Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. Jänner 2018, 19:15 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 22. Jänner 2018, 19:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Michl von Schnallnberg: Fit wia de Stodt

Ladt ja da Bürgermasta von Steyr jedes Jahr zum traditionellen Neujahrsempfang ein.

Michl von Schnallnberg Bild:

Hat des gmacht da Hackl Geri heuer scho zum neunten Mal und hat er gwirkt in seiner ebenso traditionellen Ansprach dynamisch und fit, so wie unser schönes Steyr, des ja a grad wird gmacht fit für de Zukunft, mit da neien Garasch, mit ganz viel Wohnungen, dem Taborlift oder an Fitnesscenter, für des da Hackl hat gmacht Werbung in seiner Ansprach sogar, hat ihm drum angeblich sein Redenschreiber, der Chvatal Michl, aufs Manuskript gschriebn den Hinweis, dass die Rede enthält eine Produktplatzierung, so wias halt macht a der ORF bei seine Sendungen. Und hat der Hackl, wia er hat gsprochen vom Fitnesstempel, der nu Kunden braucht, gschaut in die Runde und ist hängen blieben sein Blick dabei angeblich beim Hauser Willi und a beim Pichler Uwe. Warum, des weiß i oba ned. Kanns aber keinem schaden, wenn er sich hält fit, damit ma anzieht im nächsten Sommer in der Schwimmschul wieder die Blicke der feschen Madln, was a va eich hofft, Euer Michl

Der „Michl von Schnallnberg“ berichtet Woche für Woche auf seine eigene, augenzwinkernde Art und Weise über das Steyrer Geschehen abseits üblicher Schlagzeilen. Und weil er sehr neugierig ist, der Michl, freut er sich immer über den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Region: schnallnberg@nachrichten.at


Kommentare anzeigen »
Artikel 14. Januar 2018 - 10:04 Uhr
Mehr Steyr

In Steyr boomt der Geschäftstourismus

STEYR. Die Nächtigungszahlen lagen im Vorjahr nur knapp hinter jenen des Rekordjahres 2016.

Wie ein Loch im Kopf das Leben massiv verändert

MOLLN. Plötzlich hirnkrebskrank: Dominik Aigner hat seine Notoperation gut überstanden.

TuS lässt gegen Vöcklabruck drei Matchbälle aus

KREMSMÜNSTER, GRÜNBURG. "Wir haben sehr hohes Risiko genommen", sagte Dietmar Winterleitner, Trainer des ...

Schnellste Zeit, aber nur Vierte

SIERNING. Die für SBU Linz startende Sierningerin Claudia Hartl war am Freitag beim Skibob-Weltcupauftakt ...

Schule an der Alm will mit eigenem Flusskraftwerk energieautark werden

VORCHDORF. Mit Hilfe einer Crowdfundingaktion will die naturnahe Privatschule außerdem größer und ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!