Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 26. Juni 2017, 22:51 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Montag, 26. Juni 2017, 22:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Roma campieren in Steyr: Menschen verrichten neben Gehweg Notdurft

STEYR. Seit einigen Tagen campieren französische Roma in der Nähe des Reithoffer-Amtsgebäudes. Das fahrende Volk wirft den Müll zwar in dort bereit gestellte Container, mobile Toiletten fehlen aber. Und das sieht man. Zahlreiche Steyrer haben sich darüber bereits beschwert.

Kommentare (1)

Hitzeschlacht in der Schottergrube

AMSTETTEN. Die Akteure behaupten, es hätte richtig Spaß gemacht.

EKZ am Tabor: Stadt stellt die Ampel auf grün

STEYR. Für das „abgespeckte Projekt“ auf dem Kasernenareal am Tabor sind laut Steyrer SP und FP weder eine …

Kommentare (3)

Nur zwei Kenianer waren flotter als WM-Starter Pfeil

Steyrer Stadtlauf: Kenianischer Doppelsieg, Pfeil Dritter

STEYR. Jennifer Wenth siegte beim Steyrer Stadtlauf im Damen-Bewerb.

Kommentare (1)

Radsport: Gregor Mühlberger ist Staatsmeister

Radsport: Gregor Mühlberger ist Staatsmeister

HAIDERSHOFEN, GREIN. Der 23-jährige Vestenthaler Gregor Mühlberger setzte sich beim Straßenrennen in Grein vor seinem Bora-Teamkollegen Lukas Pöstlberger und Michael Gogl, der demnächst bei der Tour de France an den Start gehen wird, durch.

Die tollsten Bilder: Das war das Steyrer Stadtfest 2017

STEYR. Der Massenansturm zur Stadtfest-Superparty erfolgte jeweils abends. Andy Lee Lang, am Freitagabend der Quotenbringer auf der Hauptbühne, begeisterte das Ü50-Publikum.

Fotogalerie

24. Juni 2017

Crowdfunding: Bereits 300.000 Euro für die Forsteralm

GAFLENZ, WAIDHOFEN/YBBS. Nun peilt die Kampgane "Schifoan dahoam" die 400.000 Euro-Marke an und verlost dafür auch ein Mountainbike.

Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Sierning

SIERNING. Ein Fahrzeug überschlug sich am Donnerstag bei einem Unfall auf der B122.

Einkaufszentrum am Tabor wurde ohne neue Bauverhandlung durchgewunken

STEYR. Für das "abgespeckte Projekt" auf dem Kasernenareal am Tabor sind laut Steyrer SP und FP weder eine Umweltverträglichkeitsprüfung noch eine Bauverhandlung nötig. VP und Grüne befürchten nun teils massive Verschlechterungen.

Steyrer Schüler siegt bei Mathematik-Landesbewerb

STEYR. Der 15-jährige Markus Ramsner war in Kefermarkt eine Klasse für sich.

Eine narrisch lustige Sommernacht

ERNSTHOFEN. Mit "Fufu Mumu" wird beim Ernsthofner Karneval gegrüßt und geprostet.

Der Tag, an dem der Papst entführt wird

GROSSRAMING. Sommertheater mit Anspruch: Das hat die Bühne Großraming alle Jahre wieder zu bieten. Heuer hat die Truppe rund um Alois Wick das Stück "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde" einstudiert.

Wo sich Fußballtalente ein wenig wie Alaba fühlen

GARSTEN. Morgen beginnt die auf dem Sportplatz des SV Garsten die neunte Auflage der Ronald-Brunmayr-Challenge für Fußball-Nachwuchsteams von der U7 bis hinauf zur U10.

Giftige Briefe: Der wirre Fall von Garsten geht weiter

Giftige Briefe: Der wirre Fall von Garsten geht weiter

Mit E-Mails vertrieb ein Anonymus die Gemeinderatskandidaten der "Neos" aus Garsten. Jetzt ärgert er einen Verein in Steyr.

Kommentare (3)

Wenn 1500 Musiker gehörig ins Schwitzen kommen

Wenn 1500 Musiker gehörig ins Schwitzen kommen

SIERNING. Dieses Wochenende wird in Sierning das Bezirksmusikfest gefeiert.

"Kein Konzept für Stadtentwicklung"

"Kein Konzept für Stadtentwicklung"

STEYR. "Innenstadt neu": Pläne werden diskutiert.

Kommentare (2)

Lieber länger im Schatten laufen

Lieber länger im Schatten laufen

STEYR. Stadtlauf 2017: Der Umweg über den Paddlerweg könnte zur Dauerlösung werden. Top-Star Valentin Pfeil bekommt es am Sonntag auch mit zwei Läufern aus Kenia zu tun.

Busse und Autos aufgebrochen

GROSSRAMING. Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Seitenscheiben von zwei Bussen und vier Autos, die auf einem Parkplatz in Großraming in der Bahnhofstraße abgestellt waren, ein.

22. Juni 2017

Der SK Vorwärts Steyr "übersiedelt" ins Münichholz

STEYR. Regionalligist SK Vorwärts Steyr kooperiert ab kommender Saison in der Bezirksliga Ost und bei der U18 mit dem Atsv Vorwärts Steyr. Die Münichholzer verzichten damit auf eine eigenständige Mannschaft in der 2. Klasse Ost und treten als Reserveteam der Vorwärts 1b an.

Brandgefahr: Rauchen und Feuer sind im Wald verboten

STEYR, KIRCHDORF. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wurde in beiden Bezirken die Waldbrandschutz-Verordnung erlassen. Wer sich nicht daran hält, muss mit teils empfindlichen Strafen rechnen.

Kommentare (1)

Fünf Fallen lauern auf dem Weg in Steyrs Zukunft

STEYR. Die Umgestaltung des Steyrer Zentrums soll ab Frühjahr 2018 in drei Etappen erfolgen, Details sind noch zu klären.

Kommentare (2)

Training mit den Profis

STEYR. Weil Bewegung gut für Körper und Geist ist, haben sich die Schüler der VS Punzerschule im Rahmen ihres Gesundheitsprojekts ganz besondere Gäste eingeladen.

Rechnen wie früher

STEYR. Eine Ausstellung mit dem Titel „Business School 1517 und heute“ haben Schüler der Handelsakademien Steyr und Villach gestaltet.

21. Juni 2017

Da Michl von Schnallenberg: Was Besinnliches

Waunns glaubts, dass da Schnallnberg Michl immer nur a Gaudi verzählt, dann muaß i eng heut enttäuschn. I kaunn’s a besinnlich, weil i a Mensch mit an Gmiat bin.

"Stadtplatz neu" muss ohne Bauernmarkt auskommen

STEYR. Monatelange feilte der von der Stadt beauftragte Verein "Steyr lebt" am Projekt "Innenstadt im Aufbruch", nun muss die Politik die von einer Gruppe rund um Architekt Gernot Hertl angefertigen Pläne für die Umgestaltung des Steyrer Zentrums absegnen.

Kommentare (2)

Steyrer Stadtfest: Das sollten Sie heuer nicht verpassen

STEYR. Die OÖNachrichten verraten, welche Programmpunkte bei der großen Innenstadt-Party in Steyr absolute Pflichttermine sind.

Artmayr ist Kommerzialrat

Artmayr ist Kommerzialrat

STEYR. Johannes Artmayr hat den Berufstitel Kommerzialrat verliehen bekommen.

Wie die Steyrer Kinder einst rechnen lernten

STEYR. Eine Ausstellung mit dem Titel "Business School 1517 und heute" haben Schüler der Handelsakademien Steyr und Villach gestaltet.

Bitte Javascript aktivieren!