Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gericht berät über Abberufung von Kamleithner

07. Dezember 2016, 00:04 Uhr
Gericht berät über Abberufung von Kamleithner
Renate Kamleithner Bild: Stadt Wels

WELS. Am Landesverwaltungsgericht (LVG) in Linz ist heute die von Bürgermeister Andreas Rabl (FP) angestrengte Abberufung von Magistratsdirektorin Renate Kamleithner Thema. Die Beamtin wehrt sich gegen die Amtsenthebung.

LVG-Präsident Johannes Fischer wird die Gerichtsverhandlung leiten, die um 9.30 Uhr beginnt und bis 13 Uhr anberaumt ist. Derzeit liegen von beiden Seiten keine Anträge vor, wonach die Öffentlichkeit bei der Verhandlung ausgeschlossen wird.

Gerichtspressesprecher Markus Brandstetter sagt: "Wir verhandeln nach dem Objektivierungsgesetz, rechtlich ist die Sache nicht einfach, weil mehrere Dinge in dem Verfahren verpackt sind: Es sind viele kleine Teile, die sich dann zu einem Bild zusammenfügen werden." Auch die Versetzung Kamleithners zur "Verwaltungspolizei" im Magistrat, die von der freiheitliche Personalvertreterin Manuela Pfann geleitet wird, wird theamtisiert. Kamleithner hat ihre Nähe zur SPÖ nie verschwiegen. Auch die Gehaltskürzung ist Gegenstand der heutigen Verhandlung.

mehr aus Wels

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ruerei (522 Kommentare)
am 10.12.2016 09:52

einer(e) der(die) nicht leistet und nur streitet ist a Schmarotzer und sonst nix.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 22.12.2016 10:03

geb ich dir vollkommen recht

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 08.12.2016 11:00

Es gibt Vereinbarungen und Verträge und an solche muss sich auch der Herr BGM halten!

Da er sich scheinbar über das Gesetz stellt, wird uns dass noch sehr teuer kommen!

Die BP Wahl hat in Wels gezeigt, dass seine Beliebtheit schwindet!

Rabl ist auch nur ein typischer, abgehobener Politiker - halt in Blau!

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 10.12.2016 09:57

lt. Vertrag sollte aber Fr. Kamleitner was arbeiten und net Urlaub und Krankenstand, wer in Krankenstand geht und net Krank ist gehört sofort Fristlos entlassen.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 22.12.2016 10:05

Vereinbarung und Verträge, steht da auch was drin von Krankfeiern und trotzdem abkassieren, wenn jemand in Krankenstand geht und sich bester Gesundheit erfreut gehört sofort Fristlos entlassen.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 08.12.2016 06:04

GUNTER - DANKE für deine ZUSAMMENFASSUNG CHRONOLOGIE Berufung Kamleithner, was zeigt wie EGAL es ZUSTÄNDIGEN ist,

wie es BÜRGERN geht, sondern nur um EIGENE FREUNDERL.

Übrigens ICH habe bevor ICH deolgiert wurde, nach Kampf seit 2012 gegen LAWOG Gerichtsgutachter Bestechung - RA der nicht zur Verhandlung kam - keine einzige Begründung oder Berücksichtigung von Fakten/Beweise bei BG/Landesgericht, Wels und

Anzeige gegen Reichtsanwalt wegen NICHT VERTRETUNG 2014
und BESTÄTIGUNG bei RA-Kkmmer 2015 nach langem KAMPF
und BESACHWALTERUNGSVERSUCH durch HFSR RABL 2014 bis 31. Juli 2015 und Freigabe FAHRNISEXEKUTION nach 21 Jahren vom PRIVATKONKURS,

ALLES WORAN ICH GLAUBTE in WELS Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Moral, Anstand verloren.

ICH habe sicher 100 Welser honorige Menschen LÖSUNG vorgeschlagen und gefragt, daß SIE MIR HELFEN.

Keiner traute sich gegen diese VERBRECHER vorzugehen.

DARUM verstehe ICH sehr GUT Kamleithner, warum SIE NICHT AUFGIBT.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 07.12.2016 18:30

Es Wär schön, wenn wir die Dame bald vom Hals hätten. Ich mag über diese Sache eigentlich nix mehr hören.

Und ich versteh überhaupt nicht, dass man mit Gewalt dort bleiben will, wo man derartig unerwünscht ist. Ich würde meinen Hut nehmen und gehen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 07.12.2016 19:03

Du kennst die Geschichte nicht! Unser Bürgermeister Dr. Peter Koits wollte Dr. Spitzer als Magistratsdirektor und die FPÖVP hat diesen Wunsch verhindert und sich bei der weiteren Bewerbung für Dr. Renate Kamleithner entschieden und haben sich selber in diese Situation gebracht! Ein "Vergleich" wäre gerecht,Frau Dr.Kamleithner hat dieses schwere Amt vom Vorgänger übernommen, der es bereute,den erfolgreichen Polizeipräsident von Salzburg mit dem Magistratsdirektor von Wels zu tauschen, der am Kaffeegeschirr Abwasch Probleme bekam,obwohl er für Wien die gesamte Sicherheitsfrage löste! Ich denke,da gehen von anderen Stellen diese Probleme aus, eine Versetzung in die Verwaltungsstrafabteilung ist eine Zumutung, dort bekommt man als ältere Person keinen Sitzplatz oder einen Sessel angeboten, die gesamte Strafabteilung hätte MMag.Dr.Kamleithner als Leiterin dringend benötigt, das wäre dann eine zumindest äquivalente Position gewesen! Ich hoffe auf einen gerechten "Vergleich"!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 07.12.2016 23:09

Es ist mir egal, wie Frau Kamleithner in diese Lage kam. Ich möchte wiederholen: In einer vergleichbaren Situation würde ich, wenn ich dermassen unerwünscht bin, einfach mein Binkerl packen und gehen. Ich hätte mir jederzeit zugetraut, irgendwo anders gut unterzukommen. Soviel Selbstbewusstsein hatte ich immer.

Was ist das für eine Akademikerin, die so auf einem Sessel klebt? Geld ist nicht alles. I hätt mi in Grund und Boden gschämt.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 10.12.2016 10:05

wer nicht leistet und nichts kann fängt am Magisttat Wels oder bei der SPÖ an. Denke die Dame würde nur einen Job beim AMS ergattern, verstehe nicht das jemand der Arbeitsrecht studiert hat sich ohne Arbeit durchs Leben schummeln will.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 07.12.2016 13:17

Nur 5 Monate noch und der Vertrag wäre im April 2017 einfach ausgelaufen! Nicht so hektisch, mehr Gelassenheit wäre die Devise und hören wir auch zu streiten, wie unser neuer Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen ganz deutlich sagt! Ich mag die Magistratsdirektorin MMag. Dr. Renate Kamleithner und unseren Welser Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, einen guten "Vergleich" würde ich mir auf die "Weihnachtszeit" hin wünschen!

lädt ...
melden
antworten
echterwelser (58 Kommentare)
am 07.12.2016 09:13

Urwelser
wie recht du hast,aber er kann nicht dafür!!!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.12.2016 05:45

Warum wird überall wos interessant wird,

die ÖFFENTLICHKEIT ausgeschlosen?

Ist das einer DEMOKRATIE würdig?

Mich hat das auch schon immer bei den Gemeinderatssitzungen gewundert/gestört.

Was soll dabei der BEVÖLKERUNG verschwiegen werden bzw. diese nicht erfahren.

Es gehört ALLES was Stadtsteuergelder verschlingt transparent gemacht werden.

Seit RABL ist genau GEGENTEIL der Fall.
Auch im Gemeinderat werden nur 08/15 Immobilien Anträge noch behandelt.

Keine Anfragen die PROBLEMATIKEN der BÜRGER zu berücksichtigen,
derer SORGEN - Armut - Pension - Gesundheit - Arbeit - Sicherheit in WELS.

Was tun die Gemeinderäte eigentlich für WELSER BÜRGER?
Damit meine ICH nicht für die, die immer dabei sind, sondern für die Allgemeinheit.

Wann wird endlich am KAISER JOSEF PLATZ gegen die VERÖDUNG etwas getan.

Stadtplatz - Fussgängerzone und dann WARS AUS mit ERNEUERUNG
in WELS.

Zwei Jahre Fortschritt unter SPÖ/ÖVP und ein Jahr Rückschritt unter FPÖ/ÖVP! RÜCKSCHRITT kostet LEBEN!

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.174 Kommentare)
am 07.12.2016 08:28

Man kann es gar nicht oft genug sagen. Nicht genügend, setzen!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 09.12.2016 08:11

TRAURIG, wenn SIE wenn MENSCHEN sowas passiert,

dies als LACHHAFT empfinden.

TICKT so die Wählerschar der FPÖ WELS und derer Vertreter im Gemeinderat und Institutionen?

EGAL was mit ANDEREN MENSCHEN in WELS passiert MENTALITÄT!
FPÖler sollten ENDLICH auch soziale QUALITÄTEN zeigen,

so wie es seit JAHRZEHNTEN SPÖ tut/tat,
solange SIE an der MACHT waren.

Desto länger ICH die Anfeindungen der FPÖler ertragen/sehen/lesen kann/muss in WELS oder div.FOREN,
verstehe ICH die SPÖ, WELS besser,

warum WIDERSTAND gegen diese PARTEI GESINNUNG IDEOLOGIE PFLICHT ist.

Kein Rechtsempfinden von FPÖlern ist für WELS GIFT bei RECHT/GESETZ/MORAL und ANSTAND vor ALLEM was ÖSTERREICH in 70/80ern nach VORNE brachte.

Sie = die mich immer wieder persönlich angreifen,
zerstören damit ALLES was in ÖSTERREICH GELTUNG hatte.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 10.12.2016 09:53

SPÖ in Wels steht für Korruptheit, Schmarotzertum und Freunderlwirtschaft.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.12.2016 11:56

Es ist ein Fehler, alles in einen Topf zu werfen, ich würde das über die FPÖ niemals schreiben, selbst nicht über die FPÖ in Kärnten, weil es für das Fehlverhalten Namen und Ursachen gibt! Ich fühle mich auch zur SPÖ verbunden und bitte solche Pauschalverurteilungen zu überdenken! Wir sollten laut Pisastudie für die Jugend ein Beispiel sein, weil bei uns die Lebenserfahrung eingebracht werden kann! In Freundschaft!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 07.12.2016 14:57

Bitte lieber herzeigbar, bitte sinnerfassend und langsam lesen und es steht im Artikel geschrieben: Derzeit liegen von beiden Seiten keine Anträge vor, wonach die Öffentlichkeit bei der Verhandlung ausgeschlossen wird.

Du willst Dich für die Weihnachtszeit ein wenig einlenken und warst schon auf gutem Weg, wo es auch schon Zustimmung für Dich gab, versuche wieder dort hinzukommen!

Ich konnte keinen Rückschritt durch die neue Koalition in unserer wunderschönen Stadt Wels feststellen, im Gegenteil! Es gehört in einer Demokratie, dass die Anderen auch einmal zeigen dürfen, welche Prioritäten gesetzt werden! Wir haben ein neues, farbenfreudiges Logo bekommen, ein Zeichen dafür, dass viele Meinungen aufgegriffen werden und über alles gesprochen werden kann! Wir sollen nicht streiten und auf so hohen Niveau jammern und kritisieren und dürfen dankbar sein, in welchem "Traumland Österreich" wir leben dürfen! Eine schöne Vorweihnachtszeit und bemühe Dich für Deinen Namen "herzeigbar"!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 08.12.2016 05:53

Gunter - JETZT schreibst an BLÖDSINN!

durch FPÖ NICHTSTUN und ÖVP ein Wenig Tun, jedoch zuwenig,
hat am Samstag 13. auf Sonntag 14. Oktber 2016 ein MENSCH
Name Günter Klaffenböck

sein LEBEN FRÜHZEITIG verloren.

Durch dieses NICHT VERSPRECHEN einhalten von RABL bei MIR bei Bürgermeister Gespräch am 25. Mai 2016 - ICH bekomme € 1.000,-- wenn ICH Wohnungsübergang habe

und JUNI 2016 wo er sich aus HINTERZIMMER vertschüsste als ICH PRIVATWOHNUNG hatte - Kaution € 2x Miete und eine Miete im Vpraus und er MIR das GELD nicht gab

und auch Frau Raggl-Mühlberger für SOZIALES Zuständig MIR bei Sommer Gespräch bei VERKAUF in Fussgängerzone sagte, Sie hätte keine € 1.500,-- damit ICH nicht auf Strasse schlafen musste,

haben SIE ALLES was ICH unter ERSCHWERTEN BEDINGUNGEN 2015/16 wieder aufbaute zerstört und ICH mein ganzes HAB und GUT verloren.

SOWAS IST DIR EGAL - SIND DAS GUTMENSCHEN.

MENSCHENLEBEN EGAL, WENNS EINEN NICHT BETRIFFT.

Wieviel kostet RECHTSSTREIT mit KAMLEITHNER.

ZWEI ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 21:55

sie sind auch unter dem neuen Nick eine Bereicherung für das Forum !

so gibt es immer was zu lachen !!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen