Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 21:43 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 9°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 21:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Der kürzeste Weg zum Glück dauert nur 3000 Schritte

TERNBERG. Der Schoberstein zieht Wanderer wie ein Magnet an. Manche werden sogar süchtig.

Artikelbilder Gerald Winterleitner 05. Oktober 2017 - 22:04 Uhr

Gemütliche Sonnenplätze vor der Hütte mit toller Aussicht – am Schoberstein sind diese auch im Oktober begehrt.  Bild: win

Thomas und Karl Schilcher verwöhnen seit bald vier Jahren ihre Gäste. Bild: win

Ludwig Gollmayer aus Haid ist mit 84 Jahren der älteste Mittwoch-Stammgast. Bild: win

Einer der Stammgäste ist Radio-Moderator Wolfgang Lehner, hier mit Partnerin Karin Dachs-Wiesinger. Bild: win

von Same (400) · 06.10.2017 20:42 Uhr

Ich gehe auf den Berg um Ruhe und Entspannung in der Natur zu finden. Deshalb bevorzuge ich auch Gipfel ohne Gastronomie. Da kann ich die Schönheit unserer Welt viel besser bestaunen und beim Verspeisen der mitgebrachten Jause, naschen auch schon mal die Bergdolen mit.
Die Motivation warum man hinauf geht sind also vielfältig......

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von il-capone (2673) · 06.10.2017 15:41 Uhr
von weinberg93 (5209) · 06.10.2017 18:31 Uhr

So ein sinnbefreites Posting kann nur jemand schreiben, der selbst ein Problem damit hat.
Ja, Sport kann auch manchmal zur Sucht werden, aber wenn jemand “gesteht“, ein Bier auf der Hütte zu trinken als Alkoholiker bezeichnet wird ist das schon ein wenig skurril.

Nachsatz: Ich habe schon den Smiley registriert, aber ich finde: Wenn jemand einen unproblematischen Umgang damit hat, ein Bier zu trinken, der kommt gar nicht zu solch einer Aussage.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 1 + 2? 


Bitte Javascript aktivieren!