Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Micheldorf will Cup-Aus schnell vergessen machen

11. August 2017, 00:04 Uhr

MICHELDORF, SANKT VALENTIN. OÖ-Liga: Aufsteiger St. Valentin strebt mit mehreren Neuerwerbungen den Klassenerhalt an.

Mit Heimspielen starten die beiden OÖ-Ligisten aus der Region Steyr-Kirchdorf heute, Freitag, 11. August, in die Meisterschaft. Dabei treffen Grünweiß Micheldorf und der ASK St. Valentin auf Gegner, die keineswegs unschlagbar sind. Die Kremstaler empfangen den ASV St. Marienkirchen. Die St. Valentiner bekommen es bei ihrem Comeback in Oberösterreichs höchster Spielklasse mit Weißkirchen zu tun.

Roidinger ist schon in Form

In Micheldorf setzt man wie gewohnt auf bewährte Kräfte. In nahezu unveränderter Besetzung geht das Team von Trainer Almir Memic in die neue Saison. Dass man weiter auf Mathias Roidinger vertrauen darf, hat sich zuletzt bei der Cup-Niederlage gegen Gmunden gezeigt. Der Stürmer, der seit einiger Zeit schon die Kapitänsschleife trägt, erzielte alle drei Treffer. Sollte es zu keinen gröberen Ausfällen kommen, werden die Kremstaler wieder im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen können.

In St. Valentin ist das Saisonziel klar definiert: Der Verbleib in der Liga soll so gut und so bald es geht abgesichert werden. Zunächst gilt es für Trainer Harald Gschnaidtner, die Neuzugänge ins Team zu integrieren. Neu mit dabei beim ASK sind Tormann Wolfgang Haunschmid sowie Aid Vojic und Edvin Orascanin (beide von Donau Linz), Marcel Aichinger (Mauthausen), Islambek Mumino (Blau-Weiß Linz 1b) und Routinier Daniel Windner (Langenstein).

Das Spiel der Micheldorfer gegen St. Marienkirchen beginnt um 19 Uhr. St. Marienkirchen hat in der Vorsaison den Abstieg gerade noch abwenden können.

Der Anstoß in St. Valentin erfolgt bereits um 18 Uhr. Gegner Weißkirchen hat sich nach einigen Problemen deutlich verstärkt. Aus Grieskirchen ist das Trio Ralph Scharschinger, Felix Neuböck und Oliver Pollak zur Olzinger-Truppe dazu gestoßen. (kad)

mehr aus Steyr

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Valentin Pfeil holt 10.000-Meter-Bronze mit Mastersrekord

100 Jahre HLW: Von Weißnäherinnen und Experten für künstliche Intelligenz

Vom Mostviertel nach Oberösterreich: Ochsner fertigt in Dietach

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen