Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:40 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 8°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:40 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

70 Jahre Wartezeit: Gaflenz hat wieder einen eigenen Arzt

Mit einem Tag der offenen Tür in der neuen Gruppenpraxis Gaflenz wurde ein historischer Tag gefeiert: "Die Marktgemeinde hat nach 70 Jahren wieder eine ständig besetzte Arztstelle", freute sich Bürgermeister Günther Kellnreitner anlässlich der Eröffnung der Praxis im Gemeindeamt.

70 Jahre Wartezeit: Gaflenz hat wieder einen eigenen Arzt

Rosen zum Einstand: Ortschef Günther Kellnreitner mit den Ärztinnen Erna Pechgraber und Barbara Taibon Bild: Gemeinde

Mit je einem Blumenstrauß wünschte er den Ärztinnen Erna Pechgraber und Barbara Taibon viel Glück, kirchlichen Segen gab es von Pfarrleiter Martin Rögner. Das Ehrenzeichen der Gemeine Gaflenz wurde an Gerhard Sonnenschein überreicht. Der Mediziner war Urheber und Initiator der Landarztbesetzung in Gaflenz. Er selbst sperrte am Freitag aufgrund seiner Pensionierung die eigene Praxis in Weyer für immer zu.

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Frau überschlug sich mit E-Bike

ST. ULRICH/ STEYR. Verletzt wurde eine 44-Jährige bei einem Sturz mit ihrem E-Bike am Freitag in St.

Das Kind hat noch lange keinen Namen

STEYR, KIRCHDORF. Die Tourismusverbände Steyr, Nationalpark Enns- und Steyrtal, Kurbezirk Bad Hall und ...

"Wir werden kein Harakiri spielen"

STEYR. Präsident Schlager versprach den Fans: Die Zweite Bundesliga ist kein Finanzabenteuer.

Wo die Liebe den Tod zum Tanz bittet

STEYR. Das Styraburg-Herbstfestival hat dieses Wochenende gleich drei Top-Veranstaltungen zu bieten.

Die letzten "Mekam-Tonnen" sind ein Verkaufshit in Deutschland

AMSTETTEN. Mit Mülltonnen mit zwei Trennkammern für Rest- und Biomüll gingen manche Gemeinden im Bezirk ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!