Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Juni 2018, 22:38 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Juni 2018, 22:38 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Sieg in der Hitzeschlacht

NUSSBACH. Nußbach geht ohne Niederlage ins Faustball-Finale.

Sieg in der Hitzeschlacht

Jana Lugerbauer Bild: Lindorfer

Auch zum Abschluss des Play-off-Durchgangs in der Frauenfaustball-Bundesliga behielt Union Haidlmayr Nußbach die weiße Weste. Titelverteidiger und Verfolger FBC Linz-Urfahr wurde daheim souverän mit 4:0 besiegt.

In einem Duell auf Augenhöhe zeigten die Kremstalerinnen rasch, dass sie heuer bereit sind für die Wachablöse im heimischen Faustball. Speziell in der Abwehr zeigte sich bei Nußbach kaum eine Schwäche, auch die eingewechselten Nachwuchsspielerinnen bewiesen ihre Bundesligareife.

"Wir haben Urfahrs Angriff zu vielen Eigenfehlern gezwungen", sagt Coach Roland Lugerbauer. Nun gelte es, sich für das Endspiel in drei Wochen in Waldburg optimal vorzubereiten. Der Gegner dort heißt Laakirchen oder Urfahr.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 12. Juni 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Steyr

Ein Traumviertel mit und doch ohne den Nationalpark

Der Name für den neuen Tourismusverband ist dem Vernehmen nach gefunden, das dürfte aber nicht allen ganz ...

Erste Wohnadresse für Wildbienen, die Einzelgänger sind

MICHELDORF. Katrin Lugerbauer lässt Kräuter wachsen und betreibt ein Gästehaus für Insekten.

"In einigen Jahren kommt ein Pflege-Mangel auf uns zu"

STEYR. In den Alten- und Pflegeheimen in Steyr und Steyr-Land dürfen noch alle Betten belegt werden.

Straßensperren: Soko Donau dreht ab heute in Steyr

STEYR. In den kommenden Tagen wird Steyr wieder zur wunderschönen Kulisse für die TV-Krimiserie "Soko Donau".

Österreichs einst größter Schulkomplex feiert 50er

STEYR. Die Haare der Burschen wuchsen immer länger, aus dem Radio drangen erste Rocksongs und die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!