Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyrs Ex-Miss Oberösterreich startet als Miss-Macherin durch

Von Kurt Daucher, 02. Jänner 2017, 04:18 Uhr
Steyrs ehemalige Miss Oberösterreich startet als Miss-Macherin neu durch
Von der Miss zur Miss-Macherin: Nicole Rigger (35) Bild: H. Mayr

STEYR. Nicole Rigger will verstärkt auch Steyrer Kandidatinnen auf den Laufsteg holen.

Geht es nach Nicole Rigger, wird das Jahr 2017 ein ganz besonders schönes. Und nicht nur auf sie selbst soll das zutreffen. Genau 20 Jahre nachdem die gebürtige Steyrerin zur Miss Oberösterreich gewählt wurde, zeichnet sie erstmals selbst als Organisatorin der Schönheitskonkurrenz verantwortlich.

Der groß angelegte Bewerb findet am 19. März im Casino Linz statt. Rigger war 1997 in der Plus City zur schönsten Frau des Landes gekrönt worden. Damals hieß sie noch Kern – und war noch keine 16 Jahre alt.

Endlich Geschäftsführerin

Der Weg in die Geschäftsführung von Miss Oberösterreich, wo Rigger zusammen mit Janin Baumann tätig ist, war vorgezeichnet. Miss-Austria-Chefin Silvia Schachermayer ist Riggers beste Freundin. Diese hatte ihr schön des Öfteren angeboten, die Misswahl-Agenden für Oberösterreich zu übernehmen. "Das wollte ich auch immer schon machen, ich habe es mir zeitlich aber nie einrichten können", sagt sie. Jetzt, in Zusammenarbeit mit Baumann, gehe sich das endlich aus.

Die Arbeitsteilung zwischen den beiden Damen war schnell geklärt. Baumann kümmert sich um den Kontakt zu den Bewerberinnen und um die Promotion. Rigger ist für den kaufmännischen Bereich zuständig. Dazu zählt auch das Sponsoring. "Das kann ich großteils von zu Hause aus erledigen", so die 35-Jährige, die sich als Mutter intensiv auch um ihre kleine Tochter Flora (4) annimmt.

Nachdem auch Baumann eine Steyrerin ist, will sich Oberösterreichs Missmacherinnen-Duo ab heuer ganz besonders um Bewerberinnen aus Steyr bemühen. Gut möglich, dass im Herbst eine Vorwahl (offiziell: Casting) stattfindet.

Aus der Region Steyr haben sich bislang deutlich weniger Miss-Kandidatinnen gefunden als anderswoher. Dennoch hat es die eine oder andere aber Rigger schon gleichgetan und den begehrten Titel eingeheimst. 2012 feierten Stefanie Steinmayr (Wolfern) und Kristina Bühringer (Steyr) einen Doppelsieg. 2013 wurde Doris Hofmann (Steyr) Miss Oberösterreich.

Rigger war wenige Jahre nach ihrem OÖ-Titel auch zur Miss Vienna gewählt worden. Damals schaffte sie es bei der Miss-Austria-Wahl überdies auf den zweiten Platz. Als Model ist Rigger, die seit kurzem auch als RTV-Moderatorin im Einsatz ist, auch heute noch tätig, zum Teil zusammen mit ihrer Tochter. Immer wieder taucht sie im Hofer-Prospekt auf. Auch für den Donautourismus und für Liwest ist sie vor der Kamera gestanden.

 

Zur Person

Nicole Rigger, gebürtige Kern, ist im Jahr 1997 zur Miss Oberösterreich gewählt worden. Noch nie hat eine jüngere Kandidatin den Titel geholt als die gebürtige Steyrerin. Heute müssen Bewerberinnen zumindest 18 Jahre alt sein.

Die 35-Jährige ist zusammen mit ihrer vierjährigen Tochter nahe Linz zu Hause. Nach Steyr kommt Rigger häufig, auch um Eltern und Großmutter zu besuchen.

An der Wahl zur Miss Oberösterreich 2017 nimmt lediglich eine Kandidatin aus dem Raum Steyr teil, nämlich die Fitnesstrainerin Barbara Pirafellner.

mehr aus Steyr

Ex-Bürgermeister und Kulti-Wirt passt die rote Jacke gut

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Schutz für Bauten der Waffenfabrik beim Bahnhof

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 03.01.2017 06:08

Fleischbeschau gehört doch eigentlich in den Schlachthof, oder?

lädt ...
melden
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 02.01.2017 19:23

mit einem abgetakelten tenniswettkönig hat sie ja den perfekten ersten Sponsor in oder an der Hand? werden schon wetten abgeschlossen "wer gewinnt?"

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 02.01.2017 15:06

Im Klartext: eine Provinzveranstaltung (Ö) wird provinzialisiert (OÖ), bzw. diese Veranstaltung dann noch filialisiert (Steyr). Irgendwie ganz Faschingsmeldung. Aber Hauptsache, die Jungmuttis können sich irgendwo verwirklichen grinsen

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 02.01.2017 14:53

Jetzt da ihr Jörg mit Vorwärts auch nichts mehr am Hut hat, hat seine Holde wohl Zeit, sich den Damen zu widmen. Aber irgendwie im Rampenlicht möchte man doch stehen, oder nicht?

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 02.01.2017 19:37

Meinen Sie den Dir. Senator Dr. h.c. Jörg?

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 02.01.2017 11:13

"Das wollte ich auch immer schon machen, ich habe es mir zeitlich aber nie einrichten können", sagt sie. Jetzt, in Zusammenarbeit mit Baumann, gehe sich das endlich aus.
------------

Zeit dürfte ja jetzt wirklich mehr vorhanden sein .... oder ?

grinsen grinsen

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.01.2017 12:58

Wie meinst du das?

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 02.01.2017 05:53

Bin schon neugierg was für neue NACHWUCHS MODELLS dieses
JAHR in Wels präsentiert werden.

Tattoo, Nasenring und unter 1.75 cm ist ja keines MODELLS würdig.

Ich würde ja die Ausscheidung nicht mehr in der SCW, Wels machen sondern im MAXCENTER, Wels.

lädt ...
melden
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 02.01.2017 11:55

Ausscheidungen gehören in die Toilette.

lädt ...
melden
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 02.01.2017 22:15

die Veranstaltung gehört in eine welser tennishalle wo man auch auf den ausgang wetten kann, Daniel düsendieb soll moderieren grinsen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen