Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Derby gegen die Sängerknaben wird für Vorwärts heiß

Von Gerald Winterleitner, 21. April 2017, 03:26 Uhr
Derby gegen die Sängerknaben wird für Vorwärts heiß
Gerald Scheiblehner, jetzt Trainer von Vorwärts Steyr Bild: SKV

STEYR, SANKT FLORIAN. Trainer Scheiblehner kehrt heute gegen das Team der Stunde an seine einstige Wirkungsstätte zurück.

Spaß sei dies keiner mehr, sagt Vorwärts-Kapitän und Tormann Reinhard Großalber: "Im Training sind mir die Finger fast eingefroren. Bei diesem Wetter ist dir nicht nur kalt, es ist auch schwieriger, Bälle zu fangen."

Da trifft es sich vermutlich gut, dass die kickenden Sängerknaben heute ab 19 Uhr eine Beschäftigungstherapie für Großalber im Programm haben: Vorwärts gastiert im Regionalliga-Derby in Sankt Florian beim mit sieben Siegen in Serie und 12:1 Toren besten Frühjahrsteam. Ein heißer Job für den Steyrer Schlussmann: "Wir wissen um die Stärken und die Willenskraft dieser Elf. Aber in Ehrfurcht erstarren brauchen wir nicht."

Ein Spiel auf Augenhöhe

Für Gerald Scheiblehner ist das Spiel eine Reise in die Vergangenheit: St. Florian war seine erste Trainerstation in der Regionalliga, er rettete in seinem halbjährigen Gastspiel die Sängerknaben vor dem Abstieg. "Ich war dort leider Alleinkämpfer und habe daher die Reißleine gezogen", sagt der Vorwärts-Trainer. Seither habe sich der Verein aber sehr positiv entwickelt. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, ein Punkt ist dennoch das Minimalziel." Locker drauflosspielen könne sein Team diesmal aber sicher nicht.

"Wir können aber auch mit breiter Brust auftreten", sagt Michael Halbartschlager, Torschütze des entscheidenden 1:0 für die Rot-Weißen im Derby gegen Pasching/LASK Juniors. Denn mit den zuletzt gezeigten Leistungen haben die Steyrer nicht nur viele Fans retour ins Vorwärts-Stadion gelockt, sondern auch mit den finanzkräftigeren Topteams der Liga auf Augenhöhe gespielt.

mehr aus Steyr

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Vom Mostviertel nach Oberösterreich: Ochsner fertigt in Dietach

Ex-Bürgermeister und Kulti-Wirt passt die rote Jacke gut

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen