährtin wieder hat.

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.489 Kommentare)
am 30.10.2013 20:22

bei einem Hund ist der Kommentar offen traurig aber
wenn ein Menscht tot ist, dann ist der Kommentar GESPERRT.

Wie in diesem Artikel:
Radfahrer in Wels von Auto erfasst - tot.....

Dieses Thema kann nicht kommentiert werden.

ein Hund ist anscheinend wichtiger!!!! traurig

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 30.10.2013 22:44

Mensch tot: Thema kann nicht kommentiert werden

Hund lebt: Thema kann kommentiert werden

Erkennst Du den Unterschied?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 31.10.2013 08:55

der HUND war NICHT angeleint und in Wels gilt Leinenpflicht!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 31.10.2013 09:20

Ironie on:

Der Lenker erschrickt, weicht aus fährt einen Radfahrer um oder selber gegen eine Gartenmauer und stirbt - dann kein KOMMENTAR möglich - gell! Ironie off

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 30.10.2013 12:53

der Köter angeleint? Wie kann der Hund (so er angeleint gewesen wäre) frei vor ein herannahendes Auto laufen?

Leider erlebt man (speziell nahe der Traun) immer wieder Unliebsames mit Kötern und Haltern!

lädt ...
melden
antworten
Martin73 (119 Kommentare)
am 30.10.2013 21:11

immer noch Hund, andere wortwahl wäre angebracht !

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 01.11.2013 09:39

von Köter dürfte (ohne Etymologe zu sein)selbsterklärend vom Kot stammen, den diese Tiere überall und meistens an unpassenden Stellen im Stadtgebiet absetzen. Natürlich spielt hier die Verantwortlichkeit des jeweiligen Halters mit hinein. Daher finde ich die Wortwahl "Köter" nicht unpassend...
P.S. aufgrund Deiner Postings dürftest Du ein Hundefreund sein, wie mein Nick unschwer erkennen lässt, bin ich ein absoluter Katzenfreund... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.10.2013 10:13

es ist schlimm ,ein rücksichtsloses verhalten untereinder nimmt überhand und ehrlich gesagt können da sich alte frauen und männer an der nase nehmen den die geben kein gutes vorbild ab

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.10.2013 08:38

trotzdem nette Theorie!

Gsd. ist nicht mehr passiert!
Kind an Hand gehalten usw.

Rücksichtslosigkeit ist ja nicht nur auf Strassen gegeben,

liegt am Interesse Polizei/Justiz Misstände wahren Begegebenheiten öffentlich zu machen.

Habs selber erlebt am Landesgericht Linz wie Ich zurückging,
wie ein Rechtsanwalt versuchte junge Richterin zu beeinflussen.

Gsd. hab ichs gesehen - nach öffentlich machung bei der Rechtsanwaltskammer wurden meine Originalbeweise/Belege akzeptiert!

Radfahrenden Pensionisten kratzt kein Schwein
Wels - hat er sich so einen Tot verdient? z.b.
Da stehen Schicksale dahinter.

Bei uns in Wels läuft sovieles schief/vielen egal,
solange es einen selber nicht betrifft!

Schande über eine Gesellschaft, die herangezüchtet wurde,
ohne Sorge/Verantwortung zu übernehmen,
weil Widergutmachung durch Gesetze Politiker,
die Justiz beeinflussen, erschwert wurde.

Es gehört das Justizsystem/Gesetze hinterfragt,
wer Nutzniesser davon ist!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 30.10.2013 07:34

...

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 30.10.2013 11:19

wenn man nichts zu sagen hat sollte man nicht posten

lädt ...
melden
antworten
wilhelmsburg (539 Kommentare)
am 30.10.2013 06:22

ein Auto viel zu schnell, ich konnte noch wegspringen, mein angeleinter Hund nur 1/2 Meter hinter mir wurde noch angestoßen.
Keine Verletzung, nur geschockt.
Ein junger LENKER stieg kurz aus, noch während ich ihn ansprach brauste dieser schon wieder weg. Diesen Vorfall meldete ich umgehend der Polizei.
Nach etwa 2 Stunden wurde ich telefonisch von einem Polizeibeamten informiert, die LENKERIN (!!) sei als Anzeigerin vorstellig geworden und hätte ihren Schaden, 1 Stoßstange- 1 R. Kotflügel- Scheinwerfer R., geltend gemacht.

Hier muß gewaltig viel Vita-B mitgespielt haben.

Aus Lenker wurde Lenkerin, das Auto frisch aus der Waschstraße, der Hund keine Schramme, dennoch wurde der Anzeigerin geglaubt.

lädt ...
melden
antworten
Martin73 (119 Kommentare)
am 30.10.2013 03:31

ich wünsche hannah und ihrer jessi noch viele schöne jahr miteinander ! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen