Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Laakirchen: Mehrparteienhaus evakuiert

Von nachrichten.at, 27. Februar 2015, 17:53 Uhr

Mittwochvormittag musste ein Mehrparteienhaus in Laakirchen evakuiert werden, weil eine unbekannte Menge Kohlenmonoxid (CO) ausgetreten war.

Gegen 12:45 Uhr verloren dadurch ein Neunjähriger und eine Elfjährige das Bewusstsein. Die Feuerwehr durchlüftete das Gebäude, die Kinder wurden ins LKH Vöcklabruck gebracht.

Ein Sachverständiger stellte am Freitag fest, dass die Heizungsanlagen nicht für den Austritt des Kohlenmonoxids verantwortlich waren und die Anlagen auch voll funktionsfähig sind. Es dürfte auf Grund der ständig offen stehenden Wohnungstüre und einem zwischen Erdgeschoß und 1. Stock offen stehenden Fenster zu einer Sogwirkung gekommen sein. Dadurch dürfte das Kohlenmonoxid nicht über den Kamin nach außen gelangt, sondern auf Grund der Sogwirkung bei dem Heizgerät ausgetreten sein und sich im Erdgeschoß verteilt haben.

Laut abschließenden Erhebungen dürften die Kinder keine CO-Vergiftung erlitten haben, sondern auf Grund einer Grippe und der stressigen Situation kollabiert sein.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen