Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Großer Ansturm auf die Tickets für Davis-Cup mit Dominic Thiem in Wels

Von Erik Famler, 25. Juli 2017, 00:38 Uhr
Dominic Thiem, die Nummer sieben der Welt, ist das Zugpferd für den Davis-Cup gegen Rumänien in Wels. Bild: AFP

WELS. Centrecourt mit bis zu 4000 Zuschauern. Auslosung vor Publikum in der Innenstadt.

Neben dem Innenstadt-Radkriterium ist es das größte Sportereignis der vergangenen Jahre. Am 15. September beginnt in Wels das Davis-Cup-Wochenende gegen Rumänien. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Kartenvorverkauf ist ebenso angelaufen. Mit dem Antreten von Dominic Thiem hat sich das Interesse vervielfacht.

Die Welser Firma Matchmaker erhielt vom Tennisverband den Auftrag für die Durchführung: „Die größte Herausforderung ist, die Anlage in der Rosenau daviscuptauglich erstrahlen zu lassen. Die Anlage selbst ist super. Dort einen Centecourt hinzustellen, ist trotzdem nicht ohne“, sagt Geschäftsführerin Sandra Reichel. Zäune müssen demontiert werden, der Boden braucht Drainagen und muss geschützt werden.

Mit der Firma Sab wird ein Shuttleservice erarbeitet: „Wir wollen Besucher auf Parkplätze umleiten und sie mit Bussen ins Stadion bringen.“ Mit der Bahn anzureisen, sei noch klüger, so Reichel im Nachsatz.

Über Ö-Ticket werden Drei-Tages-Karten um 107 Euro angeboten. „Wir wollen bis zum letzten Spieltag möglichst ausverkauft sein. Deshalb gibt es noch keine Einzelkarten“, sagt ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda. Der Vorverkauf sei sensationell angelaufen, sodass man an den drei Tagen eine tolle Kulisse erwarten dürfe. 4000 Zuschauer sollen am Centrecourt die Spiele von Thiem und seinen Mannschaftskollegen mitverfolgen. Zuletzt tauchten Gerüchte auf, alle Karten seien vergeben. Der ÖTV hat dies auf seiner Homepage inzwischen dementiert.

Bei der Aufstellung gegen Rumänien hat Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek die Qual der Wahl: Wer im Einzel neben Thiem spielt, wird erst entschieden. Neben Jürgen und Gerald Melzer kommt auch Sebastian Ofner in Frage, der in Wimbledon sensationell die dritte Runde erreichte. Im Doppel stehen Wimbledon-Finalist Oliver Marach, Alex Peya und Julian Knowle zur Auswahl. Letzterer siegte am Wochenende beim ATP-Turnier in Baastad (Schweden).

Das Rahmenprogramm ist auf Spieler, Medienvertreter, Sponsoren und Ehrengäste ausgerichtet. Auf dem Terminplan von Organisatorin Sandra Reichel stehen ein Captain’s Dinner zu Beginn der Veranstaltung und eine Weißwurstparty am Freitagabend.

Schon am Donnerstag, 14. September, findet in der Innenstadt die Auslosung für das Turnier statt. Wer die Spieler live erleben möchte, ist herzlich willkommen. Eine große Zuschauerkulisse soll die Sportler zusätzlich anspornen. Wo genau die Auslosung stattfindet, ist noch nicht fixiert.

Buchbar sind die Karten über www.oeticket.com oder unter 0900-9496096. Derzeit sind nur Drei-Tages-Tickets und VIP-Karten erhältlich. Tages-Tickets werden je nach Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt angeboten.

 

 

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

17-jähriger Drogenlenker in entwendetem Mietauto erwischt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen