Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖ. Rundfahrt: Rabitschs Hattrick

18. Juni 2018, 00:04 Uhr
OÖ. Rundfahrt: Rabitschs Hattrick
„Gelber“ Stephan Rabitsch war von grünen Hrinkows nicht zu halten Bild: Eisenbauer

TERNBERG. Der Vorjahressieger der Oberösterreich-Rundfahrt fuhr erneut als Gesamtsieger freihändig in Ternberg durchs Ziel. Hrinkow-Team punktete fleißig bei Sprint- und Bergwertungen.

Die grünen Männer sind nicht vom Mars, sondern ihr Rennstall ganz in der Nähe des Zieles der heurigen OÖ. Rundfahrt in Ternberg zuhause. Die Rennfahrer des Steyrer Hrinkow-Teams hatten es allerdings mit einem Außerirdischen zu tun, sodass es wieder nichts mit einem Leiberltausch der Grünhemden in das gelbe Trikot des Gesamtsiegers wurde. Stephan Rabitsch hatte mit seinen Leuten vom Team Felbermayr Simplon Wels auch die Schlussetappe der neunten Internationalen OÖ-Radrundfahrt, die 136,9 Kilometer von Traun nach Ternberg und dort sechsmal über einen zehn Kilometer langen Rundkurs führte, unter Kontrolle. Den Grundstein dafür, wieder als Gejagter am Schlusstag zu starten, hatte Rabitsch mit seinem Etappensieg in Ulrichsberg gelegt.

Das Hrinkow-Team war bei seiner Heimetappe mit voller Kraft in die Pedale gestiegen. Andreas Graf lag bei einigen Sprint- und Bergwertungen ganz vorne. Die Post zum Etappensieg ging aber woanders ab: Für den Belgier Quinten Hermans hatte sich ein Ausreißversuch gelohnt, er kam vor seinem Teamkollegen von Telenet Fidea Lions, Lars van der Haar, und dem Italiener Emanuele Onesti (D’Amico Utensilnord) als Etappensieger rund eine halbe Minute vor dem Feld ins Ziel. An Rabitschs drittem Rundfahrtsieg in Folge konnte das Tagesklassement nichts mehr ändern. Hrinkow-Sportchef Josef Benetseder war mit dem "besten Ergebnis bei der OÖ-Rundfahrt seit Bestehen unseres Teams" hochzufrieden. (feh)

mehr aus Steyr

Frontalkollision bei Wartberg an der Krems

20 Jahre: "Mein Körper gehört mir"

Nach langem Hin und Her: Neubau für Pflegeheim Christkindl kann beginnen

Natürliche Nacht: Kein Licht ins Dunkel bringen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen