Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. Juli 2017, 04:52 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. Juli 2017, 04:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Institution geht in den Ruhestand

Bewohnern der Welser Innenstadt ist Willi Glaser ein Begriff. Wer ihn nicht persönlich kennt, der ist ihm sicher schon über den Weg gelaufen.

Institution geht in den Ruhestand

Willi und Stefan Glaser (v.l.) Bild: Werkgarner

Der freundliche Herr mit dem schwarzen Hut gehört zum Straßenbild. Kürzlich sagte der erfolgreiche Diplomingenieur und Ziviltechniker Adieu. Freunde, Kollegen und Mitarbeiter gaben ihm bei einem kleinen Fest die Ehre.

1987 erfand Glaser die computerunterstützte Verbrennungsoptimierung für Tischlereiheizungen. Nach der Übersiedlung in die Traunuferstraße gründete er 1992 die Firma Glaser&Glaser. Erfolge mit Innovationen machten Glaser über Landes- und Bundesgrenzen bekannt. Vor zwei Jahren trat sein Sohn Stefan Glaser in den Betrieb ein. Die von Vater Glaser vorangetriebene Weiterentwicklung wird durch den Sohn fortgesetzt. Mit Ehefrau Christine freut sich Willi Glaser auf ruhigere Zeiten. Reisen und Weitwanderungen bis in die Toskana stehen am Wunschzettel.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. März 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

"In meiner Kunst bin ich ein Geschichtenerzähler"

FISCHLHAM. Der Maler Anton Krajnc präsentiert auf Schloss Bernau eine Werkschau und ein Buch mit seiner Kunst.

Großer Ansturm auf die Tickets für Davis-Cup mit Dominic Thiem in Wels

WELS. Centrecourt mit bis zu 4000 Zuschauern. Auslosung vor Publikum in der Innenstadt.

Pilgern zu Ehren des heiligen Benedikt: Neue Route führt über Wels-Land

WELS. Ein LEADER-Projekt erweitert die Strecke des Pilgerwegs von Spital am Pyhrn bis Passau.

Schulinspektorin widerspricht Rabl

WELS. Pflichtschulinspektorin Karin Lang geht auf Konfrontationskurs mit Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ).

Im Future-Finale war junger Tiroler chancenlos

WELS. Favorit Horansky nahm nach 72 Spielminuten gegen Mathias Haim Siegerscheck in Empfang
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!