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Immer mehr Welser machen bei Bürger-App mit

11. Jänner 2017, 00:04 Uhr

WELS. "Mach mit" heißt die Applikation für Smartphones, die die Stadt ihren Bürgern bietet: Die Welser können einfach und unbürokratisch Anliegen, Schadensmeldungen oder Lob direkt an die Stadtverwaltung schicken.

Diese App erfreut sich steigender Beliebtheit. Im Vorjahr wurden 899 Meldungen registriert. Das sind mehr als 17 pro Woche. 2015 waren es nur 563 Fälle, also knapp elf im Wochenschnitt. Die Palette der Anliegen reicht von der Dokumentation illegal entsorgten Mülls bis zu Hinweisen auf defekte Straßenlaternen oder kaputte Verkehrszeichen. Freilich wird auch gelobt: "Danke für die tollen Wasserspender entlang der Traun."

Die Welser können sich mit ihren Anliegen auch weiterhin an das Bürgercenter im Rathaus wenden. Telefon: 07242/235/1266 oder via E-Mail: bc@wels.gv.at.

Alle Infos zur Bürger-App gibt es im Internet auf www.machtmit.at.

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5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
docholliday (8.074 Kommentare)
am 13.01.2017 16:15

Interessantes App wie es scheint. Da könnte man doch auch gleich den Handel miteinbeziehen, oder nicht? Per abfragen, wer hat was usw.? Das würde zur Vernetzung der Innenstadt beitragen denke ich. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich die Innenstädte immer mehr gegenüber den außenrumliegenden EKZ's behaupten müssen. Jedenfalls fällt auf, dass sich in der Welser Innenstadt wie so einiges tut, und das ist sehr positiv. Fast keine Leerstände, Leute kommen in die Stadt etc. Da könnten sich so manch andere Städte in dieser Größenordnung ein Scheibchen abschneiden zwinkern

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 11.01.2017 08:09

Oida, Vater wenn Ich die App benützen würde, wärens schon 2.000.

Wer weiss wieviele, so wie ICH ALLES kommentieren/melden.

Also aus meiner Erfahrung.

Ansuchen an Magistrat, Wels mit Lesebestätigung per E-Mail werden nicht einmal registriert - angenommen als gelesen.

Seit 2012 Bürgeranfragen Gemeinderat. Bis HEUTE keine einzige schriftliche Antwort um etwas belegen zu können, was getan wurde. Dafür Reduzierung Anfragen 2014 pro Bürger auf 3 Fragen

Beantwortet werden nur Absagen, so wie bei MIR.

Ansuchen November 2015 mit 50 Seiten Fakten Beweise Verbrechen Delogierung um Überbrückungshilfe für erbrachte Leistungen NICHT BEANTWORTET, sondern von ZUSTÄNDIGER FPÖ, Wels ignoriert.

Ansuchen MIR STROMGUTSCHEINE zu schicken, da ICH Betretungs- und Hausverbot habe NICHT BEANTWORTET EINFACH IGNORIERT.

Ansuchen Günter Klaffenböck sein Beamtungsgerät zukommen zu lassen, damit er nicht elendig erstickt, einfach ignoriert und er starb dann am 13./14. Oktober 2016.

UND SO WEITER.

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mape (8.837 Kommentare)
am 11.01.2017 08:21

"Ansuchen an Magistrat, Wels mit Lesebestätigung per E-Mail werden nicht einmal registriert - angenommen als gelesen."

Wen wundert das ?

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HerrVorragend (427 Kommentare)
am 11.01.2017 14:27

deine Mails landen mit Sicherheit im SPAM Ordner...

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Normalverbraucher (97 Kommentare)
am 15.01.2017 11:15

Komisch, bei mir gab's noch auf jede Anfrage in kürzester Zeit eine Antwort, sogar telefonisch wurde ich - für eine kompliziertere Anfrage meinerseits - kontaktiert/ausfühlich informiert!!

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