Vöcklabruck: Totalsperre der B151 nach Unfall

09.November 2017

Ein 51-jähriger Autolenker fuhr auf der B151 aus Lenzing kommend in Richtung Timelkam, wobei er im Ortsgebiet durch bislang unbekannte Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem linken vorderen Fahrzeugeck des entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus Deutschland, kollidierte. Durch die Wucht des Anpralls wurde am Lkw die Vorderachse derart schwer beschädigt, sodass dieser nicht mehr fahrbereit quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Pkw wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und total beschädigt.

Beide Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren Lenzing, Timelkam unter Einbeziehung eines Kranwagen der Feuerwehr Vöcklabruck musste eine zweistündige Totalsperre der Attersee Bundesstraße 151 eingerichtet werden.