Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. September 2017, 11:15 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. September 2017, 11:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Top-Patissier hat sein eigenes Café

AMSTETTEN. Der Patissier des Jahres 2012 hat sich selbstständig gemacht und im Amstettner Stadthotel Gürtler sein eigenes Lokal eröffnet.

In dem 30-Sitzplätze-Café serviert Thomas Naderer seinen Gästen großteils süße Gaumenfreuden. In der feinen Back- und Schokowerkstatt werden sogar Pralinen – selbstverständlich von Hand – gefertigt. Zu den Spezialgebieten Naderers zählen Törtchen, Tartelettes und Blätterteiggebäck ebenso wie die kleinen Schokokunstwerke, die sich Naschkatzen auf der Zunge zergehen lassen dürfen.

Naderer betreibt die Patisserie zusammen mit seiner Lebensgefährtin Baumgartner. Ihre berufliche Vergangenheit haben die beiden im bekannten Wachauer Landhaus Bacher verbracht. Zur Eröffnung ihres eigenen Cafés fand sich auch Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer ein.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. April 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Weniger Platz für Autos am Steyrer Stadtplatz

STEYR. Ab 10. November wird die neue Verkehrsführung im Steyrer Zentrum für ein Jahr getestet.

Drehort Steyrtalbahn: Simon Morzé und Bruno Ganz in der Verfilmung des "Trafikanten"

STEYR. Robert Seethalers Roman über den Dorfjungen, der sich im braunen Wien mit Sigmund Freund ...

Schubertfestival: Intendant singt nicht

STEYR. Karl-Michael Ebner wäre extra aus Paris hergeflogen, Krankheitsfall verhindert Konzert.

"Buspulling" ist der Publikumshit beim Mobilitätstag

STEYR. Zum bereits elften Mal findet am Samstag der Steyrer Mobilitätstag am Stadtplatz seine passende Bühne.

Steyrer gewinnen im Drachenboot die Silbermedaille

STEYR. Bei der Österreichischen Meisterschaft im Drachenbootfahren in Wien musste sich das Team von ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!