Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyr: 41-Jähriger gestand Einbrüche in Kindergärten

Von nachrichten.at, 27. April 2016, 10:11 Uhr
Einbrecher
(Symbolbild) Bild: APA

Geringe Bargeldbeträge hat ein 41-Jähriger bei insgesamt drei Einbrüchen in Kindergärten in Steyr erbeutet. Bei seinem letzten Coup wurde der Beschuldigte auf frischer Tat ertappt.

Es war in der Nacht auf Montag um 02:33 Uhr, als eine Anrainerin der Polizei per Notruf den Einbruch meldete. Als die Beamten bei dem Kindergarten eintrafen, sahen sie eine eingeschlagene Fensterscheibe. Beim Eintritt in das Gebäude kam der 41-jährige Beschuldigte aus Steyr den Polizisten entgegen.

Daraufhin flüchtete der Täter und lief in den Hof, der sich hinter dem Gebäude befindet. Zwei Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der 41-Jährige konnte über zwei rund 1,50 Meter hohe Maschendrahtzäune in ein Wohngebäude flüchten, wo er schließlich von der Polizei festgenommen werden konnte.

Ein Polizist verletzte sich im Zuge der Verfolgung leicht. Auch der 41-Jährige klagte über Schmerzen am linken Zeigefinger.

Gegenüber dem Haftrichter gestand er am Dienstag drei Einbruchsdiebstähle in zwei Kindergärten im Bereich Steyr. Die Einbrüche habe er in den vergangenen Wochen begangen. Beim Diebesgut handelte es sich vorwiegend um geringe Bargeldbeträge. Nach Einvernahme durch den Haftrichter wurde der 41-Jährige in die Justizanstalt Garsten gebracht.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen