Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die schönsten Frauen der Formel 1 kommen aus Steyr

Von Kurt Daucher, 10. Mai 2017, 11:25 Uhr
Bild 1 von 5
Bildergalerie Die schönsten Frauen der Formel 1 kommen aus Steyr
Bild: Daucher

STEYR. Marlene Stolz und Teresa Hofer aus Steyr sind für das heurige Formel-1-Rennen als Grid Girls ausgewählt worden. Auch in den Vorjahren waren immer wieder Schönheiten aus der Region zum Einsatz gekommen.

Und wieder wird Steyr, ehe die Formel-1-Boliden über den Rundkurs im steirischen Spielberg jagen, auf der Start-Ziel-Geraden vertreten sein. Schon in den vergangenen Jahren waren junge Damen aus der alten Eisen- und Automobilstadt als Formula Unas ausgewählt worden. Sie stehen den Fahrern als Startnummern-Girls bzw. Fahnenträgerinnen zur Seite. Heuer haben es gleich zwei in den Kreis der 50 Auserwählten geschafft. Einmal mehr werden sie im Dirndlkleid Werbung für den Spielberg Grand Prix und für Österreich machen.

Die Vorfreude ist groß

Eine der beiden Steyrer Damen, die als sogenannte Grid Girls Dienst tun dürfen, ist Marlene Stolz. Wegen des Spektakels und des Abenteuers, das es auf dem Red Bull Ring zu erwarten gilt, habe sie sich beworben, wie die 22-jährige Publizistik-Studentin erzählt. Die Formel 1 an sich? Autorennen seien gar nicht so sehr das Ihre, wie sie gesteht. Mit Niki Lauda gesprochen, sei das doch nur ein ewiges Im-Kreis-Fahren. Da seien Ski-Rennen schon bedeutend spannender.

Kein Wunder also, dass Marlene kaum Formel-1-Fahrer namentlich kennt. Lewis Hamilton: Der fällt ihr als erster ein. Dann: Nico Rosberg. Dass der Deutsche gar nicht mehr im Renngeschäft mit dabei ist, hat sie noch nicht mitbekommen. „Ach so, ich werde mir jetzt aber sicher noch ein Rennen im Fernsehen anschauen, damit ich da etwas besser Bescheid weiß.“ Auf das Live-Erlebnis am 9. Juli – mit Boxengasse, Rennatmosphäre und Stars – freue sie sich heute schon.

Auftritt erfolgt im Dirndl

Der Österreich-Grand-Prix findet heuer am Sonntag, 9. Juli, statt. Für ihren Auftritt bekommen die Formula Unas wieder ein Dirndl auf den Leib geschneidert – noch so etwas, auf das sich die Steyrerin schon freut. Eine Lederhose habe sie ja zu Hause im Kleiderschrank, ebenso ein etwas älteres und farblich nicht mehr ganz so aktuelles Dirndlkleid. Jetzt komme bald schon ein neues dazu. Denn ihre Dienstkleidung dürfen die Grid Girls bekanntlich behalten, quasi als Gage für ihren Einsatz.

Ausgewählt wurden die 50 Formula Unas in einem mehrstufigen Auswahlverfahren. Erst entschied die Jury, welche 100 Bewerberinnen ins Online-Voting geschickt werden. Dann war die Öffentlichkeit am Zug – wobei es Stolz mit 478 Stimmen auf Rang 17 brachte. Die finale Entscheidung wurde jedoch wieder durch die Jury getroffen.

Die zweite Steyrerin, die heuer als Grid Girl in Spielberg mitmacht, ist Teresa Hofer. Sie ist so wie ihre Kollegin 22 Jahre alt – und Studentin. Ihr Fach: Jus.

Ende Mai bereits treffen alle Formula Unas zum Team-Building in Spielberg zusammen. Schon in Kürze geht es zur Dirndl-Anprobe nach Salzburg. Marlene: „Unsere Maße haben wir schon angegeben.“

mehr aus Steyr

Natürliche Nacht: Kein Licht ins Dunkel bringen

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

15-jähriger Dieb ging bei Festnahme auf Polizisten los

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
watchmylips (1.022 Kommentare)
am 10.05.2017 20:49

Ich freu mich für die Marlene !

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 10.05.2017 16:13

reiner Eye Candy, .... ich find das wirklich sehr entbehrlich, ....

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 10.05.2017 12:23

Wie schön für die Mäderln. Obs beim Fahnen- und Nummertafeltragen bleibt? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen