Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Juni 2018, 14:05 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Juni 2018, 14:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Technik braucht Fantasie

STEYR. Wie wirken sich technische Erfindungen auf Mensch und Gesellschaft aus? Und: Kann das Hervorbringen von Erfindungen ähnlich gemanagt und gesteuert werden wie die industrielle Produktion?

Diesen beiden Fragen widmet sich das 4. Redtenbacher-Symposium, das übermorgen Donnerstag, 22. Oktober, im Museum Arbeitswelt über die Bühne geht. Als Referenten sind nebst anderen Gerald Mayer, der Finanzvorstand der AMAG, und Sabine Seidler, die Rektorin der TU Wien, im Einsatz. Der Kreativforscher und Ökonom Karl-Heinz Brodbeck erläutert, wie kreative Impulse geweckt werden.

Als Veranstalter des Symposiums fungiert mehr die Redtenbacher Gesellschaft. "Um Neues zu gewinnen, bedarf es einer Kultur an Erfindungen", erläutert Redtenbacher-Präsident Wilfried Eichelseder das Ziel des Treffens, an dem sich führende Vertreter aus Technik, Wirtschaft und Kultur beteiligen. Die Technikforschung sei gefordert, Wege aufzuzeigen, wie der Macht der Phantasie wieder mehr Gewicht verliehen werden kann.

Alle Infos zum Symposium findet man im Internet. Die Adresse lautet www.redtenbacher-steyr.at.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 21. Oktober 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Steyr

Folkshilfe schlagen beim Stadtfest kräftig "Bahö"

STEYR. Die Rocker von Celtica, die "Roaring Sixties Company" und das Feuerwerk sind weitere Höhepunkte der ...

In Kronstorf sind nun alle Gasthäuser rauchfrei

KRONSTORF. Die Letzte im Bunde war Ingrid Tagwerker, die Chefin vom "Café Ingrid".

Die Landesmeisterschaft war für die Reithuber-Brüder eine gemähte Wiese

STEINBACH AM ZIEHBERG. Thomas und Martin holten beim Sensenmähen Gold, Florian wurde bei den Profis Dritter.

Sechserpack rettet dem ASV Bewegung Steyr den Klassenerhalt

STEYR, TERNBERG. Nach einer 1:2-Heimniederlage drehte Maric-Elf Gesamtscore auf 7:2.

Der SK Vorwärts holt Scheiblehners Wunschverteidiger

STEYR. "Er war mein absoluter Wunschspieler für diese Position", sagt Gerald Scheiblehner, Trainer und ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!