Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eferdinger Theaterkistl verführt Publikum nach drei Jahren Abstinenz zu einem "Weekend im Paradies"

Von OÖN, 05. März 2015, 00:04 Uhr
Eferdinger Theaterkistl verführt Publikum nach drei Jahren Abstinenz zu einem "Weekend im Paradies"
Romana Friedl und Hans Auer, der den biederen Beamten Leo Wurmser mimt.

EFERDING. Nach drei Jahren künstlerischer Schaffenspause kehrt das "Eferdinger Theaterkistl" wieder auf die Bühne zurück.

Die 40-köpfige Theatergruppe hat sich für den Kömödienklassiker "Weekend im Paradies" von Franz Arnold und Ernst Bach entschieden. Die Premiere ist am 14. März im Eferdinger Bräuhaus.

Für qualitätsvolles Laientheater steht das Theaterkistl bereits seit 1988. Seither wurden 18 Stücke, nicht nur Komödien, sondern auch ernste Stücke, aufgeführt, zuletzt überzeugten die Eferdinger Schauspieler 2012 mit "Taxi auf Abwegen II" von Ray Cooney.

Es hat seit mittlerweile 20 Jahren Tradition, dass das Eferdinger Theaterkistl eine Sondervorstellung für die Bewohner des Institutes Hartheim gibt. "Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie die Heimbewohner unser Spiel mit Freude und Begeisterung aufnehmen", sagt Manfred Schauer, Mitglied des Schauspielensembles.

Vor und hinter der Bühne arbeitet ein eingespieltes Team, das auf gut abgestimmte Rollen, kreative Kostüme und aufwändige Bühnenbilder Wert legt.

Auch um den Schauspielnachwuchs muss den Eferdingern nicht bang sein. Immer wieder schaffen es Jugendliche aus Schulspielgruppen ins Ensemble. Ein Mitglied des Eferdinger Theaterkistls hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Johanna Paschinger aus Pupping arbeitet am Staatstheater in Ulm.

Heuer gibt es bei den Aufführungen wieder einiges zu lachen. Der biedere Beamte Leo Wurmser wird bei den Beförderungen ständig übergangen. Da kommt ihm die Beschwerde über die Zustände im Hotel "Zum Paradies" gerade recht, die nach einem engagierten Eingreifen eines amtlichen Organs schreien. Turbulenzen sind programmiert, als er dort seine Vorgesetzten aus dem Ministerium mit falschen "Gattinnen" antrifft.

"Weekend im Paradies" wird am 14., 21., 27. und 28. März jeweils um 20 Uhr und am 22. März um 16 Uhr im Bräuhaus aufgeführt. Karten gibt es unter theaterkistl.at oder Tel. 0664-75 10 13 10. Unter allen Besuchern wird ein Wellnesswochenende verlost.

mehr aus Wels

Grüner Minister auf Wels-Visite

Serieneinbrecher (22, 27) in Thalheim erwischt

Baustellenjahr 2024: Dichtes Programm in Wels

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen