Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Caravan-Salon: Wo Träume vom individuellen Urlaub real werden

09. Oktober 2015, 00:04 Uhr
Caravan-Salon: Wo Träume vom individuellen Urlaub real werden
Die neuesten Wohnmobile und Wohnwägen sind ab Mittwoch in Wels ausgestellt. Bild: Messe Wels

WELS. Der Caravan-Salon Austria ist Österreichs größte Campingmesse. Sie ist von Mittwoch, 14. Oktober, bis Sonntag, 18. Oktober, geöffnet – täglich 10 bis 18 Uhr.

Hier erhalten Urlaubs-Individualisten aus erster Hand beste Informationen über Wohnmobile, Wohnwägen und Camping-Urlaube. Wer sich kein Neufahrzeug leisten kann oder will, findet auf dem Messegelände ein großes Angebot an gebrauchten Reisefahrzeugen.

In einer Welt mit immer mehr technischen Raffinessen ist es schwer, den Überblick zu bewahren – nicht nur für reifere Semester. Abhilfe bietet beim Caravan-Salon das "Forum Technik & Zubehör". Ob Sat-Anlagen, Heizen, Kühlen oder Batteriebetrieb – Fragen zu diesen Themenbereichen und zu noch viel mehr werden von Fachleuten beantwortet – täglich von 11.30 bis 15 Uhr.

Wohnen und Schwimmen

Eine neue Form der mobilen Urlaubsreisewelt ist der "Sealander" – so nennt sich eine Mischung aus Boot und Caravan, dessen Nutzer auf dem Wasser und an Land nächtigen können.

Wer sich nicht entscheiden kann, wohin die nächste Urlaubsreise führen soll, ist in Wels ebenfalls gut aufgehoben. Traumrouten werden in eigenen Multimedia-Shows dargeboten – von Reisen in den Oman über die "Schätze des Balkans" bis zur Panamerika-Tour von Feuerland zur Karibik.

Erstmals findet beim Caravan-Salon ein "Elektromobilitäts-Aktionstag" statt. Sonntag können strombetriebene Fahrzeuge – vom Scooter bis zum Klapprad – getestet werden.

Mehr Informationen auf: www.caravan-wels.at.

mehr aus Wels

Hinzenbach: Nach Brand im Amtshaus laufen die Aufräumarbeiten an

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

Radprofi Felix Ritzinger löste das Olympia-Ticket

Hospizbewegung begleitete 553 Patienten

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 10.10.2015 09:55

Hier meint der/die OÖN-Schreiberling/in, dass die "reiferen Semester" bei den technischen Raffinessen den Überblick nicht bewahren könnten. Dies impliziert, dass sie Idioten wären.

Eine wirklich gewagte Aussage!

Anscheinend ist er/sie den Babypatscherln noch nicht entwachsen und kann noch nicht über den Gitterbettrand hinausschauen, um sich in der Realität zurechtzufinden (Frage: wer erklärte denn dann den unreifen Semestern, was technische Raffinessen sind?)

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen