Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:13 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 5°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:13 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Hundstorfer-Straße ist keine Ehrung für Ex-Minister

KREMSMÜNSTER. Mit einer "Rudolf-Hundstorfer-Straße" gedenkt der Stiftsort nicht der Verdienste des SP-Politikers schon zu dessen Lebzeiten. Verblüffte Gäste der Landesgartenschau wissen dies ebenso wenig wie die meisten Kremsmünsterer.

4 Kommentare Hannes Fehringer 03. Oktober 2017 - 22:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von Vollhorst (4502) · 03.10.2017 22:49 Uhr
von Fortunatus (2297) · 03.10.2017 22:27 Uhr

Besser wäre die Strasse "Pater Hundstorfer Strasse" zu nennen, dann wüsste man auch dass er zum Stift einen Bezug hat!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Haflinger1993 (1) · 04.10.2017 14:31 Uhr

War der Verfasser des Artikel jemals in Kremsmünster?????? Diese Frage drängt sich mir als "Eingeborenen" aber schon sehr auf! Besucher der Landesgartenschau kommen nicht in die Au, die Tafel steht an keinem Brückenkopf, sondern seit meiner Kindheit in unmittelbarer Nähe meines Elternhauses, rund 350 m von besagtem Brückenkopf entfernt! Wenn sich Besucher der Schau so weit vom Weg abwenden, dann würde es mich aber schon sehr wundern.
Und wir Einheimischen sind nicht so ungebildet, dass wir nicht wissen, welcher Hr. Hundstorfer gemeint ist, zumal bei der Namensgebung der Straße ein gleichnamiger Politiker noch nicht einmal bekannt war!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von tofu (3627) · 03.10.2017 22:15 Uhr

Genauso missverständlich der Gewerkschaftsausflug ins Silbersteintal.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 1 + 2? 


Bitte Javascript aktivieren!