Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Campingverbot: "Mehr Sachlichkeit"

20. Februar 2014, 00:04 Uhr
Campingverbot: "Mehr Sachlichkeit"
Seit mehr als 100 Jahren kommen Roma regelmäßig nach Wels. Bild: Stadtarchiv

WELS. Bürgermeister Peter Koits sagt: "Bis Ende Februar werden sechs Ausweichflächen beurteilt."

Die Debatte ums Campingverbot für Roma und Sinti auf dem Messeareal geht weiter. SP-Bürgermeister Peter Koits wehrt sich in einer Aussendung gegen die ihm unterstellte Zögerlichkeit bei der Umsetzung der Verordnung.

Sie sei im Amtsblatt kundgemacht. Die Magistratsabteilungen, Messe, Polizei und der Roma- und Sinti-Verein "Ketani" seien informiert worden. Gemäß dem Statut müsse die Verordnung vom Land überprüft werden. Eine Antwort sei noch ausständig.

Koits glaubt, dass die Verordnung nur schwer vollziehbar sei. Die Polizei werde nicht kontrollieren. Nur der Magistrat könne Strafen verhängen: "Es wird für die Behörde kompliziert, Personaldaten zu erfahren. Und wenn sie vorhanden sind, ist die Strafverfügung aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer nur schwer zustellbar."

Koits appelliert zu "mehr Sachlichkeit" und sagt: "Bis Ende Februar werden sechs Ersatzflächen geprüft. Die Reihung wird Planungsreferent Peter Lehner vornehmen."

mehr aus Wels

Baustellenjahr 2024: Dichtes Programm in Wels

Grüner Minister auf Wels-Visite

Serieneinbrecher (22, 27) in Thalheim erwischt

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

158  Kommentare
158  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 26.02.2014 07:44

reichen !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 25.02.2014 16:16

für die gute Vorsprache und bekommen wieder den Messepark, wir damit seien zufrieden und die Leute wissen, wann kommen und gehen wir, Wels brauchen nit extra ein Geld in die Hand nehmen, müssen auch sparen, wir seien so zufrieden mit die Platz und seien einzige Platz in die Zentrum auf ganze Welt und so wir wissen, wie lieben die Leute uns und ganz besonders diese freindliche Mann, der glauben er sei unser Wojwode und er sich so einsetzen für uns, weil er so gerne spielen die Baron von Strauß! Nit kaufen an Platz und machen teiren EU Campingplatz, wir wieder nit zahlen können so viel und wen ma helfen zusammen, mir brauchen nit mehr als was da is und samma zufrieden mit die schöne Leben, und i mit meine Leit geredt, das machama von Jahr zu Jahr no besser bis Kritik ist am End!

I di mag, weil seien ehrliche Mensch!

Dein Günschi aus Alba Iulia wie no Kaiserin war hat ma Karlsburg gasgt! Griß a de Chatterfield von mir!

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 26.02.2014 02:57

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 26.02.2014 07:04

fantasievoller gekonnter Text, gehört in den Garten der
Lyrik, ein Kompliment dafür.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 25.02.2014 07:11

und mir nochmals gedankt für die vielen bemühungen die wir uns hier machen !

ps. er hat mir nochmals bestätigt das eine wiese ausreichend ist denn wir roma & sinti fahren nur mit der eigenen infrastruktur fort !

Günschi sagte mir wir schwimmen in geld und fahren nur luxuswohnwagen !

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 25.02.2014 11:25

ruft nicht nur, er mölt auch noch mit Hackerknacker -
denn wir haben grosse Computer -
Zappo du mit di Klo sei ganz froh, wir bringen dir auch
mit viel Rollo für deinen zarten DonnerBumPopo.
Zum Wischerln laden wir dich ein in unsere Luxuscamper,
denn wir sind gastfreundlich,
so wie ihr zu uns stets seid.
Tschau Tschau, dein Günschi.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 25.02.2014 11:33

Günter lass den quatsch günschi versteht da keinen spass !

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 25.02.2014 12:18

aus Bukarest hat mich grade angerufen und wir haben
soviel weinen müssen,
weil der ZappoNIEfroh immer so schnell einschnappt.
Er sagt, er ist ein lieber Kerl, der Zapplo, aber leider
hat er die Schnappitis-Krankheit.
Daher wäre die Wiese für ihn am besten, wo er tief
durchatmen kann neben den Kurfladen und wir
werden ihn dann verwöhnen mit Backhendl.Ganz frischen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 26.02.2014 21:06

lieber Mitfreund der Roma und Sinti und sollte daher auch an Dir zur lyrischen Bereicherung dienen und Deine Konferenz mit Rumänien unterstreichen!

von suzieQ (3876) · 26.02.2014 02:57 Uhr
...
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 24.02.2014 20:56

Bruder Zappoklo, umarme dich - rechts Wange, links Wange -
komm an meine Brust -
hier spricht Günschi,direkt mit Zapfleitung aus Bukarest -
man nennt das den heissen Draht, kostet gar nix.
Ich lern dir das dann, wenn wir uns endlich wiedersehn.
Also, nix gegen duftende Wiesen, aber wir haben alle
Heuschnupfen und bevorzugen unseren alten Standplatz.
Wir werden dir als Geschenk aber ein kompostierfähiges Plumps-und Brunzklo mitbringen für den Eigenbedarf, damit du nicht
immer in die Büsche huschen musst, wenn wir da am Messeplatz
uns aufhalten.
Wir freuen uns schon sehr, ZapplPopo -
wir werden gerne deine GraszupfHupforgien betrachten, die du
mit dem Zappelpopo vollbringst für uns -
Tschau Tschau, dein Günschi

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 25.02.2014 07:12

das ist nicht lustig was du hier mit deinem zweitnick aufführst ! ! !

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.02.2014 19:22

auf die wiese weil es da immer so herrlich duftet !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 25.02.2014 00:26

für Roma und Sinti zur Zufriedenheit ALLER lösen und das freut mich sehr! Damit ist nicht die Wiese gemeint!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 25.02.2014 07:13

doch günschi meint eine wiese da kannst du sempern was du willst !

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.02.2014 19:21

hat mir telefonisch berichtet,uns reicht eine wiese wenns geht abschüssig hat er gemeint so kann man schneller flüchten grinsen

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.02.2014 19:19

wir werden eine wiese finden zwinkern

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 19:05

man wird das Problem wegen dem Campingplatz für Roma und Sinti zur Zufriedenheit ALLER lösen und das freut mich sehr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2014 15:13

zigeina? hast eh schon geschaut, ob du dei uhr nu am arm hast?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 17:16

auf meinem Handgelenk keine mehr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.02.2014 17:47

brockt ..... !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 14:35

über alle die zu uns kommen, alle Nationen der Welt sind eingeladen, auch unsere Roma und Sinti, dafür haben wir ein Video "Happy Wels" gedreht und FreundeInnen der Stadt Wels können da sehen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=_NHYS6sDD3A

Möge die Übung gelingen und diese Lebensfreude auf Euch ALLE überspringen!

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 24.02.2014 11:49

Ich fordere mal dass gepfüft wird ob diese Kinder ihrer Schulpflicht nachkommen. Welche Ausbildung soll das sein, die sie da unterwegs genießen? Will man dass auch die nächsten Generationen keinen Job bekommen und auf Kosten ander leben?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 14:18

und in der Traditionspflege, den Urlaub wie früher die Großeltern zu machen. Man schreibt und schreibt und man war nicht vor Ort und können nicht französisch, sonst würden hier nicht so viele Missverständnisse auftauchen!

lädt ...
melden
antworten
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 23.02.2014 21:15

angeblich ist Schulz in ihre Campierer so verliebt, dass sie schon ein Faschingszigeunerkostüm reserviert hat.

es wird zum Probliegen im Volksgarten!!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 14:27

im Kostüm und mit Maske und mit Orchester in Planung!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 23.02.2014 14:42

Mit Wohlstand-meint er die Zigan-"Geschäftsleute"...

lädt ...
melden
antworten
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 23.02.2014 12:43

Schulz

R o m a - O m a!!!!

lädt ...
melden
antworten
Freidenker2012 (1.507 Kommentare)
am 22.02.2014 13:16

Das ist nämlich die Frage!
Wir können auch nicht nach Caorle fahren und vom dortigen Bürgermeister eine Gratis-Unterkunft fordern und zusätzlich erwarten, dass für uns dort völlige Narrenfreiheit gilt!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 22.02.2014 13:24

zum im Gerede bleiben - bei "Künstlern" denke ich nennt man das
"Rampensau" - und wenn man in Seitenblicke NICHT vorkommt, MUSS halt eine Zeitung herhalten....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:18

zum Artikel an, vor 100 Jahren bei der Erfindung der Fotografie waren Roma und Sinti schon in Wels auf der Durchreise, immer besser hat es funktioniert, jetzt will die FPÖVP im totalen Wohlstand im Jahr 2014 , diese "Have a Break" aus der Tradition heraus, aufkündigen, ohne Ersatz! Nur noch ein Ansprechpartner der zwischen der Bevölkerung und den Roma und Sinti vermittelt, hätte man nun gebraucht und es hätte sich in eine "Freundschaft" auch mit den Kritikern verwandelt, die Mehrheit der Menschen von Wels kennt die Geschichte der Roma und Sinti und wollen diesen Respekt und Wiedergutmachung unbedingt erfüllen und ermöglichen!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 23.02.2014 14:16

lebst du eigentlich? Von wegen "...im totalen Wohlstand 2014..."! Sind Wirtschafts- und Bankenkrise spurlos an dir vorbei gegangen? Und stehst du schon so fest mit beiden Beinen in der Luft, dass dir nicht aufgefallen ist, dass es gerade bei wirklich bedürftigen Österreichern - z.B. alleinerziehende Mütter, alte, alleinstehende Menschen mit Mindestpension, chronisch Kranke etc. - überhaupt nicht gut ausschaut!

Ich habe nichts gegen Roma und Sinti oder andere Randgruppen, solange sie sich unseren Standards anpassen und für konsumierte Leistungen auch bezahlen. Faktum ist, dass es auch in meiner Heimatstadt mehrfach ganz große Probleme mit kampierenden Roma und Sinti gab, insbesondere wegen der von diesen nicht angenommenen mobilen Toiletten und Abfallbehältern.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 23.02.2014 20:22

ausgekommen, das werden wir doch jetzt auch noch schaffen, sie kosten uns nicht einen Euro, die Platzmiete und BK werden bezahlt!

lädt ...
melden
antworten
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 23.02.2014 21:11

..gacken sie aber mehr in die Wiesen, vor hundert Jahren war das noch alles Prärie!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 24.02.2014 02:47

Der liebe Gott, der Welser BGM oder doch WIR??

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 14:25

sogar eine Miete bezahlt! Der neuerliche Wunsch, die Roma und Sinti von der vorhandenen einfachen Infrastruktur im Messepark an den Stadtrand zu vertrieben, das kostet Geld, so einfach ist die Antwort und Du solltest vorher gut überlegen, bevor Du schreibst!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 24.02.2014 17:00

maßregelen kann! Von wegen, ich solle mir gut überlegen, bevor ich schreibe! Ach ja und übrigens, "Kann JEDER andere Bürger auch dort bei der Messe campieren?"

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 17:15

Durchreise anmeldet, Platzmiete bezahlt, mit Sicherheit, das ist die beste Werbung für die Welser Caravan und Campingmesse! So eine Menge am Campingwägen kann kein Campingplatz zusätzlich aufnehmen! Ich entschuldige mich wegen zuerst denken, dann schreiben, aber ich komme nicht drüber hinweg, dass es nur um die Diskriminierung an Roma und Sinti geht, jeglicher logischer Vorschlag wird hier verowrfen!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 24.02.2014 18:06

Sinti etwas vorenthalten würde, was andere dürfen! Das ist hier ja nicht der Fall, denn niemand sonst campiert dort beim Messegelände! Warum können Roma und Sinti nicht auf normalen Campingplätzen campieren bzw. warum gibt es in jeder Stadt die gleichen Probleme mit der Nicht-Nutzung der WC-Anlagen bzw. der extremen Verschmutzung, die bei Abreise nicht weggeräumt wird? Darum geht es in erster Linie! Und darum ginge es auch, wenn es nicht Roma und Sinti, sondern Tiroler und Vorarlberger oder Niederösterreicher und Burgenländer wären, die dort campierten!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 24.02.2014 19:09

gesprochen, man wird das Problem wegen dem Campingplatz für Roma und Sinti zur Zufriedenheit ALLER lösen und das freut mich sehr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.02.2014 22:02

wir lieben Dich !!!!

lädt ...
melden
antworten
Ilse42 (419 Kommentare)
am 22.02.2014 14:39

hieß vielleicht früher Doris Sinti!?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:20

eine Namensänderung wurde durchgeführt!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:20

und das wurde der Presse auch mitgeteilt!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:21

und jeder kennt sie!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:25

zu ihr.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:25

und sehr beliebt!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 22.02.2014 21:28

und ein Segen für die Stadt Wels!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.02.2014 15:18

meinst du sicherlich die ROSI-OMI und die so was von entbehrlich

lädt ...
melden
antworten
Ilse42 (419 Kommentare)
am 23.02.2014 17:35

ganz oben stehts:

Schulz ROMA OMA

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 23.02.2014 20:19

kommt aus Ägypten, das liegt direkt am Nil!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen