Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. April 2018, 07:12 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. April 2018, 07:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

St. Georgen: Polizeibekannter Alkolenker wollte flüchten

ST. GEORGEN/ATTERGAU. Wiederholt ist ein 40-Jähriger in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) betrunken am Steuer erwischt worden. Am Montagabend wollte der Alkolenker vor der Polizei flüchten.

Nachdem er die Streife gegen 22.30 Uhr bemerkt hatte, gab der St. Georgener Gas.

Schon nach 200 Metern hielt er auf einem Parkplatz an. Er war in dem Irrglauben, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt. Auf diesem Weg wollte der Mann, der 0,94 Promille im Blut hatte, einer Amtshandlung entgehen. Der Alkolenker gab an, Bremstests an seinem Pkw durchgeführt zu haben, weil er den Wagen mehrere Monate nicht gestartet hätte.

Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden: Die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck hatte ihm diesen bereits entzogen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 04. Oktober 2017 - 11:32 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Ottnang: Lkw-Lenker übersah 13-Jährige auf Fahrrad

Ein Sprung von ihrem Fahrrad bewahrte ein 13-jähriges Mädchen am Donnerstagnachmittag in Ottnang (Bezirk ...

Attnang-Puchheim: Tesla verlor bei Unfall Rad

Schwierig gestaltete sich die Bergung eines verunfallten Elektro-Autos am Donnerstag im Gemeindegebiet ...

Jugendliche geben Handy-Unterricht

LAAKIRCHEN. Ältere Semester in Laakirchen ließen sich von Schülern zeigen, wie Smartphones und Tablets ...

Timelkam: Das Netz lacht über dieses Billa-Schild

Ein ungünstiger Schreibfehler auf einem Schild vor einer Supermarkt-Filiale in Timelkam (Bezirk ...

Denkmalamt lehnt fixe Überdachung im Schloss Neuwildenstein ab

BAD GOISERN. Nachdem eine fixe Überdachung des Hofes im Schloss Neuwildenstein in Bad Goisern fast unter ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!