Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weil die nächste Saison besser verlaufen soll

Von Kurt Daucher, 30. Mai 2016, 00:04 Uhr
Weil die nächste Saison besser verlaufen soll
Blau-Weiß steigt in die Erste Liga auf! Bild: mewa

STEYR. Bei Vorwärts bastelt man schon intensiv am Kader für 2016/17. Gegen Blau-Weiß Linz gab es nichts zu holen.

Nichts zu holen gab es für den SK Vorwärts bei Regionalliga-Meister Blau-Weiß Linz. Auch wenn sich die Mannen rund um Trainer Gerald Scheiblehner redlich mühten und durch Mirsad Sulejmanovic und Yusuf Efendioglu sogar zwei Chancen auf den Führungstreffer vorfanden: Die individuelle Klasse setzte sich bald schon durch. Alle voran Yusuf Otubanjo: Der Nigerianer erzielte gleich drei Treffer. Vor dem Treffer zum 1:0 war er durch die Abwehr der Steyrer spaziert. Beim 3:0 bekam er den Ball von Ante Anic per Ferse serviert.

Die Steyrer mussten mit der Niederlage einmal mehr auf eine Punkteprämie verzichten. Im Verein selbst werden einstweilen die Weichen in Richtung nächster Saison gestellt. Beim Trainingsauftakt am 20. Juni werden zumindest vier Neue vorstellig. Alle vier kommen sie aus der OÖ-Liga: Es sind das Felix Hebesberger und Stefan Gotthartsleitner (beide von Grün-Weiß Micheldorf) sowie Nicolas Wimmer und Michael Reisinger (beide von Donau Linz). Zu denen, die den Verein im Sommer verlassen werden, zählen Vladimir Gligoric, Andreas Pühringer und Safak Ileli.

Während Scheiblehner hofft, nächste Saison auf einen stärkeren Kader zurückgreifen zu können, hält das Team rund um Präsident Reinhard Schlager intensiv nach Sponsoren Ausschau. Mit Eggenberger Bier und Mayr Bau konnten die Verträge verlängert werden.

Die erfreuliche Nachricht vom Spiel in Linz: Die befürchteten Fan-Krawalle sind ausgeblieben – was nicht zuletzt wegen eines Großaufgebots an Polizei und Security zurückzuführen war. Auch die Meisterfeier der Linzer ging ohne irgendwelche Scharmützel über die Bühne.

Erstes Testspiel gegen Split

Das letzte Saisonspiel des SK Vorwärts findet am Mittwoch, 1. Juni, im Stadion an der Volksstraße statt. Gegner ist der SV Lafnitz. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr.

Die neue Saison beginnt aller Voraussicht nach am letzten Juli-Wochenende. In der ersten Runde des ÖFB-Cups (am 15., 16. oder 17. Juli) ist Vorwärts dann mit dabei, wenn Blau-Weiß Linz in die Erste Liga aufsteigt. Bereits fixiert ist das erste große Testspiel. Am 23. Juni (am ersten spielfreien Tag bei der Europameisterschaft) ist wieder einmal Hajduk Split in Steyr zu Gast. Zu erwarten ist, dass sich an diesem Tag auch wieder viele kroatische Fußball-Fans im Vorwärts-Stadion einfinden.

mehr aus Steyr

Buben (5) bei Monstertruck-Veranstaltung in Kirchdorf verletzt

Westspange: Steinkellner muss bis Juni neun Fragen der Grünen beantworten

Stadt will Schüler wieder zum Lesen motivieren

BMW-Entwicklung im Werk Steyr ließ Ministerin staunen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen