Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Musikgenuss klingt sozial nach

Von Kurt Daucher, 23. Mai 2016, 00:04 Uhr
Musikgenuss klingt sozial nach
Die vier Damen von "eXtracello" mit einigen ihrer neuen prominenten Fans (von links): Bürgermeister Gerald Hackl samt Gattin, Landesrat Max Hiegelsberger und BMW-Werksleiter Gerhard Wölfel mit Gertrude Schatzdorfer. Bild: BMW Steyr

STEYR. "eXtracello" ging es bim BMW-Kulturabend betont vielfältig an.

Bach bekam das Publikum zu hören, aber auch eine kammermusikalische Version des Stones-Hits "I can’t get no satisfaction". Zwischendurch schlugen die vier Damen, die unter dem namen "eXtracello" gemeinsame Sache machen, schottische Klänge an. Und ernteten immer wieder viel Applaus damit – auch von jenen Zuhörern, die üblicherweise derartige Konzerte nicht aufsuchen ...

Vergangene Woche war das. Das Steyrer BMW-Werk hatte zum traditionellen Kulturabend ins Alte Theater geladen und den Gästen neben dem live zubereiteten Musikgenuss auch allerhand Gaumenfreuden aufgetischt. Wobei hinter dem geselligen Beisammensein ein karitativer Ansatz steckt, wie Werksleiter Gerhard Wölfel in seiner Begrüßung erläuterte. Die Spenden der 200 Zuhörer gehen nämlich auch heuer wieder an jene Menschen in der Region, denen es nicht so gut geht. Im Vorjahr etwa wurden je 4000 Euro an die Flüchtlingshilfe der Volkshilfe und an den Verein "migrare" überwiesen.

Auch allerhand prominente Gäste waren der Einladung von BMW gefolgt, darunter Landesrat Max Hiegelsberger, Bürgermeister Gerald Hackl, SKF-Chef Franz Hammelmüller sowie die Ennskraftwerke-Direktoren Gerhard Zettler und Christian Köck – um nur einige zu nennen.

Auch wenn vor der Tür ein funkelnagelneuer Elektro-BMW geparkt war – was die Wahl, des Veranstaltungsortes für den Kulturabend betrifft, werde man weiter dem altehrwürdigen Alten Theater treu bleiben, so Wölfel. Das sei mit ein Garant dafür, dass die Karten für die Veranstaltung "jedes Jahr rasant schnell weg sind".

mehr aus Steyr

Natürliche Nacht: Kein Licht ins Dunkel bringen

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Nach langem Hin und Her: Neubau für Pflegeheim Christkindl kann beginnen

Goldhauben für eine freie Gesellschaft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen