Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dancing Queens aus Eferding nützten ihre Chance auf der großen ORF-Bühne

Von Michaela Krenn-Aichinger, 25. März 2015, 00:04 Uhr
Dancing Queens aus Eferding nützten ihre Chance auf der großen ORF-Bühne
Moderator Andi Knoll (l.) mit Gabriele Limberger, Katharina Brummeier, Cornelia Spitzenberger, Iris Kerschberger, Roland Mitterhuemer (r. hinten) und Band. Bild: ORF

EFERDING/FRAHAM. Ihre Chance, sich einmal auf großer Bühne und vor Hunderttausenden FernsehZusehern zu präsentieren, haben Sängerinnen aus Eferding und Fraham mit ihrem Chor "Abbamania" genützt.

Gabriele Limberger, Cornelia Spitzenberger, Iris Kerschberger, Katharina Brummeier und Chorleiter Roland Mitterhuemer waren am vergangenen Wochenende bei der Aufzeichnung der ersten Castingshow "Die Große Chance der Chöre" in Wien, die ab 17. April im ORF zu sehen sein wird.

In vier Sendungen suchen die vier Juroren Operettensängerin Birgit Sarata, Larissa Marolt, Oliver Pocher und Ramesh Nair (der Inder) "die originellsten und unterhaltsamsten Chöre" des Landes, moderieren wird die Show Andi Knoll. Die Gewinner erhalten 25.000 Euro.

Aus Jux angemeldet

"Wir haben uns eigentlich nur aus Jux angemeldet, weil wir einmal die Situation eines Castings miterleben wollten. Wie waren im Februar beim Casting in Wien und nach drei Wochen kam tatsächlich die Nachricht, dass wir es mit unserer Performance in die Sendung geschafft hatten", erzählt Gabriele Limberger. Sie seien sprachlos gewesen: "Denn eigentlich sind wir ja nur Freunde, die Freude am Singen haben."

Im Vorjahr traten die vier Chorsängerinnen gemeinsam im Abba-Musical "I have a dream" auf, das 15 Mal mit großem Erfolg im Eferdinger Bräuhaus gespielt wurde. Mitgespielt hat auch Roland Mitterhuemer in der Rolle des "Bill".

Publikum ging begeistert mit

Nach nur einer Probe gemeinsam mit einer Band, die kurzfristig bereit war, den Chor nach Wien zu begleiten, war am Sonntag der große Auftritt. Zuvor wurden noch die Interviews geführt und die Vorstellungsvideos gedreht. "Am ärgsten war das lange Warten, bis wir endlich dran waren, aber der Auftritt war für uns echt super, da das Publikum bei "Dancing Queen begeistert mitgegangen ist und auch mit Applaus nicht sparte", sagt Limberger.

Für das Halbfinale hat es dann aber doch nicht gereicht, einzig von Birgit Sarata gab es ein Plus, von den anderen drei Juroren kam zwar Lob für das tolle Outfit und die Band, aber es reiche nicht für die ganz große Bühne. "Enttäuscht sind wir nicht, denn unser Ziel, bei einem Casting dabei zu sein, haben wir längst erreicht und dass wir uns am 17. April unseren Auftritt gemeinsam im Fernsehen ansehen können und sicherlich viel Spaß dabei haben werden, ist eine Draufgabe", sagt Limberger.

mehr aus Wels

Hinzenbach: Nach Brand im Amtshaus laufen die Aufräumarbeiten an

HTL Grieskirchen holte Landessieg im Schulschach

Zwei Jahre unterwegs: Paar radelte 20.000 Kilometer bis nach Nepal

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen