Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts will gegen Torfabrik dagegenhalten

Von (mini), 23. September 2016, 00:04 Uhr
Vorwärts will gegen Torfabrik dagegenhalten
Vier Tore von Nicolas Wimmer Bild: (Moser)

STEYR. Heute gastiert Deutschlandsberg an der Volksstraße.

Austria Klagenfurt hat am vergangenen Wochenende die Vorwärts-Serie von vier Spielen ohne Niederlage gestoppt. Heute, Freitag (Anstoß: 19 Uhr), wollen die Rot-Weißen vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur finden.

Mit dem DSC Deutschlandsberg kommt allerdings ein unangenehmer Gegner an die Volksstraße. Die Steirer haben in den bisherigen neun Saisonspielen bereits 26 Tore erzielt und nur neun kassiert. Als Tabellenvierter hat die Mannschaft von Trainer Jerko Grubisic das beste Torverhältnis aller Mannschaften in der Regionalliga Mitte.

Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner muss heute auf den gesperrten Alexander Staudecker verzichten. Der Linksverteidiger sah nach einer Tätlichkeit in Klagenfurt die Rote Karte. Für ihn wird Johannes Bichler auf der linken Abwehrseite spielen. Ansonsten stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung. Stürmer Radek Gulajev, der zuletzt von Scheiblehner nicht mehr berücksichtigt wurde, steht wieder im Kader. Der Tscheche konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher in keiner Weise erfüllen. Mit Nicolas Wimmer, der bei vier Saisontoren steht, ist derzeit ein Innenverteidiger der treffsicherste Vorwärts-Spieler.

Im Vorjahr machten die Rot-Weißen keine guten Erfahrungen mit dem Gegner aus der Steiermark. Deutschlandsberg konnte beide Begegnungen mit 2:1 für sich entscheiden. Das Ehrentor bei der Heimniederlage im April schoss Vladimir Gligoric, der Vorwärts im Sommer verlassen hat. 

mehr aus Steyr

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Neustart für die Iron Scorps

E-Bike-Pionier in Steyr seit 15 Jahren

20 Jahre: "Mein Körper gehört mir"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen