Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. September 2017, 18:29 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. September 2017, 18:29 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Institution geht in den Ruhestand

Bewohnern der Welser Innenstadt ist Willi Glaser ein Begriff. Wer ihn nicht persönlich kennt, der ist ihm sicher schon über den Weg gelaufen.

Institution geht in den Ruhestand

Willi und Stefan Glaser (v.l.) Bild: Werkgarner

Der freundliche Herr mit dem schwarzen Hut gehört zum Straßenbild. Kürzlich sagte der erfolgreiche Diplomingenieur und Ziviltechniker Adieu. Freunde, Kollegen und Mitarbeiter gaben ihm bei einem kleinen Fest die Ehre.

1987 erfand Glaser die computerunterstützte Verbrennungsoptimierung für Tischlereiheizungen. Nach der Übersiedlung in die Traunuferstraße gründete er 1992 die Firma Glaser&Glaser. Erfolge mit Innovationen machten Glaser über Landes- und Bundesgrenzen bekannt. Vor zwei Jahren trat sein Sohn Stefan Glaser in den Betrieb ein. Die von Vater Glaser vorangetriebene Weiterentwicklung wird durch den Sohn fortgesetzt. Mit Ehefrau Christine freut sich Willi Glaser auf ruhigere Zeiten. Reisen und Weitwanderungen bis in die Toskana stehen am Wunschzettel.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. März 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Kleinbrand im Klinikum Wels rasch gelöscht

WELS. Ein Kleinbrand im Kellergeschoß des Klinikums Wels in Oberösterreich ist gestern, Freitag, am Abend ...

Verkehrssicherheit: Welser liegt Politikern in den Ohren

WELS. Seit Jahren zeigt der 70-jährige Robert Fierlinger Missstände im Welser Straßenverkehr auf.

Es gibt viele Ausreden, aber es geht auch ohne Auto

WELS-LAND. 42 Teilnehmer der Aktion "3 Tage autofrei" haben ihre Autoschlüssel abgegeben und sind umgestiegen

"Tea Time Talk" mit klugen Köpfen

WELS. Welios und OÖNachrichten setzen ab November mit bewährtem Gesprächsformat fort.

Waghalsige Shows beim Welser Konzertspektakel

WELS. Am Samstag um 13.50 Uhr springen die Red Bull Skydiver.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!