Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Molterers Querpass zum SV Sierning

Von Hannes Fehringer, 06. September 2013, 05:08 Uhr
Wilhelm Molterers Querpass: „Da hast eine Telefonnummer, ruf einmal an!“
Hier fehlt ihre Werbung: An der Stelle habe die Telekom geworben. Bild: J. Moser

SIERNING. Die Telekom sponserte den Unterhaus-Verein SV Sierning. Merkwürdig daran: Bei dem von Wilhelm Molterer eingefädelten Deal floss das Geld über Peter Hocheggers Valora.

Der Präsident des Landesligafußballvereines SV Sierning, Josef Mursch-Edlmayr, rührte gestern Beton an: „Ich weiß nur, dass alles vorgelegt wurde.“ Ermittler in der Telekom-Affäre schließen nicht aus, dass Regelverstöße wegen illegaler Parteienfinanzierung und Bestechung bis auf den grünen Rasen der Steyrer Nachbargemeinde reichen.

Querpässe haben die Fahnder aufgezeichnet. Die OÖN haben Kenntnis von Rechnungen vom 11. Oktober 2006 über 20.000 Euro und vom 16. Mai 2008 über 22.500 Euro, die der SV Sierning für Werbung an die Telekom stellte. Das heißt nicht direkt: Der damalige Präsident des SV Sierning, Herbert Obermayr, wurde angehalten, an die Firma Valora des Lobbyisten Peter Hochegger zu fakturieren, der bei der für alle Beteiligten geltenden Unschuldsvermutung im Mittelpunkt von Verdächtigungen illegaler Parteienfinanzierung an die ÖVP steht.

Auf den Gedanken, dem Fußballklub aus der Provinz auf die Sprünge zu helfen, dürfte die Telekom von selber nicht gekommen sein. Ex-Vizekanzler Wilhelm Molterer (VP), der noch immer zu Schlagerspielen nach Sierning zum Ankick kommt, gab laut Ex-Präsident Obermayr die Steilvorlage: „Der Molterer Willi hat mir eine Telefonnummer gegeben und gesagt: ,Da rufst einmal an, das könnte was werden.’“

Das Nachrichtenmagazin NEWS schreibt in der Folge von insgesamt 65.000 Euro, die an den SV Sierning geflossen sein sollen.

Wenngleich die Abwicklung über einen Lobbyisten im Unterhausfußball wohl kaum gang und gäbe ist, gibt es noch Merkwürdiges: Auch bei dem Foto, mit dem der SV Sierning Mutmaßungen über Scheinrechnungen ein für alle Mal aus der Welt schaffen wollte, spießt es sich.

Den Ermittlungsbehörden wurde ein Bild vorgelegt, auf dem Spieler vor einer Bandenwerbung der Telekom dribbeln. Für den beigezogenen Gerichtsgutachter Matthias Kopetzky ist der Beleg „nicht nachvollziehbar“, wie er gestern den OÖN bestätigte. Er hat in Lokalzeitungen das Fotomotiv gefunden, wo auf dem Platz die Reklame einer Tankstelle prangt. Präsident Mursch-Edlmayr glaubte gestern gegenüber der Austria-Presse-Agentur, nachdem er zuvor gegenüber den OÖNachrichten noch nicht wusste, wer das Belegfoto abgeschickt hatte, aber nicht daran, dass es eine Fälschung sein könne.

Auch sein Vorgänger beteuert, dass der Verein für den Erhalt des TelekomGeldes Leistungen erbracht habe. Neben Lautsprecherdurchsagen und verteilten Werbeflugblättern sei auch besagte Bandenwerbung erfüllt worden. Letzteres geht schwer, wenn die Erinnerungen von Johann R. zutreffen. Der Tankstellenpächter sagte gestern der Steyrer Zeitung, dass er im fraglichen Zeitraum die besagte Werbefläche zwischen einem Baustoffmarkt und einem örtlichen Café gemietet hatte. 2010 habe er seine Tankstelle aufgelassen und den Vertrag gekündigt. Zum gleichen Zeitpunkt habe das auch die Telekom getan, sagt Mursch-Edlmayr. NEWS schreibt, dass aus sichergestellten Mails hervorgeht, dass die Mobilfunker bis 2011 das Sponsoring weiterlaufen hätten lassen.

mehr aus Steyr

Kreisler*in am Steyrer Grünmarkt sperrt zu

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Campingplatz in Hinterstoder: "Ein Resort wie dieses passt nicht hierher"

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 09.09.2013 13:56

Ich überlasse Dir gerne meinen Nick. Passt am besten zu Dir.

