Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Negativ-Serie des SV Sierning will nicht enden

Von Kurt Daucher, 17. Mai 2016, 00:04 Uhr
Die Negativ-Serie des SV Sierning will nicht enden
Nach fünf Niederlagen in Folge ist auch bei Sierning-Trainer Yahya Genc der gesenkte Kopf zur Dauer-Pose geworden. Bild: Moser

SIERNING, MICHELDORF. Beim FC Wels vergab die Genc-Truppe zwei Mal den Matchball. Und kassierte in letzter Sekunde das Gegentor.

Die schwarze Serie bei OÖ-Liga-Schlusslicht Sierning will kein Ende nehmen. Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit handelte sich die Genc-Truppe am Wochenende eine Niederlage beim FC Wels ein. Das Spiel von Micheldorf musste infolge heftigen Regens abgesagt werden. Nachgetragen wird es heute Dienstag, 17. Mai.

FC Wels – SV Sierning 1:0

Einmal mehr ist ein Meisterschaftsspiel des SV Sierning das Spiegelbild für die gesamte verhexte Frühjahrssaison. Der Einsatz in Wels stimmte, blieb aber erneut unbelohnt. Wobei Sierning (unmittelbar bevor die Gastgeber über einen Sieg in letzter Sekunde jubeln durften) gleich zwei Mal den Matchball auf dem Fuß bzw. den Kopf hatte.

88. Minute: Nach einem Freistoß kommt Victor Michel auf der Fünfmeterlinie ebenso unverhofft wie unbedrängt zum Schuss. Er platziert den Ball aber direkt auf Wels-Goalie Matija Dandic.

89. Minute: Markus Dietachmair kommt freistehend zum Kopfball. Auch diesmal braucht Dandic nur in seiner Position zu verharren, um das Leder zu fassen.

91. Minute: Mehr Glück hat die Heimelf. Nach einem Eckball missglückt ein Schuss vom Sechzehner. Der harmlose Roller landet bei Matthias Waltenberger, der aus der Drehung Sierning-Schlussmann Yannick Stern bezwingt.

Bis zur Schlussphase hatten sich die beiden Teams einen engagierten Fight geliefert – mit nicht allzu vielen Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Michel einen Schuss ganz knapp über die Latte gesetzt.

Nach seinem verheißungsvollen Einstand sieht sich auch Trainer Yahya Genc mit einer bitteren Bilanz konfrontiert. Auf den Auswärtssieg bei Neuhofen und das Unentschieden gegen Marchtrenk folgten fünf Niederlagen. Tordifferenz in diesen sieben Spielen: 4:18.

Die beiden kommenden Matches werden zu Spielen der allerletzten Chance. Nur mit sechs Punkten wird der Klassenerhalt noch in Reichweite bleiben. Zunächst – am Samstag, 21. Mai – empfängt Sierning Gmunden. Am Donnerstag, 26. Mai, ist Bad Schallerbach zu Gast. Los geht es jeweils um 17 Uhr.

Micheldorf – Vöcklamarkt

Das abgesagte Spiel der Kremstaler gegen Vöcklamarkt wird heute Dienstag, 17. Mai, nachgetragen. Anstoß ist um 19 Uhr. Mit einem Sieg könnte die Memic-Truppe ihren Platz im Vorderfeld der Tabelle weiter absichern.

mehr aus Steyr

Valentin Pfeil holt 10.000-Meter-Bronze mit Mastersrekord

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Kabarettabend mit Stefan Leonhardsberger im Akku

Vom Mostviertel nach Oberösterreich: Ochsner fertigt in Dietach

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen