Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:59 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

15 Jahre Galerie im Wimmer Medienhaus

WELS. Der Maler Franz Weiß aus Scharten gestaltet die Jubiläumsausstellung, die am 2. Februar beginnt.

15 Jahre Galerie im Wimmer Medienhaus

Franz Weiß lebt und arbeitet in der Naturparkgemeinde Scharten. Bild: Willi Sighart

Der renommierte freischaffende Künstler Franz Weiß war 2002 der erste Maler, der im Wimmer Medienhaus ausgestellt hat. Zum Jubiläum gibt es nun wieder Arbeiten von ihm zu sehen.

Zentrales Thema des Künstlers sind seine großformatigen und üppig angelegten Blumengemälde in Öl, für die er einen großen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Der 1952 in Steyr geborene Maler hat in den vergangenen 35 Jahren mehr als 300 Einzelausstellungen gestaltet und beteiligte sich an Ausstellungen und Messen in 13 Ländern. Weiß, der in Scharten lebt, ist Mitglied in zahlreichen Künstlervereinigungen.

Unter dem Titel "Wintergarten-Ölbilder" zeigt er bis 9. März in der Wimmer-Mediengalerie, Stadtplatz 41, eine Auswahl seiner Werke. Die Laudatio bei der Vernissage am 2. Februar, 19.30 Uhr, hält Kulturstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer, eröffnen wird Andreas Pirkelbauer von der Volksbank.

Kommentare anzeigen »
Artikel 27. Januar 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Polizisten erkannten Parfum-Dieb auf Straße wieder

WELS. Täter konnte nach Ladendiebstahl entkommen - ein Polizist erkannte den 35-jährigen Mann jedoch ...

Jesiden-Bub ist zwei Jahre nach Flucht Klassenbester

WELS. 14-jähriger Saleh schloss mit tollen Noten die Neue Mittelschule ab.

Wels nimmt private Kindergärten ab Herbst 2018 finanziell an die Kandare

WELS. Genau festgelegter Leistungskatalog soll die Zuschüsse der öffentlichen Hand eindämmen

Gemeindekooperation: "Viele Fragen noch offen"

Vier Grieskirchner Kommunen diskutieren eine neue Form der Kooperation - Was sagt die Gemeindeaufsicht dazu?

Workshops in Ferien für pubertierende Mädchen

WELS. Von 1. bis 3. September finden im Heidingerhof die Mädchen-Workshops "Creative & be yourself" statt
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!