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 09.09.2013 14:27

das macht er bei unliebsamen Postings immer, nachdem er seinen Senf daruntergeschmiert hat!

lädt ...
melden
KampfDerDummheit (29 Kommentare)
am 07.09.2013 15:25

…, oder du existierst gar nicht!

Diese am eigenen Leib erfahrene „Lebenseinstellung“ der ÖVP-ler widert mich an, solange ich sie durchschaut habe.

Seither frage ich mich ernsthaft: „Ist ‚bei der ÖVP zu sein‘ nicht etwas wirklich Schlechtes?“, oder fällt es unter „tolerabel“ wie „nicht singen zu können“, „keine Witze erzählen zu können“, „zu Derbheit und Untergriffigkeit neigend“, …?
zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.09.2013 15:32

hmmm, ist das jetzt etwas aussließlich (un)färbiges oder nicht doch eher ein allgemeines, jahrzehntealtes und somit für den "eigenbedarf" bestens "bewährtes" volx-teilungssystem?

ps. ham`s dich leicht schon wieda g`sperrt?

lädt ...
melden
KampfDerDummheit (29 Kommentare)
am 07.09.2013 18:20

Ich habe gesagt, einfältige Politiker können durchaus erfolgreich sein, und habe dabei beispielhaft Namen angeführt, die zum "System OÖ und darüber hinaus gehören!"

Das darf man HIER halt nicht! zwinkern

Schauder! Schauder! Schauder!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.09.2013 18:59

oder magst DAS einfach NICHT ㋡

lädt ...
melden
KampfDerDummheit (29 Kommentare)
am 08.09.2013 12:25

…, weil sie NATÜRLICHE HINDERNISSE sind. Aber NUR die im Fluss.

Die Klippe „einfältiger Politiker“ DARF ICH aber genau NICHT UMSCHIFFEN“, sondern MUSS SOGAR MITTEN DREIN FAHREN, weil ich es mir und meinem Land schuldig bin!

Die Klippe „einfältiger Politiker“ IST KEIN NATÜRLICHES HINDERNIS, sondern ein VORSÄTZLICHES Problem, das ADDREESSIERT gehört.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.09.2013 12:30

aber unter uns, der GESAMTE aktuelle parteien-käse, das GESAMTE (ego)ANGEBOT reicht ja nicht einmal für ein zünftige jause ... mir zumindest NICHT (mehr)!

lädt ...
melden
KampfDerDummheit (29 Kommentare)
am 09.09.2013 09:09

... Erwartungen.

Um einmal die Kirche im Dorf zu lassen, ein paar Fakten/Probleme/…:

• Österreich steht im europäischen Vergleich GUT da. Wir jammern auf SEHR HOHEM Niveau
• Ja, die Lehrergewerkschaft – nur als Beispiel - ist eine Katastrophe, bei der Politik auf dem Rücken der Kinder – und zu deren Schaden - gemacht wird.
• So! Und aus! Mehr ist momentan gar nicht viel zu sagen. Mitten in Europa wird der Bewegungs-Spielraum der Regierung kleiner.

All das Geplärre der Straches, Stronachs und wie sie alle heißen mögen, ist nur „heiße Luft in möglichst naive Tüten verpackt“, damit der Verstandes- und Vernunft-befreite Stammtisch was zum Jammern hat.

Realistisch ist:
• Dass wir in Zukunft weniger Geld haben werden, weil wir zu lange auf Pump gelebt haben (da hat aber FPÖVP NICHTS besser gemacht, der Strache kostet sinnlose Unsummen via Hypo, und der Stronach hat von Volkwirtschaft keine Ahnung)

lädt ...
melden
KampfDerDummheit (29 Kommentare)
am 09.09.2013 09:10

... nicht das optimalste System! Aber die alternativen Parteien HABEN GAR KEINS!

Ich will keine weiteren Experimente, wie 2000 bis 2006.

lädt ...
melden
etrachsee (582 Kommentare)
am 07.09.2013 16:00

[i]bis zum "schlimmergehtsnimmer" ist es nur einen augenblick, jeder mensch ist ein individuum für sich, und keiner muss auch so bescheuert und dumm sein wie DU!

lädt ...
melden
KampfDerDummheit (29 Kommentare)
am 07.09.2013 18:17

... müssen, kommen dann so daher wie du! Du bist ein armer Mensch! zwinkern „Aber Gott liebt auch dich“ !!! zwinkern

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 07.09.2013 18:25

1/2

lädt ...
melden
etrachsee (582 Kommentare)
am 07.09.2013 18:39

ich bin reich, aber gott mag mich nicht grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.09.2013 08:24

kommen Sie der Wahrheit schon näher....

Schauen Sie, Parteien sind Vereine, die Vereinsmayer und Einsame anziehen.

Aufnahmekriterium gibt es keines: weder intellektuell noch optisch...außer die (hoffentlich bezahlten) Sekundanten, müssen keine Leute hübsch/attraktiv sein...

So von sich selber überzeugt, bedienen sie sich einfach aus dem Staatstopf (unser aller somit) und schröpfen nicht ihre eigenen Mitglieder.

Sie lassen sich selber von Staatsunternehmen promoten (Faymann&Co) und greifen - ohne Einhaltung von Förderrichtlinien - in den Landwirtschaftsförderungstopf. Alles von Molterer geduldet und selbstverständlich durchführend: wir sind schiach, verstehen das nicht, was wir gelernt haben (Soziologie) und maßen uns an, als völlig Danebenstehene und Nichtjuristen, das Nationalratsmandat für Verfassung zu übernehmen.

Kurz: Diebstahl, unpässliche Personalauswahl&Co unterlagern das Selbstverständis des "Herrenmenschen" Parteien. Andere nennen es Part-of-the-game.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 08.09.2013 11:02

gehört den Optimisten. Aber dazu sollte man vorerst mal ausmisten.
Ich denke, die haben noch viel Schläfer in den Reihen, da war der freche Ernst nur ein Waserl.

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 09.09.2013 09:17

das rote system ist keinen deut besser !

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 06.09.2013 23:51

Rot Grün ist nicht nur in Ö ein Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=lKAXgUo8KtY

Faygmann hat viel gelernt aus dieser Konstellation!!!

lädt ...
melden
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 06.09.2013 19:49

es wird ja kaum über etwas berichtet werden, wo KEINE schuld vermutet wird,
denn das würde ja keinen belang/sinn haben.

eher wird über etwas berichtet, wo WAS vermutet wird !

daher wäre es richtiger im bericht hinzuweisen, dass SCHULD VERMUTET wird und nicht "es gilt die UVM".

alleine der hinweis "es gilt die schuldvermutung" ist ja keine schuldzuweisung, da eben nur eine vermutung.

resumé: eigentlich logisch...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 19:33

waer der tiefpunkt der ALPENTALIBAN gewesen.

der proell zeigte, der NASENBAER zeigt, ES GEHT NOCH TIEFER!

DES THEY CANNOT !

lädt ...
melden
Besserwiss (160 Kommentare)
am 06.09.2013 14:15

Für die Sierninger wär´s wohl kein Problem gewesen, eine bewertbare Gegenleistung zu erbringen, auch wenn sie bei dieser Summe eine halbe Längsseite mit Bandenwerbung abdecken hätten müssen.
Vermute eher, dass das von der Telekom gar nicht gewünscht war (da täten dann ja alle kommen...).

Fürchte, das Ganze ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Wenn ich daran denke, wie viele Politiker sich bei den diversen Sportvereinen wichtig machen, nur um gut da zu stehen, wird mir richtig schlecht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 17:34

Wie oft hat der sich bei den Rapidspielen zeigen lassen.

Welche Leistung hat der Rapid Vorstand eigentlich für die 6 Mille von dem Rüstungskonzern EADS geleistet?

Weil irgndwo eine Bandenwerbung für den Eurofighter habe ich nie gesehn.

Was war die leistung und wieso geht es Rapid heute so schlecht?

Was habt ihr mit dem Geld gemacht?

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 06.09.2013 23:01

für das körberlgeld unter anderem für seine rapid hat er die anfänglich gegen den eurofighter eingestellen parteifreune umgestimmt

so einfach is das in östereichistan

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 06.09.2013 14:00

sind intimfreunde von molterer. fr. dr.mursch-ed. war seinerzeit im molterer unterstützungskomitee als er bk-kanditat war. und da will dieser siernung präse mauern? ist doch augenscheinlich, daß hier ordentlich sponsorgelder geflossen sind. wo hätte siernung sonst das geld her?

lädt ...
melden
fko (2.289 Kommentare)
am 06.09.2013 15:09

der hat mit Molterer im Sandkasten gespielt!

Ist der jetzt auch verdächtig?

Die Genossen bauen eine Milliardenpleite nach der anderen. Eine ganze Bank haben sie (angeblich!?) verzockt. Waren ja nur 4 Milliarden Euro(!) der Arbeiter, für die sich jetzt der Faymann den Arsch aufreißen will. Wer's glaubt, ist selber schuld!

Aber da reißen sie wegen ein (im Verhältnis) paar Tausender groß die Pa*** auf. Das Ganze System ist so fürchterlich unehrlich, das ist echt schlimm.

Wie gesagt, schaut euch das Niveau der bezahlten Berufsposter hier an, dann wird klar: "So wie der Großteil vom Volk - so ist auch der Großteil der Politiker. Wir haben es nicht anders verdient.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 15:43

Ja, Deine Freunde aus der EfflerÖVP-Partie haben die HAA in den Abgrund gerissen und eurer ehemaliger Anführer, der KarawankenJörgl, Gott sei ihm gnädig, hat dem Bundesland Kärnten noch einen Rucksack an Haftungen in Milliardenhöhe umgehängt, wohl wissend, dass er es nicht verantworten muss.

Wer heute noch die FPÖ oder die ÖVP wählt, wählt Korruptionisten, die bestenfalls die subventionsgeilen Bauern sowie die nichtleistenden Beamten (siehe Lehrer) unterstützen, aber für den gewöhnlichen Arbeiter nichts übrig haben.

Nur die SPÖ unter Faymann garantiert, dass auch die Hackler noch eine Stimme haben.

Es gilt natürlich die UV

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 06.09.2013 16:11

aber nur mehr bei der wahl .nach der wahl werden alle mundtot gemacht und entmündigt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 17:16

Die Hackler werden nur mundtot gemacht, wenn sie die Stimme für die Effler, die ÖVP, BZÖ oder Strohsack abgeben, da bin ich bei Dir.

Wird aber die SPÖ weiter gestärkt, wird nur diese Partei dem Arbeiter noch Gehör geben, was in der sich verengenden Arbeitswelt ein Muss ist.

Man braucht sich ja nur die Ideen der neuen Arbeitszeitregelung, wie sie von der ÖVP angedacht wird, ansehen und man sieht, wohin künftig der Zug fahren soll. Streichung der Überstundenentgelte, mehr Freizeit durch diverse Arbeitszeitkonten, aber dafür weniger Geld. Aber was soll man mit viel Freizeit ohne Geld ....... nur mehr Alteisensammeln und Schwammerlsuchen ?

Soll das die Zukunft sein ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 17:27

die SPÖ wird diesen neuen ideen gnadenlos zustimmen zum nachteil der arbeiter,und darum kein X bei der SPÖ ! ! ! ! ! !!

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 06.09.2013 23:46

man hat fast den Willen zu glauben, unser Student, finanziert aus der Portokassa der Linzer Stadtpartei wär ein Hackler.
PS.: wie geht's der Diss, James?
Fazit: bevor man über Vermögen bzw Unvermögen der anderen den Mund allzu sehr aufmacht, sollte man den eigenen Nutzen für´s BIP erst einmal geleistet haben!
Aber ihr jugendlicher Charme mit der ihnen unvergleichlichen Höflichkeit verbunden lassen einem immer wieder das Herz aufgehen...Trollfeed Nachrichtenforum für sie und cunard. HIhihih

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 06.09.2013 23:48

wer einzig von den Steuern der anderen lebt, sollte nicht über deren Gerechtigkeit/Sinnhaftigkeit urteilen!

lädt ...
melden
cicero (6.590 Kommentare)
am 07.09.2013 00:15

Aber lieber meisteral,

Wenn der Achterltrinker Häupl zur Türkenstadt in Wien,
die grösste "Rote Lichtgestalt",
144.000 Mindestsicherungsbezieher durchfüttert,
auf Steuerzahler's Kosten,
dann wirst Du doch dem Studenten pilatus seine Diss aus der Portokasse finanzieren können ?

Bei 450 Millionen € Swap Verlusten können doch diese lächerlichen Sozialbeiträge für "beratenden Mitglieder" kein Problem sein ?

Nehmen ist halt einmal seliger denn Geben, bei den Roten.
Capito ?

PS:
Bildung ist bei den Roten keine Vorraussetzung zum Nehmen.

Der Aushilfstaxler Faygi sucht gerade verzweifelt ein nicht vorhandenes Maturazeugnis ! zwinkern

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 08.09.2013 11:07

über Faymann lies ich nicht - dann bin ich voll dabei.

lädt ...
melden
humanic (88 Kommentare)
am 06.09.2013 16:04

Du schreibs von Niveau? Hast du keinen Spiegel?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.09.2013 08:36

wohl der Parteiposter in Person.

Welchen Parteiposten haben Sie? Welche Ausbildung? Und was verdienen Sie?

Von Molterer weiß ich persönlich, dass er nie ein schlechtes Gewissen hatte, bei seinen "Beamten" zu intervenieren wenn es um Landwirtschaftsförderungen ging - illegal versteht sich, die Förderrichtlinien umgehend.

Alle Beteiligten outeten das auch noch öffentlich - kein Unrechtsbewusstsein dahingehend.

Bis dato wurde dieses Treiben ja auch nie sanktioniert und die Parteiler glaubten wirklich, der Griff in die Staatskasse, sei es in Form von fingierten Inseraten, staatsfinanzierten Persönlichkeitsunterstützungen, Schaffung/Besetzung von Staatsposten für Parteigünstlinge passiere aus der Herrenmenschen-Ideologie "wir sind Kaiser und haben das Recht für uns gepachtet" (vulgo PARTEIENSTAAT).

Kurz: Den Parteienstaat abwählen und am 29.9.13 ungültig wählen (keine Kreuzerl machen)

lädt ...
melden
Besserwiss (160 Kommentare)
am 06.09.2013 11:39

Dass bei Rapid, Austria etc. öffentliche Gelder in den Sponsortopf fließen ist zwar eine ganz andere (ebenfalls unapptetitliche) Geschichte, zumindest gibt es da aber nachvollziehbare Gegenleistungen für die geleisteten Sponsor-Beiträge.
Beim SV Sierning schaut die Sache aber ganz anders aus.
Die angeblichen Werbedurchsagen (gibt es jemanden, der die jemals gehört hat?), den Postwurf, den man nach Auffliegen der ganzen Chose rasch mit einer Telekom-Werbung versehen hat und jetzt das gefakte Foto mit der Werbe-Bande.
Also Null Leistung für immerhin eine Million (alte) Schilling! Wenig im Vergleich zu Sponsor-Deldern für Profi-Vereine,aber eine Menge für einen Obersöterreichsichen Amateurverein.
Vor allem aber: Für dieses Sponsoring mussten wir alle blechen!

Für die verantwortlichen Sierning-Funktionäre und für ihren Super-Minister müsste sich schon längst der Staatsanwalt interessieren. Man hört aber nichts davon, auch nicht, dass das Geld zurückgezahlt werden muss.

WARUM?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 11:39

Denn das Posting klingt genau so wie eines von Pilatus:

Zuerst die übliche Hassparole und dann den gewohnten Schluss:

"Es gilt die Unschulds-Vermutung..."

Hast du wieder einmal deine Nicks vertauscht?

Bring endlich Ordnung in dein Leben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 11:43

Da drängen sich zwei Fragen auf ......... bist Du der Wichtigmacher vom Dienst, würde es Dich wirklich etwas angehen ........ und .... gibt es von Dir auch ein Post, das Sinn macht ?

Und zu Deiner Überraschung ........ haspe1 und pilatus sind natürlich ident, ist ja nur einer meiner 48 Nicks.

grinsen grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 13:53

muss ich das natürlich gelten lassen. Das mit haspe1 und pilatus.
grinsen
Passt.

Allerdings sprach ich nur von einmal ehrlich. Denn ich gehe davon aus, dass 48 Nicks bei dir eindeutig zu wenig berechnet sind.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 11:31

Der Erbhofbauer soll diese niedliche Summe aus den EU-Fördergeldern, die sein Hof bekommt, zurückzahlen. Dann Schwamm drüber, damit die Sierninger wieder in Ruhe Fußball spielen können.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 10:32

Der SV Sierning bekam einen neuen Trainer und der begann so:

"Buaschn, mia rennan hiatzt a simulierde ehrenrunde, dass wissts, wias eich vahoidn miassts ........ durt, wo dees mostfassl steht, huckt meistens da moitera, a gwesena minista, oiso lächeln, lächeln ...... und waun ma weidarennan bis zum cornafahndl, do lauert da daucha, der is von da provinzzeidung, a a schwoaza gsöll, oiso lächeln, lächeln ...... und ..... jetzaz zoag i eich nu, wo de toor stengan.

zickezackehoihoihoi grinsen

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.09.2013 09:48

es umgekehrt?

Es gilt die Unschulds-Vermutung...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 09:25

Das ist gar nicht gut. Denn das ist viel Geld.

Bei Rapids EADS Millionen ging es um 6 000 000.

Wie sind die genau ausgegeben worden? Wer hat davon mit welchen Summen profitiert? Wieso werden da nicht endlich alle Geldflüsse offen gelegt?

Immerhin geht es bei Rapid um 5 Millionen 935 000 Euro mehr.

Das ist sehr, sehr viel Geld.

Warum interessiert das News nicht?

Weil die SPÖ weiter für Inserate sorgt? Und die ÖVP ihre gerade gestrichen hat?

Hat am Ende News von den EADS Rapid Millionen auch ein Stückerl abbekommen???

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 06.09.2013 23:25

nicht die Summen sind das Thema der Entzürnung, sondern die Tatsache, dass alle Parteien diese Gangart als normal empfinden und keinerlei Unrechtsdenken haben. Es ist egal, ob ich 1000 0der 100000000 Euro unrechtmäßig einsacke.....

lädt ...
melden
Cutting (20 Kommentare)
am 06.09.2013 09:23

Manchmal - nein Verzeihung - in letzter Zeiz, scheint es, dass die Politik ein einziges Moloch an Freunderlwirtschaft, Geld hin- und herschieberei ist, und es sich jeder so gerichtet hat wies grad gepasst hat! ALLE KORRUPT durch und durch.
Aber es gibt KEINE KONSEQUENZEN - ich frage warum nicht????? Wann endlich werden die Verantwortlichen ihrer gerechten STRAFE zugeführt - oder ist das alles rechtens?

lädt ...
melden
exwelser2010 (969 Kommentare)
am 06.09.2013 09:21

... auch etwas mit dem Vorgänger von Molterer zwinkern

... wie sagt der aktuelle ÖVP Häuptling momentan, seine Partei steht für Ehrlichkeit und er für Transparent ....

... na bitte, wie war das nochmal - mit der Raiffeisen OÖ
usw. usw. usw.

;-)

... es hat eigentlich jeder Häuptling von Ehrlichkeit und Transparent gesprochen ... und dann grinsen

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 06.09.2013 07:37

er hatte ja gar keine Zeit
für eine Einflussnahme
ausserhalb des ORF!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 07:34

wo gehört? hmm, ist das der bauernbub (mit oder ohne bart), der gemeint hat "es reicht" ... und trotzem hat`s nie wirklich gereicht ... ist DAS DER?

lädt ...
melden
kronikarl (881 Kommentare)
am 06.09.2013 08:52

schiefe Visage, die er an den Tag legte mehr als auf seine Fähigkeiten in der Politik!!!
Jetzt findet er, dass für die Wirtschaft neue Finanzierungsformen gefunden werden müssen, gut, dass er nur Vizepräsident ist und er wenig zu reden hat. Er hätte wahrscheinlich ganz neue Ideen, die selbst die Produkte der Hedgefonds wie Swaps oder sonstige Derivate in den Schatten stellen parat, ein echter Wunderwuzzi mit klaren Unfähigkeitsreferenzen aus seiner Politvergangenheit!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.09.2013 06:40

Wann erfahren wir endlich Details über die Millionen, die EADS just vor der Eurofighter Bestellung an Rapid überwies?

Blieben die wirklich dort oder flossen die weiter? RAPID Präsident Edlinger sollte sich mit Geldgeschäften durchaus auskennen. Schließlich war er lange genug Finanzminister.

Immerhin geht es bei Rapid um noch größere Summen als hier.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen