Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 27. Juni 2017, 16:02 Uhr

Linz: 27°C Ort wählen »
 
Dienstag, 27. Juni 2017, 16:02 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Gosau: Pensionist mit Tauchunfall

Der Tauchunfall eines polnischen Pensionisten in Gosau ging glimpflich aus.

Eine Gruppe von zwölf polnischen Staatsbürgern unternahm am Freitag Tauchgänge im vorderen Gosausee. Ein 57-jähriger Pensionist aus Siedlce/Polen befand sich gegen 16:15 Uhr etwa 50 Meter vom Ufer entfernt und in einer Tiefe von ca. 20 Meter. Plötzlich stieg er offensichtlich unkontrolliert sehr schnell auf. Sein Begleiter, ein 46-jähriger Mann aus Warschau,  bemerkte unter Wasser das Fehlen des Pensionisten und sah ihn an der Oberfläche treiben.

Er stieg kontrolliert auf und fand seinen Freund bewusstlos am Rücken im Wasser  treiben. Sofort begann er mit Reanimationsmaßnahmen und schrie um Hilfe. Während er ihn beatmete und mit Pressluft  versorgte schwammen zwei weitere Taucher einer deutschen Tauchergruppe zur Unglückstelle. Der Bewusstlose wurde ca. 80 Meter zur Schiffsanlegestelle gebracht und aus dem Wasser gezogen. Er erwachte aus der Bewusstlosigkeit und wurde vom Rettungshubschrauber C 14 in das Klinikum Murnau/Bayern geflogen.
 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 05. Oktober 2013 - 09:39 Uhr
Weitere Themen

Bad Ischl: Junge Muslime besuchten Lebenshilfe

Acht Jugendliche der Muslimischen Jugend Bad Ischl verbrachten einen Nachmittag in der Werkstätte Bad Ischl.

Ohlsdorf: 50 Jahre GASPO

Der Ohlsdorfer Ski- und Gartenmöbelproduzent GASPO feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Gschwandt: Heißer Feuerwehrwettbewerb

59 Aktivgruppen und 49 Jugendgruppen nahmen am Wochenende in Gschwandt beim ...

Bad Ischl: Alarmstufe 2 nach Stromausfall

BAD ISCHL. In Teilen von Bad Ischl fiel am Montagvormittag der Strom aus.

St. Wolfgang: Sanierung der St. Wolfgang-Straße

Von Heute bis Freitag wird die Zufahrtsstraße nach St. Wolfgang saniert und halbseitig gesperrt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!