Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:30 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:30 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Pettenbacher Mädels holten Girlies Cup

PETTENBACH. Voriges Jahr war die Truppe rund um Trainer Rauch noch letzte geworden.

Pettenbacher Mädels holten Girlies Cup

Beste Torschützin und Hallenkönigin: Sarah Novak Bild: IMF+

Was für eine Steigerung, was für ein Triumph: Im Vorjahr noch auf dem letzten Platz des Turniers zu finden, räumten die U17-Ladies der Union Pettenbach beim Girlies Cup in Altheim heuer alles ab, was es zu gewinnen gab. Nicht nur, dass die Fußballerinnen rund um Trainer Florian Rauch den Turniersieg holten. Auch die Torschützenkönigin, die beste Spielerin und die beste Torfrau stammen aus Pettenbach.

Der Auftakt beim Hallenturnier war aus Pettenbacher Sicht noch mühsam gewesen: Gegen die NMS Lambach gelang ein 1:1-Unentschieden. Danach fuhren die Pettenbacher Mädels aber nur noch Siege ein: 1:0 gegen Altheim, 2:1 gegen Neuhofen A, 2:1 gegen Aspach/Wildenau und 3:0 gegen Neuhofen B. Vor allem die jüngsten Spielerinnen haben sie enorm gesteigert", so Rauch in seinem Resümee. Auch die Aufteilung in Trainingsgruppen mache sich bezahlt.

Der Girlies Cup hatte wie gewohnt vor dem Ladies Cup stattgefunden. Torschützenkönigin Sarah Novak wurde auch zur besten Spielerin gekürt. Der Titel "beste Torfrau" ging an Sophie Pröll. (kad)

Kommentare anzeigen »
Artikel 25. Januar 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Das Kind hat noch lange keinen Namen

STEYR, KIRCHDORF. Die Tourismusverbände Steyr, Nationalpark Enns- und Steyrtal, Kurbezirk Bad Hall und ...

"Wir werden kein Harakiri spielen"

STEYR. Präsident Schlager versprach den Fans: Die Zweite Bundesliga ist kein Finanzabenteuer.

Wo die Liebe den Tod zum Tanz bittet

STEYR. Das Styraburg-Herbstfestival hat dieses Wochenende gleich drei Top-Veranstaltungen zu bieten.

Die letzten "Mekam-Tonnen" sind ein Verkaufshit in Deutschland

AMSTETTEN. Mit Mülltonnen mit zwei Trennkammern für Rest- und Biomüll gingen manche Gemeinden im Bezirk ...

Umdasch sucht Problemlöser und vergibt Preis

AMSTETTEN. Zum beiderseitigen Nutzen hat die Umdasch-Gruppe nun einen Forschungspreis für junge Tüftler ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!