Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:1 - Vorwärts feiert ersten Auswärtssieg im Frühjahr

09. April 2017, 10:12 Uhr
Wo auch immer Yusuf Efendioglu (Bildmitte) derzeit auftaucht, ist Gefahr.  Bild: Moser

STEYR. Die Rot-Weißen schießen sich mit dem 4:1 in Wolfsberg für das Heim-Derby am Donnerstag gegen Pasching/Lask warm. Mann des Spiels ist Yusuf Efendioglu, der seinen ersten Dreierpack im Vorwärts-Dress erzielt. Und nach dem Sieg in Kärnten wird Kapitän Reinhard Großalber groß gefeiert...

„Nach dem Match haben mir die Kollegen und die 50 bis 70 Fans mit einem Happy Birthday gratuliert“, sagt Vorwärts-Kapitän Reinhard Großalber, der genau am Spieltag seinen 31. Geburtstag feierte, „und auch auf der Heimfahrt im Bus haben die Jungs ihre Sangeskünste ausprobiert.“

Zuvor hat sich der SK Vorwärts Steyr mit dem 4:1 bei Nachzügler Wolfsburg auf Rang fünf in der Regionalliga Mitte vorgeschoben. Mit nunmehr 35 Zählern haben die Steyrer damit schon jetzt mehr Punkte als am Ende der vergangenen Saison.

Im Kärntner Lavanttal startet die von Trainer Gerald Scheiblehner blendend eingestellte Truppe fulminant. Yusuf Efendioglu stellt nach Flanke von Mirsad Sulejmanovic bereits in der fünften Minute auf 0:1, nur vier Minuten später setzt sich Josip Martinovic durch und schließt zum 0:2 ab. Weitere fünf Minuten danach führt ein Freistoß von Thomas Himmelfreundpointner zum 0:3: Zunächst wird ein Kopfball von Nico Wimmer abgeblockt, Efendioglu ist zur Stelle und staubt ab (14.). Mit dem 16. Saisontor des Torjägers ist nach weniger als einer Viertelstunde eine frühe Vorentscheidung gefallen.

Querlatte rettet

Doch die Hausherren, die verbissen um den Klassenerhalt kämpfen, stecken nicht auf. In Minute 24 rettet die Querlatte für das bereits geschlagenen Geburtstagskind, kurz darauf ist Großalber aber machtlos, als ein Schuss von Stückler via Stange zum 1:3 in den Maschen landet.

„Da waren wir zehn Minuten lang nicht gut, haben auch ein wenig Glück gehabt und vor allem einen großartigen Großalber im Tor, der fast alles pariert hat“, sagt Scheiblehner, „sonst hätte Wolfsberg wohl das 2:3 erzielt.“

Nach dem Seitenwechsel hat Vorwärts die Partie gut im Griff. Der in Topform agierende Efendioglu stellt nach Pass von Christoph Bader mit seinem dritten Treffer auf 1:4 (68.) – sein erster Dreier-Pack im Dress der Rot-Weißen. Dabei verletzt sich der Stürmer allerdings an der Wade. Am ersten Auswärtssieg im Frühjahr gibt es aber nichts mehr zu rütteln.

Bereits am Donnerstag folgt für die Steyrer die nächste wichtige Begegnung. Da gastiert Pasching/Lask im Vorwärts-Stadion. „Wir sind fürs Derby jedenfalls schon in Form“, sagt Kapitän Großalber. Trainer Schieblehner hofft, dass bis dahin auch Efendioglu wieder fit ist: „Für ihn läuft es super, er verwertet nun endlich seine Chancen.“

mehr aus Steyr

Thomas Vilding: Vom Hoteldirektor zum Parteimanager

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

Trampolin: Starker Auftritt der Steyrer in Wien

15-jähriger Dieb ging bei Festnahme auf Polizisten los

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen