Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Micheldorf bleibt Pech treu, Dietach setzt Höhenflug fort

Von Stefan Minichberger, 04. Oktober 2016, 00:04 Uhr
Micheldorf bleibt Pech treu Dietach setzt Höhenflug fort
Patrick Aselwimmer und Dietach sind seit sieben Spielen ungeschlagen Bild: (Moser)

MICHELDORF / DIETACH. Niederlage für Kremstaler in OÖ-Liga, Landesligisten erfolgreich.

Eine deutliche Leistungssteigerung, aber wieder kein Sieg. Das ist das Resümee von Jürgen Huemer, dem sportlichen Leiter von Grün-Weiß Micheldorf, nach der 0:2-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den FC Wels. "Es hat von der Einstellung und der Laufbereitschaft gepasst, hatten einen Stangenschuss und drei bis vier weitere gute Möglichkeiten. Wels ist zu einer einzigen Torchance gekommen und die haben sie genutzt", sagt Huemer.

Das erste Tor hatten sich die Kremstaler selbst geschossen. Innenverteidiger Ulrich Keck überhob mit einer Kopfballrückgabe Tormann Bernd Schrattenecker. Zwar hielt der Schlussmann später einen umstrittenen Handelfmeter. Wels-Stürmer Schmiedl erzielte kurz darauf den 0:2-Endstand.

"Die Liga ist sehr ausgeglichen. Unser Weg passt, aber wir spielten bisher zu oft Unentschieden", sagt Huemer. Micheldorf wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und ist Tabellen-Elfter.

Dietach behält weiße Weste

Aufsteiger Dietach setzt seinen Höhenflug in der Landesliga Ost fort. Gegen Freistadt benötigte die Mannschaft von Trainer Harald Molterer am Samstag nur sieben Minuten, um mit 2:0 in Führung zu gehen.

Neuzugang Safak Ileli stolperte nach drei Minuten nach Vorarbeit von Stefan Thallinger zum Führungstreffer. Vier Minuten später stand Thallinger selbst im Strafraum goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Freistadt erholte sich rasch und konnte nach 20 Minuten auf 1:2 verkürzen. "Dann ist das Spiel verflacht", sagt Molterer. In der zweiten Halbzeit behält seine Mannschaft das Match unter Kontrolle.

Der eingewechselte Matthias Lasselsberger trifft zum 3:1-Endstand. "Wir haben einen tollen Spirit in der Mannschaft", sagt Molterer, der sich schon auf das kommende Wochenende freut, wenn seine Mannschaft als ungeschlagener Tabellenzweiter auf Tabellenführer ASK St. Valentin trifft.

Auch der SV Sierning kommt in der Landesliga Ost nach verletzungsbedingten Personalsorgen zu Saisonbeginn langsam in die Gänge. Der Absteiger aus der OÖ.-Liga gewann in Rohrbach mit 1:0. Das Tor für die Mannschaft von Trainer Robert Bartosiewicz erzielte Babos Barnabas. Sierning verbesserte sich in der Tabelle damit auf Rang sechs.

mehr aus Steyr

Neustart für die Iron Scorps

E-Bike-Pionier in Steyr seit 15 Jahren

Natürliche Nacht: Kein Licht ins Dunkel bringen

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen