Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Juni 2018, 03:17 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Juni 2018, 03:17 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Baby Emily hatte es eilig: Für die Fahrt ins Spital blieb keine Zeit

STEYR. Das Notarztteam des LKH Steyr wurde unverhofft zu Geburtshelfern.

Notarztteam und Rettungsanitäter auf Besuch bei der kleinen Emily und ihren Eltern Bianca Hauser und Christian König in der Geburtenabteilung im LKH Steyr Bild: gespag

Die Rettung war eigentlich alarmiert worden, um die werdende Mama Bianca Hauser zur Geburt ins Landeskrankenhaus Steyr zu begleiten. Das Baby hatte jedoch andere Pläne.

Als die Rettungssanitäter und die beiden Notärztinnen eintrafen, blieb keine Zeit mehr für den Transport. „Ich habe zwar noch keine richtigen Wehen, aber ich glaube das Kind kommt gleich“, erklärte die werdende Mutter. So war es dann auch. Innerhalb kürzester Zeit kam die kleine Emily zur Welt und tat noch zu Hause ihren ersten Schrei. Die Geburtshelfer besuchten tags darauf die glücklichen Eltern Bianca Hauser und Christian König im Steyr Spital, um zu gratulieren und noch einmal nach „ihrem“ Baby zu sehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. Juni 2018 - 10:47 Uhr
Mehr Steyr

Folkshilfe schlagen beim Stadtfest kräftig "Bahö"

STEYR. Die Rocker von Celtica, die "Roaring Sixties Company" und das Feuerwerk sind weitere Höhepunkte der ...

In Kronstorf sind nun alle Gasthäuser rauchfrei

KRONSTORF. Die Letzte im Bunde war Ingrid Tagwerker, die Chefin vom "Café Ingrid".

Die Landesmeisterschaft war für die Reithuber-Brüder eine gemähte Wiese

STEINBACH AM ZIEHBERG. Thomas und Martin holten beim Sensenmähen Gold, Florian wurde bei den Profis Dritter.

Sechserpack rettet dem ASV Bewegung Steyr den Klassenerhalt

STEYR, TERNBERG. Nach einer 1:2-Heimniederlage drehte Maric-Elf Gesamtscore auf 7:2.

Der SK Vorwärts holt Scheiblehners Wunschverteidiger

STEYR. "Er war mein absoluter Wunschspieler für diese Position", sagt Gerald Scheiblehner, Trainer und ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!