Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 02:13 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 02:13 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Drei Baucontainer mit Baumaschinen-Modellen ausgebrannt

WOLFERN. Drei Baucontainer, in denen Modelle von Baumaschinen hergestellt werden, sind Montagmittag in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird ermittelt.

Text

Drei Baucontainer standen in Flammen. Bild: FOTOKERSCHI.AT/Werner Kerschbaum (FOTOKERSCHI.AT)

Es war gegen Mittag, als die Feuerwehren Wolfern und Losensteinleiten zu einem Containerbrand in die Ortschaft Losensteinleiten (Gemeinde Wolfern), gerufen wurden. Drei Container, die als Modellbauwerkstätten von "Roleo Funktionsmodellbau" dienen, standen in Flammen.

Laut Besitzer dürfte ein Akku, der zum Laden angesteckt wurde, in einem der Container Feuer gefangen haben. Der Brand griff auf zwei weitere Container über.

Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren den Brand löschen.

Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.

In den Containern werden Modelle von Lkw, Bagger und Kipper hergestellt. Alle Modelle sind Einzelstücke. Der Besitzer schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro.

Video: Modellbau-Werkstatt ausgebrannt

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Februar 2018 - 14:23 Uhr
Mehr Steyr

Mehrheit im Mollner Gemeinderat beschloss: Hort wird zugesperrt

MOLLN. Gemeinde will sparen: Nachmittagsbetreuung der Kinder soll bereits im Herbst in der Volksschule ...

Theatersommer: Intendant Dolezal holt mehrere Vorstadtweiber an Bord

HAAG. Neben Gerti Drassl wirkt auch Susi Stach in der Shakespeare-Komödie "Was ihr wollt" mit.

Jubiläum im Schlosspark: Schüler laufen zum 20. Mal

STEYR. Steyrer Stadtlauf: Der LAC Amateure lässt die Athleten auch heuer wieder über den Paddlerweg laufen.

Jugend nimmt es mit Bösewicht Karnabon auf

STEYR. Die 2m aus dem BRG Steyr Michaelerplatz bringt das Inselabenteuer "Mysantis" auf die Bühne.

BRG Steyr gewann das Ergo School Race

STEYR. Niklas Berger radelte in einer Minute 1060 Meter.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!