Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Armut in Wels wird mehr: Sozialmarkt sucht dringen

08. Mai 2013, 00:04 Uhr
Armut in Wels wird mehr: Sozialmarkt sucht dringen
Altes und neues Team: Johann Reindl-Schwaighofer (v.l.), Sabine Brenner-Nerat, Gerlinde Hochhauser, Britta Dorner. Bild: müf

WELS. Beim SOMA-Markt (Sozialmarkt) der Volkshilfe in der Vogelweide kaufen ausschließlich Menschen mit ganz geringem Einkommen ein. Sie erwerben zu günstigen Konditionen Produkte, die von Handelsriesen in den Müll geworfen worden wären.

Organisiert wird der SOMA-Markt von Freiwilligen, die aufgrund des ständig größer werdenden Kundenkreises dringend Unterstützung brauchen. „Wir müssen unser Team verstärken und suchen dringend Mitarbeiter“, sagt SP-Fraktionsvorsitzender Johann Reindl-Schwaighofer bei einer Pressekonferenz des Freiwilligenzentrums Wels (FZW).

Der Verein hat ein neues Führungsteam: Statt Reindl-Schwaighofer ist SP-Gemeinderätin Sabine Brenner-Nerat Vorsitzende. Geschäftsführerin Britta Dorner konsumiert eine Bildungs-Auszeit. In ihre Fußstapfen trat Gerlinde Hochhauser.

Das FZW versteht sich als Lobbying-Verein für ehrenamtliche Tätigkeit. Die 2009 in Wels aus der Taufe gehobene Organisation versucht nun im Umland-Bezirk Fuß zu fassen. Die ehrenamtlichen Mitstreiter im FZW sind vor allem im Sozialbereich engagiert. (müf)

Mehr Informationen auf: www.fzwels.at.

Das freiwilligenzentrum Wels (FZW)

1 Suchen: Der 2009 gegründete Verein FZW will Menschen zu ehrenamtlicher Tätigkeit – vor allem im Sozialbereich – motivieren und vermittelt sie dann an Organisationen, die freiwillige Mitarbeiter suchen.

2 Zuhören: Die wichtigste Aufgabe der freiwilligen Mitarbeiter ist bloßes „Zuhören“. Damit bewahren sie Menschen vor der Vereinsamung. Organisiert werden vorwiegend in Welser Altenheimen Senioren-Cafés, Spieleabende oder Musik-Cafés.

3 Helfen: Das FZW hat 35 ehrenamtliche Mitarbeiter aller Altersgruppen, die Mehrheit sind Frauen. Sie leisteten im Vorjahr rund 2400 Stunden.

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

"Wir geben allen eine Chance"

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 11.05.2013 09:18

Gibts 1.000.000 Euronen an Subventionen. Das aber ist genauso erfolgversprechend, als würde man eine Leiche an eine Herz-Lungen-Maschiene anschließen. Aber für diesen Schwachsinn ist Geld da, weil es ein Politprojekt ohne Sinn und Verstand ist. Aber für die Ärmsten ist keine Hilfe übrig. Dass nenne ich ein soziales Wels.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2013 09:15

..Leben erhalten, sonder ganz einfach nach Ösi-Art, Politfreunderl aus gegenseitigen Abhängigkeiten durchgefüttert?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 08:32

woher Geld kommen soll!

Ganz einfach bei zurückgehaltenem Geld Referate
wie Strassenbau Wels,
wo drei Projekte (3,4 Mill.) nicht umgesetzt werden,
sondern auf lange Bank nächstes Jahr geschoben werden.

Hälfte 1.7 Mill für die Schuldenproblematiken der Sozialabhängigen Leute zahlen der Rechnungen,
damit fließt das Geld wieder in die Wirtschaft (würde ja mir auch helfen,
wieder Fuss zu fassen).

Könnte sogar mit Beteiligung der Banken,
immerhin verdienen die an der Armut der Menschen.

1,7 Million so für ca. 50 Geschäftsgründer a 30.000,-- für Innenstadtbelebung, wird ja alles wieder investiert!

Das ist ein gesunder Kreislauf!

Ich/Viele andere würden Staat/Wels
nicht mehr auf der Tasche liegen,
hätten eine angesehene wertschöpfende Arbeit/Zukunftsperspektiven.

Jedoch das wollens ja nicht - die Bürger sollen ja verrecken/
billig weiterarbeiten!

Weil Menschen Angst haben/Neidig sind und Gierig
Wahrheit aufzudecken!

Schulden/Problematiken Welser!

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 11.05.2013 08:38

wo es erwirtschaftet wird.

Also aus der Wirtschaft,
hauptsächlich über die Beschäftigten.

Alles andere wäre Illusion.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 09:16

Steuergeld ist für diese "Armut" zu verwenden.

Das soziale Verständnis vieler Menschen in
besser verdienenden Kreisen in Wels/Land
ist ein Armutszeugnis!

Ich wünsche vielen,
daß in diese Situation kommen,
und nicht mehr herauskommen,
daß sehen was diesen Sozialvereinen zur Verfügung
gestellt wird für die "Armen".

Armut kannst nicht mit ehrenamtlichen Helfern und den Spenden der Armen bekämpfen.

Die Bereitschaft der Politik/Banken finanziell zu helfen Armen,
(sollten Menschen sein keine Aliens,
die sich beweihräuchern und die Zustände bagatellisieren)
wie in Wels, sagt aus wie arm/sozial/bildungsfern
der soziale/bildungs Standard einer Stadt
und derer Bewohner/Gesellschaft ist
und sich nachhaltig auf die Bewohner wirtschaftlich
auswirkt!

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 11.05.2013 09:36

Es muss doch klar sein, dass es nicht Hauptzweck der arbeitenden Bevölkerung ist, andere durchzufüttern.

Bei über 50% Sozialkosten im Staat, und das muss man sich einmal vorstellen, ist eine Grenze erreicht, wo man sich überlegen muss, überhaupt noch zu arbeiten.

Es darf keineswegs noch mehr Geld in den Sozialbereich umgelenkt werden, bevor die Treffersicherheit nicht erhöht wird. Geringe Treffersicherheit bedeutet nicht nur schlechte Gesetze, sondern auch schamloses Ausnutzen bis hin zum Sozialbetrug seitens der Bevölkerung.

Zum oberen Posting: das Umlenken anderer Gelder in den Sozialbereich ist daher nicht zielführend. Man muss eine Treffersicherheit erreichen, und das bedeutet einfach, dass viele Förderungen an Personen, die es nicht notwendig hätten, ersatzlos gestrichen werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 09:57

Sie machen es sich einfach!

Alle die Arbeiten sind ja grundehrlich und soziale Menschen
und alle Armen sind ja selbst schuld und so gerichtet!

So denken nur unsoziale bidungsfeindliche Menschen,
die für andere nichts über haben,
aus was für Gründen gehört ergründet!

Was ist mehr wert Bauten oder Menschen - Clubheime oder Menschen - Privatsteegs oder Menschen - Lärmschutzwand oder Menschen

In Wels wird soviel unsinnig Steuergeld unproduktiv verschwendet,
was den armen Menschen ohne Vorbehalte bzw. Angst/Missgunst
zu schüren
Mehrwert bringen würde
als diesen Bauten/Clubheimen/Wände usw.

Es ist genügend Geld da,
nur wirds zum Selbstzweck Selbstdarstellung von Gremien verwendet um Wählerstimmen zu lukrieren
bzw. sich als "sozial"
"wir tun ja was für Jugend/Pensionisten usw."
darzustellen.

In Wels gibts kein Gremium, welches Öffentlich wirklich
was nachhaltig für "ganz" Wels seit Jahrzehnten umsetzte!

Jeder kocht in seinem Sud "Tunnelblick".

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 11.05.2013 10:03

Bevölkerung auch Ansprüche hat.

Ich denke, so mancher "ärmere" (was immer das bedeuten soll) macht es sich zu leicht und will vom Staat versorgt werden. Die wirklich Armen jammern meistens nicht, aber der Mehrheit der Transferbezieher kann es nie genug sein.

Bei mehr als 50% an Gesamtkosten müsste man schnellstens die Fördergießkanne auf individuelle Düse umstellen.

In Österreich finanziert man mit den breit angelegten Transferleistungen hauptsächlich Autos, Urlaube und Unterhaltungselektronik! Das ist statistisch bewiesen und wird von so gut wie allen Sozialforschern bestätigt.

DAS ist das Problem und nicht fehlendes Geld.

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 11.05.2013 12:19

...vorgeschlagen, und halte es immer noch für eine gute Idee:
Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger sollten staatliche Leistung nicht in Bargeld, sondern in Form von monatlichen Gutscheinen für Bekleidung, Lebensmittel, Miete, etc. einlösbar in SOMA erhalten.
Menschen wie Herr Rauscher, die nicht mal fähig sind mit dem geschenkten Geld der Steuerzahler Haus zuhalten (und der will sich selbständig machen, dass ich nicht lache) könnten dann die Sozialhilfe nicht mehr in Wettbüros oder für Alkohol, Solarium verplempern sondern es würde für die tatsächlichen Lebenserhaltungskosten zum Einsatz kommen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 11.05.2013 12:26

mfg

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2013 08:20

wenn Ich meine Leistungen bezahlt bekommen würde
vom Staat exekutierte und alles Leid was mir durch
Bürokratie beschert wurde
1) bMs-Angleichung
2) 2 1/2 Jahre nicht versichert, trotz gewerbliche Beträge zu bezahlen
3) keine Widergutmachung bei Schuldnern ans Finanzamt
4) drängen in Privatkonkurs 1996, wo Ich für ATS 300.000,-- Schulden
in meiner Selbstständigkeit ATS 421.000,-- zurückzahlte
5) keine Aufklärung was für Nachteile entstehen bei bMs/Konkurs usw.

Ich hab alles erarbeitet/bar bezahlt, jedoch wennst selber Forderungen hast, ist das egal den Menschen?

Steuerzahlungen in meinem Leben sicher Euro 1 Million und jetzt wollens alle mit Gutscheinen füttern zeigt,
daß wir viele Welser/Land haben die

der alten Ideologie des zweiten Weltkrieges nachhängen,

und gar nicht wissen, was Sie mit Ihren "dümmlichen" Aussagen anrichten bei Menschen,
die Hilfe brauchen
die nur gehört werden wollen,
daß auf Ihre Probleme eingegangen wird
und wirklich geholfen wird.

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 13.05.2013 10:37

... wär der Rauscher Millionär grinsen

Jetzt sind die Welser also auch Nazis, weil's dem Rauscher seine offenen Forderungen nicht bezahlen wollen, bravo.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2013 08:28

Ich habe gearbeitet - mich zu Tote fast geschuftet - dadurch meine Existenz verloren - für was?

dass Ich jetzt als A-sozialer Arbeitsloser diffamiert werde kein Mensch zu sein,

dass Ich ein Tier bin was am Besten eingesperrt gehört oder in Gefängnis gehalten

Mir sind solche moralischen Ansichten gsd. fremd!

Der Fehler im System der Menschen die Arme verurteilen,

ist das diese die Hintergründe nicht ergründen wollen,
warum es soweit kommt.

Es besteht großteils die Meinung
- selber schuld - kein Mitleid und schon gar nicht finanziell helfen dem Nachbarn, weil wer weiss was dabei abfärbt auf mich!

Es läuft vieles falsch bei der Behandlung von "Armen"
und die Kosten steigen, jedoch ohne diesen zu helfen!

Was Ich für Aussagen bekam in letzten 5 Jahren,
warum mir nicht geholfen werden kann,
läßt Zweifel aufkommen,
ob es bei Finanzierungen noch Menschen gibt.

Darum machens Spendenaktionen, bevors selber zu den Menschen gehen und Lösungen finden.

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 11.05.2013 12:11

... Hier permanent versucht es sich einfach zu machen sind Sie, Herr Rauscher!

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 11.05.2013 09:45

... Ist genau das, was ihnen, Herr Rauscher, vollkommend fehlt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 09:26

Statt jeden Tag frühmorgens seinen geistigen Sondermüll abzusondern, könntest Du es ja mit ganz gewöhnlicher Arbeit versuchen ..... z.B. Zeitungaustragen.

Das lüftet das Hirn durch, wenn auch nur in Restbeständen vorhanden, und hindert Dich daran, den letzten Euro zu verspielen bzw. zu versaufen.

Denke einmal darüber nach !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 09:42

sinnentleerende persönliche Angriffe,
zeigt nur Ihren Standard,
was Sie unter Sondermüll verstehen!

Wenn Sie sich von einem Posting von Mir
persönlich angegriffen fühlen,
wäre ein Nachdenken,
warum Sie so empfinden,
und nicht die Schuld bei Mir zu suchen,
wie Ich mich verhalten soll, angebrachter

sozialer und bildungsfreundlicher.

Ich weiss, viele wollen den Bestand bewahren in Wels,
weils davon Ihr Steuergeldgehalt beziehen abhängig sind.

Jedoch, Jedem der was für Menschen über hat,
muss endlich umdenken, sonst wird Wels
versinken in Anarchie!

Wels/Land hat die meisten Arbeitslosen in OÖ
hat die meisten Süchtigen in OÖ
die meisten Eigentumsdelikte in OÖ
die höchsten Schulden bzw. Firmen/Privatkonkurse in OÖ.

Da versagen die Institutionen in Wels
WK/Magistrat/Politiker/Banken/Vereine usw. massiv,
weils für "Arme" ausser Almosen nichts übrig haben
und für sich selber "Alles-Gierschlund".

Dies alles auf mich abzuwälzen, ist kontraproduktiv!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 10:00

Deine Suada hilft nix, Deine Sch... ist offenbar selbstverschuldet, warum soll man Dir da helfen !

Solange Du in der Lage bist, hier seitenweise Deine Worthülsen abzuladen, kannst Du es auch mit ganz gewöhnlicher Arbeit versuchen und wenn es nur ein Hilfsjob im SOMA-Markt ist.

Figuren Deines Genres tun mir nicht leid, wir Steuerzahler sind nicht dazu da, solche weiterhin zu erhalten.

EOD

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 16:30

wenns solche Worthülsen von sich geben!

Sie wollen das Leid der Menschen verdecken,
am besten Mantel des Schweigens drüber legen,
als wirklich die Problematiken angehen!

Das zeigt,
daß sie zwar mit sich wahrscheinlich zufrieden sind,
jedoch sozial total untauglich bzw. bildungsfeindlich
sich in andere Menschen und derer Situationen hineinzudenken.

Eine Schande für Pilatus, der ja angeblich ein Reformer alter Zeiten war - jedoch auch Rom ist gefallen!

Für mich ist es kontraproduktiv immer mehr Sozialeinrichtungen mit Billigarbeitskräften, ehrenamtlichen Helfern zu schaffen

sondern wichtiger die Problematiken an der Wurzel zu packen - den Ursachen

Gleichbehandlungen der Leistungen/Löhne z.b.
bzw. Ausgleich bei Schädigungen Exekutionen oder
Verletzungen, weil der Staat nicht für Sciherheit der Bürger Sorge/Verantwortung trägt!

Working Poor ist vielen Rechten um abzulenken,
jedoch sich selber das Beste können,
nur den Anderen nichts!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 07:13

immer mehr Vereinen und Private die die Arbeit
der öffentlichen Instituioen als ehrenamtliche Helfer
übernehmen müssen, ist keine Lösung!

Die einzige Lösung ist das ganze Geld der Spenden
für Vereine in Wels zusammenzufassen auf ein Konto
und dann jedem nachhaltig zu helfen,
auf die Probleme eingehen.

Nicht nur Mieten/Genossenschaften/Immobilienhändler/Bauträger und Engergiebetreiber damit zu stützen.

Das der Mensch wieder in ein normales Leben eingegliedert werden kann.

Was da gemacht wird ist nur eine Verschärfung der sozialen Unterschiede in der Gesellschaft und schiebt die Problematiken in Wels nur auf eine längere Zeitschiene.

Wenns mir gscheit helfen,
wäre Ich schon lange wieder produktiv
und genau so gehens mit jedem Armen in Wels um,
mit Desinteresse an Menschen!

Keiner will mit Ihnen bin ja was "Besseres" zu tun haben
verlogene Gesellschaft in Wels!!

Das ist keine Hilfe!
Das ist Selbstbeweihräucherung,
wie wenns was getan hätten!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 10.05.2013 16:24

"die Normalbevölkerung" gehört gefördert -
nicht Firmen und Vereine.
Gefördert gehören sie mit Preisreduzierungen bei Dingen,
die das tägliche Leben abverlangt.
Dann bleibt wieder einem jeden mehr übrig in der Geldtasche
und er kann sein Geld dort ausgeben, wo er möchte.
Damit werden automatisch alle Branchen belebt.
Es bringt den Kreislauf "Wirtschauftsaufschwung" in
Bewegung.
Da braucht mir gar keiner was anderes zu erzählen.
So wie es jetzt läuft,
ist das nahe Ende der Wirtschaft sichtbar.
Spreche aus Eigenerfahrung und Blick aus meinen Augen,
wo man überall herumschaut, herumhört.
Alle Firmen, die gefördert werden (muss ja auch wieder
zurückgezahlt werden) haben über kurz oder lang wieder kein
Geld, da ja: verdammt nocheinmal! kein Geld hereinkommt
wieder, wenn fast alle aus dem letzten Loch pfeifen.
Shoppingzentren dürfen auch nicht wie Schwammerl aus dem
Boden schiessen. Die gehen auch alle kaputt. Und was
kostet das allen wieder?

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 10.05.2013 21:27

wenn den Konsnum eines jeden "Normalbürgers" der Staat zahlen soll. Und woher soll das viele Geld genommen werden, der Staat finanziert sich doch aus den Steuern der Arbeitsleistung der "Normalos".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 09:31

sehens zu Gerichten wieviele Schulden Menschen Wels haben!

Da gehört angesetzt bei Kreditvergabe/Süchten/Wirtschaftlichkeit in Jahren!
Unbürokratischen Ausgleich/Widergutmachungen bei Schäden!

Was Ich alles zurückgezahlt habe alleine
für ATS 300.000,-- (1998)
ATS 421.000,-- usw.
seitdem Mir dies alles bewusst wurde,
sollte Umdenken nicht in Neid/Gier das Gegenüber/Mensch soll nicht mehr erhalten,
was Ich bekomme sein

sondern differenzierter,
wie wer in diese Situation kam
und was dagegen getan wurde
bei Anfragen um Hilfestellungen.

Umdenken Problematiken anders anzugehen
als bis jetzt
muss Pflichtlektüre sein/werden,
sonst geht ganze Gesellschaft unter!

Wels erstickt am Umsetzungswillen
etwas "Groß" anzudenken
"massiv" etwas zu verändern.

Im Kleinen werden kl. Brote gepacken.

Jeder hat sich ein "Mehr" verdient!

Jedoch das geht nur wenn geteilt wird,
sonst ist es nur ein Verdrängungskampf/Mobbing
was alle Ressourcen (Mensch) vernichtet!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 10.05.2013 20:56

und zu jammern, könnten Sie sich ja einen Job suchen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 09.05.2013 21:54

schaffen so eine 3. Klasse Gesellschaft! Eigentlich müsste die Ablaufware gratis sein! Bis es politisch keine andere Lösung gibt, sind die Somamärkte von grösster Wichtigkeit! Eine Reichensteuer der wirklich Reichen würde diese Diskriminierung von Menschen beenden!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 09.05.2013 22:39

10% der Erde! Das müsste eine Weltumspannende Reichensteuer werden und zur Verteilung Politiker mit Handschlagqualität! So wie es jetzt ist, muss ich Dir unbedingt Recht geben!

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 09.05.2013 23:06

sondern eine Enteignung, wenn man Vermögensgegenstände, aus denen man KEIN Einkommen lukriiert, zu versteuern hätte. Einige dieser "Vermögen" verursachen sogar Kosten.

Man sollte besser alle Einkommensformen gleich und gerecht versteuern!

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 09.05.2013 23:23

nachdenken. 4000 EUR Pension für einen Lehrer? 6000 Pension für andere akademische Beamte? 5.000- 17.000 EUR für Politiker?

Dieses Geld fehlt klarerweise im Sozialbereich.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.05.2013 23:04

Euro 1440.- Pension, er musste sich in der "Selbständigenzeit" das Geld zur Seite gerafft haben, was wegen der Steuerlast und den notwendigen Investitionen zur Wirtschaftlichkeit niemals möglich war! Daher volle Zustimmung, Politiker und deren Demokratie kosten mehr als das ehemalige Kaiserhaus! Der Bundesrat gehört aufgelöst, dafür ist nun die öster. EU Delegation zuständig!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2013 15:56

für ein angeblich "reiches" land!

einige werden DAS jetzt wieder nicht und nicht verstehen (wollen), aber das ist bestimmt nicht mein problem!

lädt ...
melden
antworten
Sozial_Regional (97 Kommentare)
am 09.05.2013 14:35

selbsterhaltendes System - die SPÖ sorgt für immer mehr SOMA Konsumenten und sucht sich aber auch gleich selber die Betreuung. Zum Glück ist in 2 Jahren der Spuk mit dieser Truppe vorüber, dann sind sie dort, wo die Salzburger jetzt gelandet sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2013 10:49

SOMA möchte Lebensmittel welche von den Lebensmittelmärkten ausgeschieden werden einer sinnvollen Verwendung zuführen. Helfen sollen diese Lebensmittel Menschen die diese benötigen, anstatt sie zu vernichten. Danke an die Initiatoren.

Leider ist auch in einer so wohlhabenden Geselschaft wie in Österreich das die Schattenseite. Herr Sie tun kaum wem leid, es sind nicht nur die anderen Schuld.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2013 10:51

Tut niemandem leid!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 07:23

Ich geb Hoffnung nicht auf,
daß nicht "Alle" Menschen so wie Sie,
Charakterlos/ICH-bezogen/im Tunnelblick
der Parteien gefangen/Arbeitsplatzabhängig
sind!

Ich war vor zwei Wochen bei der Caritas!
Sagte Ich habe zwei Euro für zwei Wochen
natürlich selber schuld
das Einzige was wissen wollten,
war wo meine Belege sind
was Ich bezahlt habe!

Wie Ich sagte Ich kann keine Vorweisen,
weil Ich noch mit der Delogierung warten muss,
Miete zu bezahlen was gerichtlich rauskommt
und Ich Ihr sagte was soll Ich jetzt zwei Wochen machen
ohne Geld/Essen,
von Geld was Ich für FS-Verlängerung
bzw. Gutachten Augenarzt brauchte gar
nicht zu sprechen

wollte Sie Polizei holen.

Hab Ich gesagt bitte gebens mir Beleg, daß mich jetzt ohne Hilfe gehen lassen, daß wollte Sie nicht, dann holens bitte die Polizei, weil Ich diese unsoziale Verhaltensweise der Caritas wenigstens schriftlich anzeigen kann!

So werde nicht nur Ich behandelt in Wels,
dass ist (ab)normal Standard in Wels!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 10.05.2013 08:15

..Ihre eigenen Zeilen vom Post (1207) 23:19 >>

"Sodala Ich habe Jetzt Euro 1,50 für den ganzen Monat Mai 2013 selber schuld hab alles (591,-- Euro) verspielt Heute!"....

..entweder Sie wissen nach zwei Tagen NICHT MEHR was Sie geschrieben haben oder Sie wollen nur überall anecken?

Herr Rauscher gehen Sie arbeiten und zahlen Sie ihre Schulden zurück! - vom JAMMERN und SUDERN wird sich NIX ändern!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 09:14

nur Ich würde sofort was tun, wenns Sinn ergäbe

meine exekutierten Leistungen bezahlt werden!

Sie verstehen nicht Hilfeschrei-Ursache-Reaktion-Aktion-Wirkung -Auswirkung.

Wenn immer mehr Hilfe brauchen in Wels stimmt ja am Sozialverständnis dieser Menschen
in diesen Vereinen massiv was nicht,
die ja von Steuergeldern erhalten werden!

Ich habs schon oft erklärt, wenn Ich meine exekutierten Leistungen bezahlt bekommen würde, könnte Ich mich wieder Selbstständig machen!

Neuer Businessplan ist fertig
- jedoch wenn es jeder bei mir mit Almosen verzögert,
werde Ich irgendwann den Hut draufhauen
und wieder einen der wirtschaftlich was leisten will in Wels werdens verlieren,
weil die Welser Bildungsfeindlich/Gierig/Neidig sind und nur auf eigenen Nutzen programmiert sind!

Sorry Ich hab Euro 300,-- verspielt,
weil Ich dieses Monat mindestens zweitausend Euro
zu zahlen hätte!

Mit meinen Euro 15.000,-- kann Ich es schaffen,
sonst eben mir egal! Ich will Ausgleich

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 10.05.2013 09:52

... der hier nix versteht sind Sie, Herr Rauscher!!!!

Gehen Sie mal in sich, lesen Sie ihre eigenen Postings der letzten Wochen mal durch und dann wird ihnen hoffentlich vielleicht selbst mal bewußt, was Sie für Unfug verzapfen.

Wenn ich lese, dass Sie ihre Sozialhilfe verzocken, oder im Suff ins Solarium kotzen und dann noch "großzügig" 20,- EUR für die Reinigung springen lassen anstatt ihren Dreck selbst wegzuwischen, dann tun Sie mir nicht im geringsten Leid.
Wenn ihnen Sozialeinrichtungen in Wels zeigen wo die Türe ist, dann vollkommen zu recht. Diese sollen bitte jenen Menschen helfen, die sich diese Hilfe auch verdient haben.
Manchen Menschen ist hoffensichtlich nicht zu helfen und Sie, Herr Rauscher, sind einer davon.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2013 15:42

bildungsferne charakterlose Schicht in Wels/Land nach unten tretten, bevors die Misstände beheben!

so mag Ichs, da weiss Ich, daß Ich am richtigen Weg bin in Wels! grinsen

Es ist besser wenn Millionen verzockt werden für Bauträger und Clubheime usw.

also das Bildungsniveau vieler die da mich angreifen, ist genau was mir die Pisa-Studie bestättigt.

Ihr ahbts ja nie was angestellt - Ich habe mit meinen Fehlern kein Problem sie widergut zu machen - jedoch das gleiche darf Ich mir auch von den Menschen in Österreich vom Staat erwarten!

Sonst sind Hilfsmassnahmen nur einseitig,
wenn nur Banken/Bauträger/Vereine gestützt werden ohne einen nachhaltige Verbesserung zu sehen!

Wie "Blöd" "Deppat" muss der Mensch sein, um das nicht zu verstehen? traurig

Leistungen müssen bezahlt werden,
sonst hat sich jede Leistung Wertschöpfung erledigt in Wels/Land!

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 11.05.2013 09:12

... bildungsfern bezeichnet zu werden hat mich grad besonders amüsiert.
Ich schätze ihr Bildungsniveau auf Hauptschulabschluss + Poly, und seither auch nichts mehr dazu gelernt. Somit sind Sie Teil des Welser Bildungsproblems.

Und ja, eine Arbeitsleistung soll bezahlt werden .... Aber was genau jetzt ihre Leistung sein soll müssen Sie uns noch erläutern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2013 16:49

was ist Ihre Leistung für Wels bis jetzt gewesen?

Immer verlangen von anderen und sich selber verstecken!

Danke das Sie Haupschüler und Poly-Abgänger
verunglimpflichen,
damit zeigen Sie ihren Bildungsstandard bzw. Ihre Gesinnung
Sie sind ja ein Rechter Polemiker oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2013 09:02

Sachbewalter Skandal Rechtsanwälten im Report gesehen.

Ist gutes Geschäft!

Wie mir geholfen werden kann ist einfach!

1) Ausgleich meiner exekutierten Schuldner!
Zug um Zug!

Ich verwends Rechnungszahlungen meiner Rückstände/Arbeitssuche.

Können ja von Rechtsanwalt weiter eingeklagt werden
nur Ich kann mir Gebühren bzw. Zeitaufwand nicht leisten
ohne dafür bezahlt zu werden.

BG-Wels ist ja fürn Hugo!

2) Bürge für einen Kredit finden (Crowd Finding)
- Ich hab keinen Kredit

Würde die Innenstadt beleben wieder
viele Steuerleistungen von mir erbringen.

3) Automaten spielen wäre auch erledigt,
spiele ja nur weils keinen Sinn hat im Leben,
weiterhin so zu vegetieren.

Bin für Verbot aller Spielautomaten auch Winwin/Casino usw.

Wennst Perspektive hast,
wertschöpfend arbeiten
zu können wirst auch nicht süchtig!

Meine Forderungen werden ja nie berücksichtigt
was eine Schande ist

und Verfassungsrecht Gleichbehandlungsrecht widerspricht!

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 11.05.2013 19:45

...für die Stadt?
Naja, ich zahle jede Menge Steuern, halte mich an die Gesetze, übernehme Eigenverantwortung für mich und meine Familie, erziehe meine Kinder zu aufrechten, ehrlichen und selbständigen Menschen, lebe nicht über meine Verhältnisse, bin freundlich und unvoreingenommen gegenüber meinen Mitmenschen (solange diese auch entsprechenden Respekt gegenüber mir, meiner Familie und den Werten die mir wichtig sind zeigen). Reicht ihnen das für's erste!

Gegenfrage: Was leisten Sie für die Stadt Wels?

Polemiker, wenn Sie die Bedeutung des Wortes kennen, sind sie selbst.

Und ein Rechter?
Nun ja, mir sind meine Heimat, Werte, Selbstverantwortung, unsere Kultur wichtig und ich kann es nicht ausstehen, wenn unser Sozialsystem (das ein wichtiges Sicherheitsnetz für uns alle darstellt) von Menschen wie ihnen ausgenutzt und als Hängematte missbraucht wird.

Gegen Hauptschule und Poly ist gar nichts zu sagen, wenn man darauf aufbaut und etwas draus macht. Wie sieht's da bei ihnen aus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2013 08:41

wo sind Ihre Belege die Ich einsehen kann,
dass dies stimmt?

Sie sind sicher Steuergeldabhängier Arbeitsplatzschmarotzer!

Jeder sagt er zahlt,
jedoch wenns ums Belegen geht wirds
zum Datenschutzfall!

Ich glaube Ihnen Ihre Aussagene rst, wenns so wie es von "Armen"
immer gefordert belegen können!

Sonst ist es nur ein Gewäsch um von den eigenen Problematiken die Sie haben abzulenken!

wie gesagt
Ich wünsche Ihnen dass meine Kritisierer
in meine Situation kommen

bin mir sicher,
daß viele schon Ihre Familie ausgelöscht hätten
und dann sich selber!

Ich belege alles was Ich schreibe,
kann jeder einsehen,
jedoch dann wissens nicht wies helfen sollen,
daß ist der Unterschied zu meiner Glaubwürdigkeit und Ihrer!

Warum glauben Sie stelle Ich mich so in Öffentlichkeit?

1) Um Reaktionen zu sehen, wie menschlich Welser/Land sind
2) Um Aufmerksam zu machen wo es massiv schief läuft,
3) Um Umdenken anzuregen,
4) Um Veränderungen herbeizuführen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 12.05.2013 10:41

um LÄSTIG zu sein und Ihr SOZIALSCHMAROTZERTUM
FADENSCHEINIGST rechtfertigen zu wollen aber außer einem
GESTAMMEL von alle ANDEREN sind SCHULD und MÜLL kommt dabei NICHTS heraus!

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 13.05.2013 10:44

Für Sie ist alles was ihnen nicht in den Kram passt Gerede.

Einzig und allein um ihre Hirngespinste dreht sich ihr ganzes momentanes Leben und Sie nehmen darüber hinaus nichts wahr/auf.
So werden Sie ihrer Problemen nie Herr.

Ich bin kein "Steuergeldabhängiger" und auch kein "Arbeitsplatzschmarotzer" (was auch immer das sein soll).

Das ich für Sie ein rotes Tuch bin glaub ich schon ... bin ja offensichtlich das genaue Gegenteil von ihnen grinsen

Packen Sie's an, machen Sie etwas gegen ihre Situation. Suchen Sie sich einen Hilfarbeiterjob, ihrer Ausbildung entsprechen.

Ihr Geld werden Sie nie wieder sehen, weder vom Staat noch von ihren Schuldnern.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 10.05.2013 15:03

fehlt Ihnen EINIGES nicht nur die paar Euros und falls Sie es nicht wissen Herr Rauscher ARBEITEN kann man auch als unselbstständiger und man bekommt dafür Geld - braucht nicht auf
SOZIALSCHMAROTZER machen dadurch kann man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten NICHT nur Sudern und Jammern.

Herr Rauscher haben Sie schon einmal zusammengerechnet WIEVIEL S I E ja Sie Herr Rauscher - ANDEREN schuldig sind?

Die würden dieses Geld auch benötigen - Denken Sie darüber nach!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 10.05.2013 21:01

ich würde ja, wenn........
Immer dieses Gesudere und die faulen Ausreden. Anscheinend sind alle arbeitenden Menschen blöd, von deren Steuern Sie erhalten werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2013 23:19

seit fünf Jahren kämpfe Ich um mein Geld,
welches exekutiert sind!

Jetzt bin Ich Selbsmordgefährdet bzw. habe keine Zukunft für meine Tochter (8 Jahren) zu Sorgen.

Denen ist es "scheißegal" wie es Dir geht.

Wennst um Ausgleich ansuchst, Gemeinderatssitzung April 2013 Hrn. Peter Lehner (ÖVP) oder Sommer 2012 Frau Silvia Huber (SPÖ)
wirst mit lauter Polemiken (Gesetzelage usw.) abgespeist,
was Dich verzweifeln läßt.

Jedoch für Vereine/Bauträger habens Millionenförderungen nur der Bürger bekommt nichts davon.

Neiner Meinung nach sind diese Menschen "Mörder"!

Sodala Ich habe Jetzt Euro 1,50 für den ganzen Monat Mai 2013 selber schuld hab alles (591,-- Euro) verspielt Heute!

Ich bekomme Euro 15.000,-- von meinen Schuldnern, die mir zustehen! Da würde Ich nicht mehr spielen gehen, weil ich dann eine Zukunft hätte.

Lauter "Mörder" diese Sozialeinrichtungen,
wenns anfragst um Hilfe!

Die Machen alles schlimmer - Ich kämpfe seit fünf Jahren um mein Überleben!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 09.05.2013 10:56

alle anderen immer zu beschimpfen und die Schuld zuweisen - versuchen Sie es doch bitte mit ARBEIT - Sie kommen auf andere Gedanken und könnten Ihre Schulden auch zurückzahlen, denn eines ist sicher: NUR VOM JAMMERN ä n d e r t sich NICHTS!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 11.05.2013 17:23

sein eigene leid aus der seele zu schreiben. NUR paralell dazu muss man auch was tun. nur auf hilfe zu warten, ohne selbst dazu beitrag zu leisten ist sehr wenig.

der erste schritt wäre, wenn du mit dein jetzige situation - vorübergehend - abfinden tätest und dein kraft dafür verwenden würdest, dass du am monatsende nicht wieder nur 1.50 oder 2 euro hast?
zuerst muss du dich klar sehen, wo du stehst - und nicht das, wo du stehen solltest oder möchtest.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen