Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dietach bleibt weiter Spitzenreiter

Von Kurt Daucher, 04. April 2017, 00:04 Uhr
Dietach bleibt weiter Spitzenreiter, Sierning wurde in Überzahl schwächer
Dietach-Goalie Andreas Thallinger hielt seinen Kasten wieder einmal sauber. Seinen Kollegen aus der Offensive gelangen in Julbach zwei Treffer. Bild: Moser

DIETACH, SIERNING. Landesliga: Die Molterer-Elf fand sich auch auf dem engen Platz in Julbach gut zurecht.

Der USV Dietach hat mit einem Sieg in Julbach die Tabellenführung gefestigt – und bleibt als Aufsteiger die Sensationsmannschaft in der Landesliga Ost. Ein Torfestival erlebten die Zuschauer auf dem Platz des SV Sierning. Das Spiel der Blauweißen gegen Doppl-Hart endete mit einem 3:3-Remis.

Julbach – Dietach 0:2

Auf dem kleinen Platz in Julbach hatte Dietach das Spiel zwar von Anfang an unter Kontrolle und spielte eine Reihe an Chancen heraus. Bis der erste Treffer gelang, dauerte es aber bis nach der Pause – bis das Spiel entschieden war, bis kurz vor Schluss.

Die beiden Torszenen: In der 64. Minute verwandelt Pascal Stöger einen Elfmeter. Sein Schuss ist platziert. Der Julbacher Tormann streckt sich vergeblich. Zum Strafstoß war es durch ein Foul an Daniel Molterer gekommen. Ein Verteidiger hatte ihn im Strafraum niedergerissen. 81. Minute: Ertan Göksin nimmt sich ein Herz und zieht über links kommend aus gut 25 Metern ab. Der Aufsitzer passt genau ins lange Eck.

"Wir haben uns vorgenommen, dass wir auch nach dem Julbach-Spiel Tabellenführer sind", sagt Trainer Harald Molterer. Das sei gelungen. Weil St. Magdalena in Naarn über ein Remis nicht hinauskam, konnte der Vorsprung auf den nunmehrigen Drittplatzierten sogar auf drei Punkte ausgebaut werden. Zweiter ist der ASK St. Valentin nach einem 3:0-Erfolg gegen Schwertberg. Die beiden schärfsten Konkurrenten der Dietacher haben jeweils ein Spiel weniger absolviert.

Sierning – Doppl-Hart 3:3

Zwei völlig konträre Halbzeiten entwickelten sich in Sierning. Zunächst dominierten die Gastgeber klar und gingen verdient durch Tore von Gröbl (3.) und Becirovic (27.) in Führung. Wie aus heiterem Himmel gelang den Gästen der Anschlusstreffer und vor der Pause sogar noch der Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel sah Doppl-Harts Torjäger Xhevxhet Havolli die Rote Karte. Er hatte in einem kollektiven Gerangel Siernings Kapitän Markus Dietachmair einen Kopfstoß verletzt. In numerischer Unterlegenheit legten die Gäste noch ein Schäuferl zu. In der 53. Minute gingen sie aus einem Elfmeter sogar in Führung. Den Hausherren gelang immerhin noch der Ausgleich.

Zuletzt konnte die Bartosiewicz-Elf noch mit dem Punkt zufrieden sein. Doppl-Hart vergab in der zweiten Halbzeit gleich mehrere Top-Chancen.

 

Pettenbach: Auch in der Landesliga West mischt ein Verein aus dem Großraum Steyr-Kirchdorf um den Titel mit. Pettenbach belegt in der Tabelle aktuell den zweiten Platz, nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Schwanenstadt. Am Wochenende setzte sich die Truppe, die vom ehemaligen Nationalteam-Spieler Walter Waldhör betreut wird, mit 2:0 gegen Viktoria Marchtrenk durch. Dabei waren noch Chancen auf einen weit höheren Sieg vorhanden.

 

Vorschau: Der USV Dietach absolviert sein nächstes Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Rohrbach. Die Partie gegen den Tabellenfünften findet am Samstag, 8. April, statt. Der Anstoß erfolgt um 16.30 Uhr. Der SV Sierning tritt bei Schlusslicht Schwertberg an. Auch diese Begegnung wird am Samstag, 8. April, ab 16.30 Uhr ausgetragen.

mehr aus Steyr

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Neustart für die Iron Scorps

20 Jahre: "Mein Körper gehört mir"

Nach langem Hin und Her: Neubau für Pflegeheim Christkindl kann beginnen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen