Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sierning traf drei Mal und schaffte gegen Freistadt doch nur einen Punkt

Von Kurt Daucher, 30. August 2016, 00:04 Uhr
Sierning traf drei Mal und schaffte gegen Freistadt doch nur einen Punkt
Stefan Gröbl (rechts) hatte den ersten Treffer für den SV Sierning erzielt. Letztlich reichte es aber nur zu einem 3:3. Bild: Moser

SIERNING, DIETACH. Union Dietach strebt nach zwei Mal Unentschieden den ersten Saisonsieg an.

Jeweils Unentschieden haben die beiden Landesligisten aus der Region Steyr am Wochenende gespielt. Für den SV Sierning war es der erste Punkt dieser Saison. Aufsteiger Dietach, der diesmal bei Admira Linz zu Werke ging, bestätigte erneut, dass man in der Liga ohne große Probleme mithalten kann.

Sierning – Freistadt 3:3

Dass der SV Sierning in einem Bewerbsspiel drei Tore erzielt hat: Das ist schon länger her. Dass nun trotz dreifachen Torjubels, der in Sierning erschallte, nur ein Unentschieden gelang: Das ist der bittere Nachgeschmack, der nach dem Spiel gegen Freistadt, den Mit-Absteiger aus der OÖ-Liga, bleibt.

In der rasanten Partie, die von Abwehrfehlern auf beiden Seiten geprägt war, waren zunächst die Gäste schnell in Führung gegangen. Bereits in der 8. Minute gelang Stefan Gröbl per Kopf aber der Ausgleich. Es folgten das 2:1 durch Daniel Dramac per Elfmeter und das 2:2 durch Michael Würzl. In die Pause ging es schließlich aber wieder mit einer Führung für Sierning. Diesmal leitete Dramac einen Stanglpass ins Freistädter Tor weiter.

Weil die Mühlviertler in der 83. Minute doch noch einmal trafen, wurde es nichts mit dem Sierninger Sieg. Zuvor hatte die Bartosiewicz-Truppe die Riesenchance auf das 4:2 und damit die Vorentscheidung ausgelassen.

In der dritten Runde – am Samstag, 3. September, 16 Uhr – gastiert Sierning bei Doppl-Hart. Der Aufsteiger hat sich am Wochenende in St. Valentin mit 1:3 geschlagen geben müssen.

Admira Linz – Dietach 0:0

Union Dietach hat im zweiten Meisterschaftsspiel den zweiten Punkt geholt. Die Molterer-Truppe war beim SK Admira Linz eine Halbzeit lang klar überlegen. Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren besser ins Spiel. In der 75. Minute vergab Daniel Mayrhofer den Matchball für die Hausherren. Seinen Kopfball-Heber konnte Dietach-Goalie Andreas Thallinger mit einer Glanzparade gerade noch entschärfen.

Fürs nächste Heimspiel am Samstag, 3. September, streben Molterer und sein Team den ersten vollen Landesliga-Erfolg an. "Da sollten wir unseren Heimvorteil nutzen können. Die Leistungen bisher waren vielversprechend." Der Anstoß erfolgt um 16 Uhr. Gegner Julbach ist nach zwei Niederlagen am Ende der Tabelle zu finden.

Dietachs Kevin Grünwald, der sich im ersten Meisterschaftsspiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat, fällt wohl die gesamte Saison aus. "Um ihn ist mir natürlich leid", so Molterer. Der Kader sei aber gut genug, um einen solchen Ausfall zu verkraften.

mehr aus Steyr

15-jähriger Dieb ging bei Festnahme auf Polizisten los

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

Frontalkollision bei Wartberg an der Krems

Neustart für die Iron Scorps

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen