Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:32 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:32 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Gosau: Vollbetrieb im Skigebiet

So früh wie schon lange nicht mehr startet die Skiregion Dachstein West morgen in den Vollbetrieb. Alle Anlagen in Gosau, Russbach und Annaberg sind dann in Betrieb.

Gosau: Vollbetrieb im Skigebiet

"Die Bedingungen könnten nicht besser sein", sagt Alfred Bruckschlögl, Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG. Bild: OÖ. Seilbahnholding

Im Tal liegt bereits ein halber Meter Schnee und am Berg mehr als ein Meter. "Es herrschen perfekte Bedingungen bereits seit dem 1. Schitag am 1. Dezember. Nun starten wir voll durch und öffnen am Freitag die gesamte Skischaukel zwischen den 3 Orten Gosau, Russbach und Annaberg", sagt der Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG Alfred Bruckschlögl. "Der rechtzeitige Wintereinbruch und die Kälte der letzten Tage bieten einen idealen Schneemix aus Maschinenschnee und Naturschnee. Besser könnten die Bedingungen nicht sein".

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. Dezember 2017 - 11:33 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Vorchdorf: Rochade bei den Freiheitlichen

Karin Pointner (FPÖ) tritt als Vizebürgermeisterin von Vorchdorf zurück, Thomas Edtmeier (FPÖ) als ...

Bad Goisern: Lehr-Absolventen geehrt

Erstmals wurden in Bad Goisern heuer Lehrabsolventen geehrt.

Traunkirchen: Bergrettung unter neuer Führung

Bei der 51. Jahreshauptversammlung der Bergrettung Traunkirchen wurde ein neuer Vorstand für die 33 ...

Bad Ischl: Massiver Wasserschaden in Lokal

Rund 35 Zentimeter hoch stand das Wasser am Dienstagabend in einem Lokal in Bad Ischl (Bezirk Gmunden).

Gmunden: Internationaler Treffpunkt für Lernwillige

Was haben Kolumbien, Syrien, Mexiko, Slowakei, Peru, Italien, Ungarn und Ägypten gemeinsam?
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!