Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ will nun doch ein Campierverbot

Von OÖN, 26. September 2017, 00:04 Uhr

WELS. Nach dem Abzug einer großen Gruppe von Roma und Sinti ist in Wels der Koalitionsfrieden getrübt.

ÖVP-Obmann Peter Csar hatte die Bürgermeisterpartei aufgefordert, der mit 40 Wagen angereisten Gruppe das Campieren auf dem Messegelände zu untersagen. Sicherheitsreferent Gerhard Kroiß (FP) schießt nun zurück: "Der Aufenthalt dieser Gruppe konnte nicht verhindert werden, da das bereits in Kraft stehende Campierverbot unter der damals schwarz-grünen Landesregierung aufgehoben wurde." Auch die jetzige ÖVP-Nationalratskandidatin Doris Schulz habe das Campierverbot aufs Schärfste kritisiert. Inzwischen werden, betont Kroiß, Vorbereitungen getroffen, um das Campierverbot im zweiten Anlauf durchzubringen. Basierend auf der Dokumentation von Missständen stehe einer Beschlussfassung des Verbots im Gemeinderat nichts mehr im Wege.

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

"Wir geben allen eine Chance"

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 28.09.2017 15:02

Ich bin stolz, selber ein Roma zu sein und haben natürlich meine Verwandtschaft auch besucht und jeder Salonwagen war ausgestattet, da können manche Menschen nur träumen, was alles möglich ist, wie man heute diese Wander Kultur noch am Leben erhält. Diese Durchreise wird bald zum "Weltkulturerbe" gehören und dann wird man mit Freude als Unterstützer durch die Stadt Wels in den Büchern der Geschichte verewigt! Diese Herabwürdigung von Menschen, die nicht selber entschieden haben, in welcher Gesellschaftsgruppe man auf die Welt kommt, ist in meinen Augen eine große "Denk Fehlerquelle" und ich fühle mich durch meine dunklere Haut so wohl als Roma!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.09.2017 06:32

Koeberl sing deine Arien aber erklär uns von wo du weißt das dieses arme Volk seine Luxuscamper in Wels gekauft hat?

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 28.09.2017 08:48

Das jeweilige Wissen ensteht aus dem Umfeld/Umkreis in dem sich jemand bewegt.

lädt ...
melden
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 27.09.2017 10:27

ex-messepräsidentin wird künftig dort als clo-frau agieren, das zum thema sauberkeit am messeplatz. grinsen

lädt ...
melden
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 27.09.2017 10:35

darum am 15. oktober Ö (öfter) V (verwendbares) P (papier)!

lädt ...
melden
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 27.09.2017 10:24

doris wartet schon auf die nächste invasion des fahrenden volkes. sie will dort selbst mitübernachten und dann nach dem 15. oktober live im parlanent über ihre erfahrungen berichten! grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 26.09.2017 14:46

Ja, wir waren an der Traun und so glücklich über diese menschliche Entscheidung, das fahrende Volk ist ein "Kulturgut" und viele Lieder singen wir aus dieser Lebensform bei allen Gelegenheiten und immer wieder klingt das bekannte Volkslied:" Lustig ist das Zigeunerleben" oder die Huldigung von Johann Straus mit der Operette "Der Zigeunerbaron"! Sie sind auch nicht mit einen Gespann gekommen, sondern mit Luxus Camping Wägen, die auch auf der Welser Messe gekauft oder eingetauscht werden! Ganz richtig ist auch die Ansage von VzBgm. Gerhard Krioß: „Aus der Bevölkerung gab es bisher keine Beschwerden. Ich hörte auch keine Beanstandung aus der Messe.“ und ich habe in der Stichwahl Bürgermeister Dr. Andreas Rabl meine Stimme gegeben und freue mich über meine Entscheidung, die nun auch in der Handlungsweise bestätigt wird. Als Zigeunerbaron bin ich Pate der Sinti und Roma und liebe die Stadt Wels und auch den Umgang mit den Menschen einer Minderheit! Hochachtung und Respekt an die FPÖ Wels!

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 26.09.2017 16:23

@Gunter: Ich fürchte, Du hast den Artikell oben nicht gelesen, bevor Du Deine Copy-Paste-Antwort geschrieben hast.

:-)

Diesmal mag BGM Koits anscheinend "das fahrende Volk" nicht mehr so gerne...

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 26.09.2017 12:42

Oha, wenn unser Freund Gunter das liest, wird er dem Welser BGM Rabl und seinen Regierungs-Kollegen schnell das Attribut "Menschenfürst" und auch das "Ober-BGM" entziehen!

Die Ärmsten...

grinsen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen