Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts schenkte Wolfsberg drei Punkte

Von Kurt Daucher, 04. Mai 2015, 00:04 Uhr
Ketelaer
Auf Vorwärts und Trainer Ketelaer wartet eine intensive Woche. Bild: Moser

STEYR. Regionalliga Mitte: Nun Folgt das Duell mit Tabellenführer Austria Klagenfurt.

Der SK Vorwärts hat es verpasst, sich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz deutlich von der Konkurrenz abzusetzen. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Wolfsberg lag die Ketelaer-Elf zwar bis kurz vor dem Schlusspfiff noch mit 1:0 in Führung, ging dennoch aber völlig leer aus. Bei den beiden Gegentreffern dürften die Rotweißen bereits gedanklich unter der Dusche gestanden haben.

89. Minute: Die Steyrer Abwehr ist bei einem keineswegs rasant vorgetragenen Angriff der Gastgeber zwar vollzählig im eigenen Strafraum versammelt. Der Ball kommt flach über den linken Flügel zum Elfmeterpunkt, von wo aus Marcel Stoni unbedrängt einschießen darf. 93. Minute: Nach einer guten Chance der Steyrer drängt noch einmal Wolfsberg auf den Siegtreffer. Im Zurücklaufen geht in der Abwehr jegliche Zuordnung verloren. Die gelungene Kombination der Kärntner schließt Alexander Kirisits mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner ab.

Vorwärts war bereits in der 1. Minute in Führung gegangen. Michael Popp verwandelte eine gefühlvolle Freistoß-Flanke von Rade Djokic per Kopf. Danach diktierten die Steyrer das Geschehen. Wolfsberg kam in der ersten Spielhälfte zu keiner einzigen Torchance. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Wolfsberg gewann mehr Zweikämpfe und setzte sich zusehends in der Hälfte der Steyrer fest.

Vorwärts-Coach Marcel Ketelaer will die Niederlage so schnell wie möglich abhaken – nicht zuletzt deswegen, weil die nächsten drei besonders schwierigen Spiele innerhalb von nur sieben Tage über die Bühne gehen. Am Samstag, 9. Mai, steht das Heimspiel gegen Tabellenführer Austria Klagenfurt auf dem Programm. Der Anstoß erfolgt in diesem Fall um 15 Uhr. Danach – am Dienstag, 12. Mai – müssen Djokic & Co zum SAK nach Klagenfurt.

Am Freitag, 15. Mai, folgt das große Derby gegen Blau-Weiß Linz. Hier geht es erneut um die Frage, wer hinter Ried und dem LASK die Nummer drei im Land ist.

mehr aus Steyr

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Kabarettabend mit Stefan Leonhardsberger im Akku

Wo Tempo mit Stiftswein und goldenen Schuhen belohnt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen