Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyr bleibt Trampolin-Großmacht

Von Kurt Daucher, 30. Juni 2015, 00:04 Uhr
Steyr bleibt Trampolin-Großmacht
Sieger: Wallentin, Söser, Spatt Bild: (privat)

STEYR. Anja Wallentin und Martin Spatt konnten ihre Staatsmeistertitel verteidigen.

Der Turnverein Steyr 1861 ist und bleibt die Großmacht im heimischen Trampolinsport. Bei den Staatsmeisterschaften, die am Wochenende in Salzburg über die Bühne gegangen waren, verteidigten sowohl Anja Wallentin als auch Martin Spatt ihre Titel mit Erfolg. Den anderen Vereinen bleiben nur die tiefer gelegenen Stockerlplätze.

Dabei waren die Vorzeichen aus Steyrer Sicht keineswegs vielversprechend. Wallentin hatte – bedingt durch Studium und Wohnortwechsel – ihr Trainingspensum stark reduzieren müssen. Spatt war nach langwieriger Verletzung erst vor kurzem wieder aufs Trampolin zurückgekehrt.

In beiden Fällen reichte die Form dennoch. Spatt setzte sich mit einer Geamtpunktezahl von 143,51 klar vor dem Salzburger Stefan Engl (131,10) und dem Wiener Bernhard Gasslhuber (113,64) durch. Im stärker besetzten Bewerb der Damen ging es deutlich knapper zu. Wallentin brachte es auf 121,795 Punkte. Hinter ihr belegen die beiden Grazerinnen Ann-Kristin Wille und Isabelle Pachernik mit 119,14 bzw. 113,52 Punkten die Plätze zwei und drei.

Nicht ganz so zufrieden war Spatt mit seinem Auftritt im Synchronbewerb. Gemeinsam mit seinem Sprung-Partner Max Ertl-Vallant musst er sich mit Rang zwei begnügen.

Auch bei den Jugendmeisterschaften gab es einen Titel für Steyr zu bejubeln. Tobias Söser siegte in der Altersklasse Jugend 2 männlich. Er setzte sich vor dem Wiener Leon Fürschuss und seinem Teamkollegen Felix Langmann durch.

Die Highlights der Staatsmeisterschaft gibt es diese Woche noch mehrfach im Fernsehprogramm von ORF Sport+ zu sehen, nämlich zu folgenden Terminen:

Dienstag, 28. Juni 21.05 Uhr

Mittwoch, 1. Juli 09.05 Uhr

Donnerstag, 2. Juli 12.05 Uhr

Freitag, 3. Juli 03.05 Uhr

Samstag, 4. Juli 06.05 Uhr

Live miterleben kann man die Steyrer Trampolinspringer beim Heimbewerb in der Steyrer ATV-halle. Dieser findet am Samstag, 11. Juli, ab 13 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

In Salzburg waren insgesamt zwölf Athleten des Steyrer Turnvereins am Start. Neben den drei Titeln gab es fünf weitere Stockerlplätze zu feiern. Daniel Wenger (Junioren) und Amelie Wansch (Jugend 2) wurden Zweite. Dritte so wie Langmann wurden Julia Wenger (Junioren) und Jessica Schmid (Jugend 2).

mehr aus Steyr

Nach langem Hin und Her: Neubau für Pflegeheim Christkindl kann beginnen

Frontalkollision bei Wartberg an der Krems

20 Jahre: "Mein Körper gehört mir"

E-Bike-Pionier in Steyr seit 15 Jahren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen