Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kraftlose Vorwärts verlor gegen Aufsteiger Weiz

Von Kurt Daucher, 18. August 2014, 00:04 Uhr
Kraftlose Vorwärts verlor gegen Aufsteiger Weiz
Trainer Helmut Kraft war bei der Niederlage in Weiz nicht mit dabei. Bild: Moser

STEYR. Eine halbe Stunde lang waren die Rotweißen überlegen, nach dem 2:0 für die Oststeirer ging nichts mehr.

Daran, dass Helmut Kraft ausnahmsweise fehlte, wird es wohl nicht gelegen sein. Sein Sohn heiratete. Vorwärts musste ohne den Erfolgstrainer, der sich in diesem Fall von Co Marcel Katelaer vertreten ließ, auskommen. Die klare Niederlage der Rotweißen bei Aufsteiger Weiz ist eher auf den unglücklichen Spielverlauf zurückzuführen – und darauf, dass Vorwärts in der zweiten Spielhälfte die Kraft für eine Aufholjagd fehlte.

Zunächst hatten die Steyrer die Partie klar im Griff gehabt. Einen gefährlichen Freistoß von Rade Djokic konnte Weiz-Goalie Sascha Harrer parieren. Dann gelang den Gastgebern – ganz gegen den Spielverlauf – mit einem Doppelschlag die frühe Vorentscheidung. In der 33. Spielminute schließt Kapitän Fabian Harrer einen Konter, bei dem er sich über die linke Seite kommend durchsetzt, zum 1:0 ab. Nur drei Minuten später schnappt die Abseitsfalle der Gäste nicht zu – und Christoph Feiner erhöht auf 2:0. Weil ein Djokic-Kopfball das Ziel knapp verfehlt, bleibt es bis zur Pause beim Zwei-Tore-Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gastgeber am Drücker. Bei einem Freistoß durch Mathias Hopfer verhindert noch die Stange das 3:0. Dann ist Kevin Steiner zur Stelle. Sein Traumtor, bei dem der Ball aus 16 Metern im Kreuzeck landet, besiegelt den nächsten Erfolg des Aufsteigers. Vorwärts schafft es in der Folge nicht vor das Tor der Hausherren. Diese aber setzten noch eines drauf. Fabian Harrer verwertet einen Ausschuss seines Torhüters zum 4:0.

In der Schlussphase drängt Vorwärts noch auf den Ehrentreffer. Erst trifft Dragan Dimic nur die Latte. Dann fällt doch noch ein Tor für die Gäste. Djokic ist, nachdem er selbst im Strafraum gefoult worden war, aus einem Elfmeter erfolgreich.

Auf die Spitze fehlt ein Punkt

Durch die Niederlage wird Vorwärts in der Tabelle zwar einige Plätze zurückgeworfen. Der Rückstand auf Tabellenführer Allerheiligen und vier weitere Vereine beträgt dennoch nur einen Punkt. Drei Siege hat nämlich kein einziges Team in der Regionalliga geschafft.

Das nächste Spiel absolviert Vorwärts am Samstag, 23. August, im eigenen Stadion. Gegner ist der SV Wallern. Der Anstoß zu diesem OÖ-Derby erfolgt um 18 Uhr.

mehr aus Steyr

Kreisler*in am Steyrer Grünmarkt sperrt zu

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Schutz für Bauten der Waffenfabrik beim Bahnhof

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen