Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Hinterstoder werden 9,6 Millionen investiert: Spatenstich für neues Hotel

21. März 2017, 00:04 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie In Hinterstoder werden 9,6 Millionen investiert: Spatenstich für neues Hotel
Bild:

HINTERSTODER. Die Explorer-Gruppe aus Bayern will ihre neues Haus bereits am 1. Dezember aufsperren und peilt 40.000 Nächtigungen pro Jahr an. Spatenstich erfolgt am Donnerstag.

„Das passt optimal zu uns und wird nach dem Jufa der nächste Impuls für die Region werden“, sagt Herbert Gösweiner, Vorsitzender des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel. Noch heuer dürfen sich die Touristiker der Region über einen Zuwachs von weiteren 200 Betten freuen: Die in Deutschland und Österreich agierende Explorer-Hotels-Gruppe will bereits am 1. Dezember ihr 100-Zimmer-Haus in Hinterstoder eröffnen. Es wird das insgesamt siebente Hotelprojekt der Investoren-Gruppe sein, die am 1. Juli in Kaltenbach im Zillertal Hotel Nummer sechs aufsperren wird. „Die Gruppe betreibt Häuser in Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, im Montafon und in Kitzbühel“, sagt Gösweiner, „das sind alles Topregionen, in denen der Sport eine wesentlöiche Rolle spielt.“ Spatenstich für das neue 3-Sterne-Haus ist übermorgen, Donnerstag.

Rund 9,6 Millionen Euro wird das bayerische, in Fischen bei Oberstdorf ansässige Unternehmen im oberösterreichischen Weltcuport investieren. Ziel der Explorer-Investorengruppe sind rund 40.000 Nächtigungen im Jahr.

Der Standort des Hotels neben dem Gasthof Jaidhaus unmittelbar am Parkplatz der Höss-Bergbahn ist für die Zielgruppe optimal gewählt. „In unserem Fokus stehen sportlich orientierte Gäste aller Alters- und Einkommensschichten, die draußen aktiv sind und die Berge entdecken und genießen wollen“, sagt Katja Leveringhaus. Sie hat gemeinsam mit dem Oberstdorfer Hotelier Jürnjakob Reisigl die Gruppe gegründet und führt auch die Geschäfte: „Das hier ist eine ungemein entwicklungswillige und entwicklungsfähige Destination.“

Für Hinterstoder habe man sich aufgrund des attraktiven Ganzjahres-Angebots entschieden. Skifahren, Snowboarden und Langlaufen im Winter, ein reichhaltiges Angebot für Mountainbiker, Wanderer und Kletterer in den übrigen Monaten – all das ergebe die richtige Mischung für die Explorer-Gäste.

 

 

mehr aus Steyr

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

Trampolin: Starker Auftritt der Steyrer in Wien

Knapp 100 Turner bei Meisterschaft

Thomas Vilding: Vom Hoteldirektor zum Parteimanager

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen