Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Powerman erhält neue Impulse

18. Dezember 2017, 00:04 Uhr
Der Powerman erhält neue Impulse
Rosina Bürscher Bild: Plohe

WEYER, GROSSRAMING, REICHRAMING. Bands sollen den Athleten "einheizen", beim Benefizlauf lässt sich Gutes tun.

Nach einem Jahr Pause startet der Powerman Austria im kommenden Jahr von Freitag, 17. August, bis Sonntag, 21. August, mit einigen Änderungen mit der 21. Auflage neu durch. Im Rahmen des Projektes "Pulsschlag" hat sich eine Gruppe von 16 Personen ein halbes Jahr lang Gedanken zur Zukunft des Traditions-Duathlon im Ennstal gemacht, um sowohl bei Sportlern wie auch Zuschauern wieder dass Interesse für diesen internationalen Top-Event zu wecken.

Nach so vielen Jahren werde man betriebsblind, sagt die Powerman-Organisatorin und Obfrau der SIG Harreither, Rosina Bürscher: "Diese Impulse von außen waren für uns sehr wertvoll. Die Idee von Livemusik an den Hotspots der Radstrecke ist gerade deswegen entstanden, weil auch Leute, die entlang der Strecke wohnen, und Angehörige von Sportlern gefragt wurden, was den Bewerb attraktiver machen kann."

Neu beim Powerman-Wochenende wird bereits der Auftakt am Freitag beim Nationalpark-Besucherzentrum Reichraming sein: Hier wird beim Powerfamily-Charity-Run 21 Minuten lang für den guten Zweck gelaufen. Am Samstag folgt beim Freibad Großraming dann der Powerkids-Crosstriathlon.

Sportlicher Höhepunkt wird am Samstag der Powerman mit zwei Mal zehn Kilometer Laufstrecke und der 76 Kilometer-Original-Radstrecke sein. Nachdem zuletzt dreimal in Folge über die Breitenau in Gaflenz geradelt wurde, steht im kommenden Jahr wieder der Klassiker Kreuzgruberhöhe auf dem Programm. Hier wird es ebenso wie am Haiderberg in Großraming Live-Musik geben, die den Sportlern Beine machen soll. Zudem wird der Marktplatz Weyer wieder zur Wechselzone mit Start und Ziel. Auch die neue, von Christoph Schöpf ausgetüftelte Laufstrecke führt die Athleten in Summe sechs Mal durch das Ortszentrum.

mehr aus Steyr

Knapp 100 Turner bei Meisterschaft

Thomas Vilding: Vom Hoteldirektor zum Parteimanager

Neustart für die Iron Scorps

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen