Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Jänner 2018, 08:52 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 08:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Vöcklabruck: Totalsperre der B151 nach Unfall

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw löste am Donnerstag um 7:10 Uhr auf der Attersee Bundesstraße im Ortsgebiet von Pichlwang eine zweistündige Totalsperre aus.

Ein 51-jähriger Autolenker fuhr auf der B151 aus Lenzing kommend in Richtung Timelkam, wobei er im Ortsgebiet durch bislang unbekannte Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem linken vorderen Fahrzeugeck des entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus Deutschland, kollidierte. Durch die Wucht des Anpralls wurde am Lkw die Vorderachse derart schwer beschädigt, sodass dieser nicht mehr fahrbereit quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Pkw wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und total beschädigt.

Beide Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren Lenzing, Timelkam unter Einbeziehung eines Kranwagen der Feuerwehr Vöcklabruck musste eine zweistündige Totalsperre der Attersee Bundesstraße 151 eingerichtet werden.
 

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. November 2017 - 12:27 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

A1 - Auto krachte gegen Fahrbahnteiler

SATTLEDT. Bei widrigen Fahrbedingungen ist am Sonntagmorgen ein 36-Jähriger auf der A1 ins Schleudern ...

Vöcklabruck: Fußgängerin bei Unfall auf Fahrbahn gestürzt

Am Donnerstag wurde eine 23-jährige Fußgängerin in Vöcklabruck von einem Auto erfasst.

Regau: Fußgängerin auf Schutzweg erfasst

Am Donnerstag wurde eine 44-jährige Fußgängerin beim Überqueren des Zebrastreifens von einem Auto erfasst.

Redlham: Feuer auf Sperrmüll-Deponie

Auf einer Sperrmüll-Deponie in Redlham ist Mittwochfrüh aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!